tremolo58
Ich denke nicht, das es ratsam ist alle an einer Stelle vor dem Europapark zu bündeln, schon gar nicht in Zürich. Hast du dir schon einmal überlegt, dass du alleine durchs Rein- und wieder Rausfahren aus Zürich ca. 1 Stunde verliehrst (Berufsverkehr und so). Das Problem mit dem Europa-Car Bus ist da das Selbe. Ich denke das Sinvollste wäre in dieser Hinsicht einmal alle Potentiellen Teilnehmer zu registrieren, die dann auch Schreiben wo sie wohnen. Schritt zwei ist dann Fahrer in der Nähe finden und deren Autos möglichst effizient füllen. Ich denke, dass wir es da bestimmt schaffen 3-4 Autos zu füllen (ein Auto Ostschweiz, ein Auto Zürcherland, ein Auto Luzern und eins aus der Region Bern oder so). Treffpunkt wäre dann Europapark bei Parköffnung. Zusätzlich kann man über Handy in Kontakt bleiben.
Ich bin absolut deiner Meinung, was den Tripp mit Übernachtung angeht. Ich mache das (wie gesagt) jedes Jahr einmal und kann mal kurz einen Kostenvoranschlag machen.
Europaparktripp (2- Tage):
Eintritt Europapark (2 Tage): 70 Euro (Gruppenrabatt) -> 77 Euro ohne
Übernachtung im Gästehaus -> 30 Euro
Fahrtkosten Benzin -> Siehe Berechnung oben 14 Franken
Fahrtkosten Parking -> 2 Euro
Fahrtkosten Meeting Point -> 10 Franken
Essen- Trinken -> 30 Euro
Kosten Euro: 132 Euro (+ 7 Euro ohne Gruppenrabatt)
Kosten Franken: 24 Franken
In Franken Total (1.23 Umrechnung):
186.36 Franken (ohne Gruppenrabatt 8.60 teurer)
Europaparktripp (1-Tag):
Eintritt Europapark (2 Tage): 35 Euro (Gruppenrabatt) -> 41 Euro ohne
Fahrtkosten Benzin -> Siehe Berechnung oben 14 Franken
Fahrtkosten Parking -> 1 Euro
Fahrtkosten Meeting Point -> 10 Franken
Essen- Trinken -> 20 Euro
Kosten Euro: 56 Euro (+ 6 Euro ohne Gruppenrabatt)
Kosten Franken: 24 Franken
In Franken Tital (1.23 Umrechnung):
92.88 Franken (ohne Gruppenrabatt 7.38 Franken teurer)
Der Eintagestripp ist ungefähr halb so teuer wie der Zweitagestripp. Allerdings verlangt ersteres auch einiges von den Fahrern ab. An einem Tag 6 Stunden zu fahren und dann auch noch 8 Stunden Europapark ist äusserst anstrengend und ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko. Was die Kosten für Essen und Trinken angeht, so können diese noch um einiges minimiert werden, wenn man selbst Essen mitnimmt.