Vallesia (Aussenposten)

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Ich freue mich, Vallesia als neuen Aussenposten von Phoenix anzukündigen. Die vier Besitzer sind Ehrenbürger von Phoenix und werden selbständig im Aussenposten weiterarbeiten. Sie sind von Steuern befreit, da sie nicht in der Hauptstadt leben. Der Aussenposten steht unter voller Kontrolle dessen vier Besitzer, Bürger der Hauptstadt von Phoenix müssen sich mit diesen absprechen, falls sie in der Region Vallesia mithelfen möchten.
 

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
52
Oftringen
about.me
Wir Vallesianer freuen uns, dass wir uns nun dem "grossen Nachbarn" anschliessen dürfen. :dhoch:

Mich erfüllt Stolz zu Phönix zu gehören, wir bleiben aber auch bestrebt einen würdigen und belebten Aussenposten abzugeben, weiter auszubauen und zu pflegen. :cool:
 

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
30
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Für alle, die es noch nicht wissen. Es gibt bereits einen einfachen, sicheren Tunnel, der sowohl mit dem Pferd, als auch mit dem Minecart schnell durchquert ist. Der Eingang dazu befindet sich im Bahnhof auf dem rechten Plateau. In Zukunft wird aber unter Umständen Vallesia einen eigenständigen Metroanschluss erhalten, welcher dann auch direkt an die Metrohaltestelle Phoenix anschliesst.

Ich würde zudem Vorschlagen in Zukunft einen hübschen Überlandweg zu kreieren, welcher die beiden Städte verbindet.
 
  • Like
Reactions: besart_me and Beyi

Boagil

Aktives Mitglied
Legende
14. Aug. 2012
146
180
43
TG
Falls jemand der Phoenixianern in Vallesia mithelfen möchte nur melden! Es gibt dort viel Platz und genau so viel Arbeit ;)

Hey Vallesianer

Ich würde gerne bei eurer Siedlung mithelfen bzw. mithelfen die Region um meine Burg und Vallesia, evtl. auch bis nach Phoenix, je nach Bedarf, zu gestalten.

Wenn das in Ordnung ist, würde ich gerne mit konkreten Bauideen auf euch zukommen. Beispielsweise: Von Beyi wurde vorgeschlagen, eine oberirdische Verbindung zwischen meiner Burg und Vallesia zu erstellen.

Hochachtungsvoll
Boagil
 
  • Like
Reactions: besart_me and Beyi

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
52
Oftringen
about.me
Hallo Vallesianer, ich bin noch da. :)
Hallo Boagil Boagil Fände es super zusammen etwas zu bauen.

Geb mal einen Statusbericht meinerseits:
Momentan kraxle ich mich immer noch Ebene für Ebene durch die Drachen-Baustelle, langsam entfalten sich die Flügel. Daneben habe ich einem Neumitglied hier etwas geholfen und zwischenzeitlich einen kleinen Bootshafen und eine Pferdezucht aufgebaut.

Mittelfristig studiere und plane ich an einer grösseren Baustelle "Bergkloster" herum. Der Platz dazu ist innerhalb der bestehenden Mauern von Vallesia eher knapp und würde nur eine verdichtete Bauweise zulassen. Sehe das als ein zukünftiges Projekt, das wir dann evtl. als Gebietserweiterung für Vallesia beantragen könnten. Boagil, vielleicht etwas Gemeinsames?

Ansonsten würde ich, wie schon erwähnt, Strassenverbindungen zu Boagil's Burg und in Richtung Phoenix begrüssen. Letzeres jedoch nur soweit, wie die Erweiterungspläne unserer Mutterstadt bekannt sind.
 

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
52
Oftringen
about.me
Hallo alle!

Nachdem der Drache fertig ist, habe ich die seit jeher geplante Statue auf dem Dorfplatz von Vallesia nun mit reinem Gewissen aufgestellt:
Drachenstatue_DorfplatzVallesia.JPG

:sneaky:


Dann hätte ich noch eine Bitte an einen Mod: Könnte man nicht den ursprünglichen Thread von Vallesia bei den Bauprojekten (http://swisssmp.ch/threads/vallesia.5027) mit diesem hier zusammenlegen? Das aktivste Gründungsmitglied ist noch kaeoli96 kaeoli96 . Ich habe ihn aber auch schon länger nicht gesehen und hier im Forum war er auch vor sechs Wochen das letzte Mal. Hm..???


detig_iii detig_iii - ....kannst Du die Threadzusammenlegung machen oder den Ursprungs-Thread als "geschlossen/inaktiv" markieren, d.h. nur noch auf lesen oder so.?
 

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
52
Oftringen
about.me
Ich hätte da 'ne Frage an unseren Bürgermeister bzw. die Auslegung der AddOn-Verwendung (Lordsimsen vielleicht kannst Du auch was dazu sagen).

detig_iii detig_iii , gewisse AddOn's (keine Luxus-AddOns) würde ich gern auch auf dem Gebiet von Vallesia verwenden. Viele der Gebäude sind auch schon rudimentär vorhanden. Sie decken aber noch nicht 100% der offiziellen Voraussetzungen ab. Wenn ich jedoch weiss, dass wir in Vallesia die Erlaubnis und die Möglichkeit haben diese AddOn's zu verwenden, würde ich die einzelnen Gebäude nach und nach um- und ausbauen.

Ich dachte dabei an folgende Spezialgebäude:
- Krankenhaus (Inneneinrichtung müsste noch gemacht werden) > Heilung auf dem Gebiet des Aussenspostens
- Stadtmine (Minecart Strecke zur Oberfläche würde ich noch bauen) > Ore Respawn
- Stall (Ausbau ohne weiteres möglich) > persönliche Pferde
- Herberge (bestehend) > Rucksäcke
- Schmiede (Ausbau ohne weiteres möglich) > Spezialöfen
- Brauerei (Umbau wäre nötig) > erlernen fortgeschrittenen Brauens


Wenn es dann soweit ist, würde ich die AddOn's bei Dir, detig_iii detig_iii zur Abnahme anmelden, damit Du es wiederum bei der folgenden monatlichen Meldung zur AddOn-Abnahme bei Lordsimsen mit rein nehmen kannst.


Bin mir im Klaren, dass wir als Aussenposten da eigentlich weniger Optionen haben wie die grosse Mutterstadt. Will aber einfach mal fragen, was denn noch i.O. ist und erlaubt wird.

Wenn es gar nicht geht, wäre für mich auch eine Spezialisierung auf einem Gebäude vorstellbar, welches so in Phoenix noch nicht existiert. Z.B. die Brauerei? Oder wie wäre es mit einem Bereich zur militärischen Ausbildung, wenn das AddOn "Schiessanlage" doch noch aktiv würde? Oder, wenn dies von Phoenix so verfolgt wird: Der Bau und die Bewerbung zur Waffenschmiede (LuxusAddOn > verbesserte Schwerter).
 

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Addons können auch in Vallesia freigeschaltet werden, das ist so. Die meisten Addons, die du hier genannt hast, sind aber bereits in der Hauptstadt vorhanden und daher auch für euch aktiviert :)

- Krankenhaus >vorhanden in Phoenix
- Stall >vorhanden in Phoenix
- Herberge >vorhanden in Phoenix
- Schmiede >vorhanden in Phoenix
- Brauerei >vorhanden in Phoenix
- Stadtmine >NICHT vorhanden in Phoenix. Kannst du mir eure mal zeigen?
 
  • Like
Reactions: besart_me and Beyi

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
52
Oftringen
about.me
Aha. Hm, sag mal gibt's auch iwo einen Plan über all die Gebäude? o_O Ich glaub ich habe das auch schon angeregt, bzw. gefragt ob es ein Signaletik Konzept für Phoenix gibt. ;)

Aber zurück zu meiner Frage: Eigentlich wollte ich wissen, ob wir auf dem Gebiet des Aussenpostens sozusagen ebensolche Gebäude mit denselben Funktionen (z.B. Spezialöfen) erstellen können. V.a. das Krankenhaus wäre ja noch gäbig. ;-)

Wenn ich wieder mal on bin, kann ich Dir die Koordinaten zur Stadtmine von Vallesia geben (habe hier keinen Zugriff auf die Map). Sieht schon aus wie in einem Emmentaler dort unten. Aber das ist ja im Untergrund von Phoenix nicht anders. :p
 
  • Like
Reactions: besart_me

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
wenn ich bei der Konversation mit detig von letzhin richtig zugehört habe, müssten die Boni der AddOns doch sowieso bereits in Vallesia aktiviert sein? (jetz mehr aus Neugierde, wie das System funktioniert, denn als Input, da ich von dem zeug kA hab)
 
  • Like
Reactions: besart_me

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
52
Oftringen
about.me
So, habs jetzt mal mit den Spezial-Öfen ausprobiert. Also ich kann die nicht craften, bzw. es gibt eine Fehlermeldung "You don't have permission to craft this SuperSmelter-Type."
Auch für das Stadtlager funktioniert das bei mir nicht. "MondoChest: No permissions to create new bank." :banghead: :blueeye: :heulen: :cry:

Das ist etwas frustrierend, v.a. weil es schon mal jemand (evtl. kaeoli96 kaeoli96 ?) auf unserem Gebiet eingesetzt hat, an anderer Stelle funktioniert nämlich das MondoChest-System.



Meine Frage ging eigentlich eher in die Richtung: Kann ich in einem Aussenposten ebenfalls eine Schmiede, Krankenhaus, Stall, etc bauen um gleich vor Ort die Benefits der AddOn's zu erhalten?
Aber so wie's aussieht habe ich wohl irgendwie grundsätzlich zuwenig Rechte für sowas. Hmm, gelte ich überhaupt als Bürger von Phoenix?
 

Danielsan

Neumitglied
22. März 2015
2
1
5
Ich habe in der nähe von Vallesia mein Haus gebaut und würde gerne mit den Vallesianern Handel betreiben oder Arbeitsaufträge ausführen. Ich hoffe mein Haus stört dort niemand man sieht es gut vom Sky Aussichts Haus aus.
 
  • Like
Reactions: Beyi