Underground - Interne Metro

Dieses Thema wurde von Zetwonso gestartet, 25. Apr. 2014.

  1. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    traxasss , detig_iii , fangjing , Beyi , Knochentroke , bloodyBurzi , Badseedwallis , LordSabo , FlipTopGun , amy_can_fly , kaeoli96 , Inside438 , Blubber228

    UPDATE Underground: Das System wurde überarbeitet und teilweise auf dem Server errichtet. Die dafür erforderlichen Ressourcen habe ich teilweise aus der Stadtkasse entnommen.

    - Station "Zoo" und Station "Grosse Farm" wurden gestrichen.
    - Station "Zoo" wurde auf Grund der Relokation des AddOns nach ausserhalb des Südtors komplett gestrichen
    - Station "Grosse Farm" und "Farmgebiet" wurden zusammengelegt, da zwei Stationen auf so kleinem Raum kaum Sinn machen

    - Station "Kathedrale" wurde an die richtige Stelle versetzt.

    - An der ursprünglichen falschen Stelle der Station "Kathedrale" gibt es dort die neue Station "Brauerei"

    - Die schwarz markierten Stationen sind nun begehbar (Manhatten und Marktplatz sind noch nicht ästhetisch)

    - Die gelb markierten Strecken sind nun befahrbar/ nutzbar

    - Die nächsten Stationen welche angeschlossen werden, sind die Farmgebiete, die Brauerei und die Bank

    - Die nächsten Strecken, welche angeschlossen werden, sind die logischen Anschlussstrecken und die Strecke Manhatten, Marktplatz


    PhoenixUndergroundv2.jpg PhoenixUndergroundv2behind.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    Beyi, 0n1cOn3, zoeli72 und einer weiteren Person gefällt dies.
  2. 0n1cOn3

    0n1cOn3 Aktives Mitglied

    Könnte ich etwa in einem tieferen Layer doch eine kleine Güterrail erstellen?

    Wichtige Punkte/Entladestationen wären:

    - Stadtlager <-- Sammelstelle

    - Big Farm
    - Schmiede
    - Traxass-Farm
    - Hauptbahnhof
    - Schaffarm
     
  3. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Ein Gütersystem zum Stadtlager hin macht in den meisten Fällen keinen Sinn aus folgenden Gründen.

    Hauptbahnhof:
    Vom Hauptbahnhof her kannst du nur mit maximal dem kommen, was du tragen kannst. Das heisst, dorthin eine Güterrail zu bauen ist absolut für die Katz und nur eine Eisenverschwendung

    Traxass' Farm:
    Was das anbelangt, so ist in Sachen Itemmanagment hier traxasss selbst verantwortlich. Da sich aber die grosse Farm einige Distanz vom Stadtkern befindet, ist eine verlässliche Verbindung mit Güterrails unmöglich. Das Problem besteht dabei, dass Minecarts automatisch stehen bleiben, sobald sie in einen ungeladenen Chunk kommen, zudem ist auf eine solche Distanz der Verkehr mit Minecarts zu unregelmässig. Viele Items aus der Farm brauchen nicht ins Lager gebracht werden, da dort kein hoher Bedarf besteht (insbesondere an verdorbenen Fleisch und Knochen). Diese Gegenstände umständlich von einem Ort zum anderen zu transportieren, nur um sie dann dort zu vernichten, ist nicht nötig. Die wichtigeren Items wie Slimeballs und Gunpowder sind nicht in so grossen Mengen vorhanden, dass sie nicht ins Inventar des sammelnden Spielers passen. Insbesondere mit einem Rucksack, einer Enderchest und evtl. einem Esel ist die Überführung von Items einfacher und schneller, als mit Minecarts,

    Schmiede:
    Die Schmiede ist im Moment relativ unpraktisch aufgebaut, weil man um vom Lager bis zum Input zu kommen erst runter zum Hafen und dann wieder das Gebäude hinauf laufen muss. Dies wird in Kürze behoben, so dass zumindest das Einfüllen einfacher ist. Das Entleeren der Schmiede ist bisweilen noch so eine Sache. Leere Kessel müssen wieder aufgefüllt werden, weshalb diese nicht ins Lager müssen. Die restlichen Gegenstände sollten so schnell als möglich ins Lager. Ein automatisches System wäre hier eher hinderlich, da dies zu unübersichtlich wäre. Jedoch fände ich hier tatsächlich eine kleine Güterrail sinnvoll. Diese müsste aber folgende Sachen erfüllen:

    - Sie müsste einfach zu handhaben sein
    - Sie müsste für mindestens acht Minecarts gleichzeitig bedienbar sein
    - Sie müsste am Ziel eine Mondochest in Spielerreichweite haben, die mit dem Hauptlager verbunden ist
    - Sie müsste sicherstellen, dass die Minecarts immer am richtigen Platz sind (leere Carts bei der Schmiede, volle beim Lager)

    Dies bedeuted, dass wir unterhalb des Hauptlagers ein kleines Zwischenlager haben müssen, welches mit dem oberen kohäriert. Der Platz an dieser Stelle ist jedoch auf Grund des Netherportals, der Undergroundhaltestelle, Der Katakomben und der Kanalisation sehr beschränkt.

    Grosse Farm:
    Die grosse Farm benötigt nur einen Überlaufschutz, welcher überflüssige Waren entweder zerstört (im Falle von Weizensamen) oder direkt ans Lager leitet. Da sich die Farm jedoch bereits einige Meter weg vom Stadtlager befindet und sich zudem viel Wasser dazwischen befinden, würde ich hier höchstens einen Wasserkanal für die Itemsdrops bauen. Dieser ist nicht an geladene Chunks gebunden.

    Schaffarm:
    Die Schaffarm liefert pro Abernten nicht einmal genug für ein Inventar, Güterrail sinnlos.

    Zukünftige Farmen/ Hühnchenfarm:
    Melonen/ Kürbisfarmen, Kaktusfarmen und Hühnchenfarmen sind alles stetig produzierende Farmen, welche kein eingreifen benötigen. Auch hier ist ein Itemkanal die bessere Lösung im Vergleich zu einem Minecart.

    Alles in Allem würde ich im Moment keine permanenten Güterrails empfehlen. Sie sind zu teuer für das, was sie bieten und bringen einem wenig Vorteile.
     
  4. amy_can_fly

    amy_can_fly Aktives Mitglied

    Ich möchte ja nicht intervenieren aber auf dem Plan das Gebäude '' Kathedrale Akroma Tempel''. ist dies ein Konstruktionsfehler oder habe ich was nicht mitbekommen. Dürfte ich genaueres erfahren bitte. Danke
     
    0n1cOn3 gefällt dies.
  5. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Nein, die beiden Haltestellen Arena und Kathedrale werden erst in Zukunft realisiert. Wir haben vor in Phoenix noch eine grosse Kathedrale bauen, welche dann den bisherigen Akromatempel ersetzen könnte
     
  6. amy_can_fly

    amy_can_fly Aktives Mitglied

    Auf diesem bereich? Dort wo es eingezeichnet ist?
     
  7. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Ungefähr, dies sind aber weder fixe Pläne noch genaue Angaben.
     
  8. amy_can_fly

    amy_can_fly Aktives Mitglied

    Wollte nur erwähnen. Weil dort ensteht eine Brauerei für das zugehörige Addon.
    (Die fertigstellung wurde durch den bau des grossen Schlosses verzögert)
    somit kann ein Gebäude von dieser grösse nicht ihn dieser nähe begaut werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2014
  9. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Dann schauen wir uns mal nach einem anderen Platz um
     
  10. amy_can_fly

    amy_can_fly Aktives Mitglied

    ''wir''? heisst ich oder ihr?
     
  11. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Wir alle.
     
    amy_can_fly und Beyi gefällt dies.
  12. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Underground Interne Metro
  1. Dokter_Hund
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    939
  2. Pflotschli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.364
  3. masterarbeit
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.296
  4. Ownedbyxima
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    940
  5. dav_trax
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.025

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)