Zurückgestellt VARO Langzeit Event

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

_Tschatschen_

Berühmtheit
04. März 2012
425
528
95
27
Aargau
swisssmp.ch
Hallo ihr lieben SwissSMPler

Ich habe mir gedacht ein Langzeit Event zu Organiesieren, zwar VARO.
Ich nehme an viele kennen VARO vom den Youtubern Dner & Co
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist VARO:

- Varo ist ein Spiel Modus in still von HungerGames im riesen Format.
es gibt verschiedene Teams mit Je 2 Spielern ( 2er Teams )
zu weit muss man Probieren zu überleben und die anderen Mitspielern auszuschalten
Das Team das zuletzt am Leben bleibt gewinnt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Infos:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Frage Lautet.
Was halltet ihr von so einem Projekt und wäret ihr dabei

Armbrust

Berühmtheit
25. Mai 2013
707
848
95
26
Zollikon
Kenne das Projekt habe immer mal wieder reingeschaut, finde die Idee eigentlich super und auch umsetzbar.

Dann sollte man aber auch Regeln machen dass man z.b. Nur zwischen 16uhr und 22uhr drauf kann oder so ähnlich ;)

• Like
Reactions: _Tschatschen_

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Hey _Tschatschen_ _Tschatschen_

Ich habe mir das auch schon überlegt, gerade auch im Zusammenhang mit Varo 2. Das Konzept an und für sich wäre ja toll, ist aber doch sehr auf YouTube und deren Darsteller ausgelegt. Das heisst es müssten "für unsere Version" Anpassungen stattfinden.

Hier die Vorstellung meiner Version (keine Garantie auf Machbarkeit und Vollständigkeit):
Der Server müsste nur zu festen Zeiten offen sein für die Spieler (z.B. von 20:30-21:00 Uhr) und nicht in so einem grossen Zeitfenster wie es die YouTuber hatten. So kann man auch garantieren, dass sich alle gleichzeitig auf dem Server befinden und keiner mit der Zeit schummelt. Es wäre dann auch spannender, da man quasi nie alleine und unbeobachtet auf dem Server verweilen kann ;), das "Nachjoinen" würde jedoch automatisch wegfallen. Man könnte dann z.B. eine Regelung rausgeben, dass jeden Di und Do von 20:30 - 21:00 Uhr Varo stattfindet. Wer dann nicht teilnehmen möchte oder nicht teilnehmen kann, der ist nicht aus dem Projekt, sondern hat einfach einen zeitlichen Nachteil. Wenn man aber 4x in Serie nicht erscheint, wird man vom Projekt gelöscht. (so kann man verhindern, dass Leute die sich zwar angemeldet haben, aber nicht teilnehmen ohne Aufwand einen guten Platz herausholen) Die Blutrauschregel müsste man ersatzlos streichen, da ja eh immer alle zusammen auf dem Server sind.

Das sind so etwa meine Vorstellungen von einem Vanilla Roleplay, das in unserem Rahmen und mit unseren technische Möglichkeiten (wir haben ja keine Video-Aufnahmen quasi als Beweis) aus meiner Sicht durchführen könnte. Wie du siehst, habe ich mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht :D

_Tschatschen_

Berühmtheit
04. März 2012
425
528
95
27
Aargau
swisssmp.ch
Hey Gast2990 Gast2990

Deine Idee finde ich gut.
Hier wäre meine:

Der Server ist zu festen Zeiten Offen ( Ich würde sagen so an den Wochenenden weil da praktisch jeder Zeit hat ). Die Spielzeit beträgt für jeden Spieler 30 Min, vielleicht kann man dass so einstellen das man, wenn man Joind, die Zeit läuft, nach 30 Min wird man gekickt. so wird es für Jeden Gleich ist. Jetzt zur Zeit wenn der Server Offen ist,, ich dachte mir so am SA von 20:00 - 22:00, ich denke um diese Uhrzeit sind sicher viele Personen Online. Der Event würde dann immer 2 Stunden Dauern. In diesen 2 Stunden haben die verschiedenen Teams die Möglichkeit selber zusagen wenn sie ihre 30 min absolvieren könnten, so kommt ein wenig Spannung auf. Bei dem Originalen VARO können ja die anderen Spielern durch die Aufnahmen nachverfolgen wo die anderen sind. Bei uns ist dies auch Technischen Gründen nicht möglich, aber ich habe hier auch einen Plan. In Jeder Woche wird Random ein Team ausgewählt und durch diese auswählung werden die Koordinaten des letzten ausloggs bekannt gegeben, dadurch kommt ein bischen Spannung nochmal auf

Das ist meine Vorstellung ich werde noch in den nächsten Tagen einen Ausführliche Vorstellung machen

• Like
Reactions: Sayuri_Yuto

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Ich würde sagen so an den Wochenenden weil da praktisch jeder Zeit hat.

Ähm, nicht unbedingt ;)

Die Spielzeit beträgt für jeden Spieler 30 Min, vielleicht kann man dass so einstellen das man, wenn man Joind, die Zeit läuft, nach 30 Min wird man gekickt. so wird es für Jeden Gleich ist.

Ich weiss nicht wie komplex die Implementierung / Entwicklung dieses Plugins ist / wäre. Du hast ja sicherlich gesehen, dass sogar die YouTuber in den ersten Folgen so ihre liebe Mühe damit hatten... Das Gute an dieser Idee wäre aber, dass man einem Team (dem man z.B. in der letzten Folge aufgelauert hat) nachjoinen könnte, ohne gross Zeit (max. 1.5 Stunden) zu investieren.

In Jeder Woche wird Random ein Team ausgewählt und durch diese auswählung werden die Koordinaten des letzten ausloggs bekannt gegeben, dadurch kommt ein bischen Spannung nochmal auf.

Random = meistens unfair... Klar würde es Spannung bringen, zum Beispiel auch wenn dann 2 Teams gleichzeitig auf das 'offengelegte Team' gehen würden. Aber ich denke der Tribut, das Spiel vielleicht random zu entscheiden, ist zu hoch... (zudem: wer überwacht dieses "Random") ;)