Erledigt Verbindungsprobleme

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Armendius

Neumitglied
10. Okt. 2014
11
8
5
28
Büron
Hallo Liebe Support

Ich habe das Problem in Minecraft wenn ich Multiplayer spielen will kommt can't connect to server.
Ich hoffe ihr chönt mir helfe.

LG Armendius

Zuletzt bearbeitet:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sali Armendius

Mit welcher Version startest du Minecraft auf (beim Launcher unten rechts)? Hast du in deinem Profil vielleicht noch Snapshots aktiviert?

P.S. Im Forum gilt die Hochdeutsch-Pflicht, bitte ändere noch rasch deinen Ausgangspost.

Gruss
Keve

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
An deiner Maschine kann's nicht liegen, oder? (hab gelesen, dass bei leistungsschwachen PC's der Singleplayer funktionieren kann, dafür aber der Multiplayer nicht)
Hast du noch zusätzliche Programme, Mods, etc. installiert, die Multiplayer verhindern könnten? (mögliche Ursache gemäss Internetrecherche)

Zentrale Frage: Hat es denn mit der aktuellen Konfiguration so schon einmal funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr oder hat es noch gar nie funtkioniert?

Anderes mögliches Problem: Vielleicht deine Firewall? (ebenfalls Internetrecherche)

Armendius

Neumitglied
10. Okt. 2014
11
8
5
28
Büron
Es hat mit den einstellungen früher funkzioniert und jetz plötzlich nicht:p

Und an der Firewall kann es nicht liegen hab schon angeschaut:p

Armendius

Neumitglied
10. Okt. 2014
11
8
5
28
Büron
ist wieder alles gut :D

cookie-texture.png

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Pickel76

Berühmtheit
Legende
01. Jan. 2015
173
500
95
49
Zentralschweiz
Hallo Ich habe vor ein par Tagen Minecraft 1.8.1 gekauft und mich bei Euch Freigeschaltet.
Wenn ich probiere in den Mehrspieler-Modus zu gehen,(Servername und IP : SwissSMP.ch) erscheint die Meldung. Verbindungsaufbau Fehlgeschlagen der Server ist noch auf Version (0) . Was mache ich Falsch?

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
Hallo Ich habe vor ein par Tagen Minecraft 1.8.1 gekauft und mich bei Euch Freigeschaltet.
Wenn ich probiere in den Mehrspieler-Modus zu gehen,(Servername und IP : SwissSMP.ch) erscheint die Meldung. Verbindungsaufbau Fehlgeschlagen der Server ist noch auf Version (0) . Was mache ich Falsch?
Der Server läuft noch auf der Version 1.7.10 - Weitere Infos sind auch in der Serverinfos angegeben ;-)

LG

0n1cOn3

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
Kein Problem - Wenn du sonst noch Fragen hast , melde dich hier in der Community :smile:

Noch was: Die Version ist unabhängig von Minecraft. Du kannst jede erschienene Version spielen & die nachfolgenden von 1.8.1 :inlove:

Pickel76

Berühmtheit
Legende
01. Jan. 2015
173
500
95
49
Zentralschweiz
Hallo habe Minecraft auf dem Launcher bei: Edit Profile "downgegraded" auf Version 1.7.10 , dann lies sich das Spiel auch im Einzelspieler-Modus nicht starten.
Aber der SwissSMP.ch Server war jetzt verbunden!
Anscheinend habe ich jetzt bei Mojang einen Fehler gemacht, das Game "crashte" beim Start mit Version 1.7.10 immer.
MFG Peter