Upgrade Server-Infrastruktur

Dieses Thema wurde von JuhuLove gestartet, 08. Mai 2020.

  1. JuhuLove

    JuhuLove Minecraft
    Ressortleiter

    Geschätzte SwissSMPler.

    Wir möchten euch in diesem Brief über die aktuellen Geschehnisse hinter den Kulissen informieren und euch dadurch unsere Gedanken und Absichten für die Zukunft des Servers mitteilen. Wir gedenken in Zukunft regelmässiger über Derartiges zu informieren um eine gewisse Transparenz gegenüber euch zu schaffen.



    Das Wichtigste in Kürze:

    • Umstrukturierung der Serverinfrastruktur um die vermehrten Lags bei hohen Spielerzahlen zu verhindern ist in vollem Gange!
    • Museumswelt bis auf weiteres abgeschaltet, Download nach wie vor verfügbar.
    • Events untergehen zukünftig noch vor Ankündigung intensiven Tests.
    • Monument S im Städtesystem aktiviert!


    - Bevölkerungswachstum auf Varuna!

    Wir durften uns in letzter Zeit an einer deutlich höheren Anzahl aktiver Spieler erfreuen und fühlen uns daher äusserst motiviert euch ein reibungsloses und abwechslungsreiches Spielerlebnis zu bieten. Dazu gehört das Veranstalten von Events sowie die baldmöglichste Aktivierung der zusätzlichen Städtesystem-Features.
    Ein problematischer Aspekt dieser demografischen Entwicklung liegt in der starken Belastung des Servers und den daraus resultierenden Lags. Diese stören das Spielerlebnis deutlich.
    Daher haben wir nun beschlossen unsere Serverstruktur so zu ändern, dass wir die verfügbare Rechenleistung optimieren können. Das heisst konkret, dass wir die verschiedenen Maps auf verschiedenen Servern mit ihrem eigenen Prozessor aufteilen werden. Für euch ändert sich dabei ingame die Performance. Die verschiedenen Welten bleiben per Fernreise oder Portal erreichbar, wobei die Spielerliste und der Chat auf allen Servern synchronisiert sein werden.
    Diese Umstellung erfordert jedoch anfänglich grossen Aufwand. Wir versichern euch, dass unsere besten Männer, namentlich detig_iii und Kartus mit Hochgeschwindigkeit daran arbeiten! Trotzdem müssen wir euch noch um einige Wochen Geduld diesbezüglich bitten.


    - Museumswelt aufgrund Serverperformance geschlossen

    Im Zuge der ersten Massnahmen gegen die Serverlags wurde bereits die Museumswelt abgeschaltet. Dies geschah vergangenes Wochenende nach einer internen Diskussion im Staff. Sie steht nach wie vor zum Download zur Verfügung.
    Ob die Museumswelt definitiv offline bleibt, wird nach Umsetzung der neuen Serverstruktur diskutiert.


    - Der Ritterspiele Tragödie

    Wir bedauern zutiefst, dass wir das angekündigte Ritterspiele-Event von vor einer Woche nicht zufriedenstellend durchführen konnten. Über unsere Leistung in Kommunikation und Zeitmanagement sind wir zutiefst beschämt.
    Infolgedessen sind intern klare Entscheide gefasst worden, um eine solche Tragödie in Zukunft auszuschliessen. Die Spielleitung hofft, dass Ihr uns erneut eine Chance geben werdet, wenn es soweit ist.


    - Städtesystemplugin Monument geht online

    Es geht vorwärts im Städtesystem. Nach langem warten wird das Addon Monument per sofort freigeschalten. Wir bedanken uns in aller Form bei Plexon21, welcher das Plugin mit viel Enthusiasmus und Elan programmiert hat. Wir wünschen frohes bauen und freuen uns auf kreative Objekte.





    Wir wünschen euch weiterhin viel Spass auf Varuna

    detig_iii , JuhuLove , dav_trax , WhiteGuggi , chnoth , RaphX
     
    Lordsimsen, Dokter_Hund, dav_trax und 7 anderen gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Upgrade Server Infrastruktur
  1. Philli0
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.074
  2. JuhuLove
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
  3. JuhuLove
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    169
  4. 5amuel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    354
  5. dav_trax
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)