Umfrage Europapark Event

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Möchtest du bei einem der nächsten Events in den Europapark?

• Ja, 2 Tage lang inkl. Hotel

Votes: 18 51,4%
  • Ja, aber nur ein Tagesausflug

Votes: 11 31,4%
  • Nein, keine Lust auf Europapark

Votes: 6 17,1%

• Total voters
    35

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
naja der Gruppenrabatt ist wohl eher Zweitrangig. Man spart zwar einen kompletten eintritt aber deswegen nicht in den Europapark zu gehen finde ich keine gute Begründung ;)

Wir könnten einmal die Gruppenfahrten im Mainpost eintragen. Also z.B Monteverdi -> Luzern, Zetwonso -> Sargans. Man könnte doch auch wenn viele Leute aus einer Umgebung kommen ein Gruppen-GA lösen bis in den Europapark. Wie viel das jedoch kosten weis ich nicht.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
33
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Kartus Kartus Problem Busreisen ist foglendes. Die fahren nicht alle am gleichen Tag zur richtigen Zeit (wenn du die regulären nimmst). Und einen Bus zu füllen geht auch nicht. Zudem habe ich oben grad die günstigere Variante mit dem Auto durchgekaut.
Monteverdi_0815 Monteverdi_0815 GruppenGA nützt dir halt nur bis zur deutschen Grenze. Ansonsten finde ich die Idee mit den Gruppenfahrten gut.

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Warum macht man nicht ein Treffen in Zürich (zb. Auf 08.00 Uhr oder früher) und organisiert von dort aus einen Transfer?

Ich habe das schon oft so gemacht…nur ein Car kostet in der Regel in dem Rahmen zwischen CHF 800-1000. Ausnahme der Europa-Car Bus, nur ist man dort auf gewisse Termine fixiert und würde die Freiheit aller Leute wieder einschränken.

Andere Möglichkeit ist man bietet Fahrgemeinschaften. Zürich ist der zentralste Punkt für alle. Sobald man weiss, welche Personen fix dabei sind, kann man dann 4-5 Autofahrer bestimmen und diese werden dann dafür für den Benzin etc. entschädigt (wäre das günstigste für alle). Dann fährt man im Konvoi Ri Rust. Dort hat man, wenn man via Basel, Weil am Rhein und dann direkt der Autobahn hochfährt ca 2 ½h hoch…

Aber das mit dem Zug, ich habe das einmal gemacht, da werdet ihr selig!!! Reisedauer und Route oberdoof

Noch kleine Anmerkung zur Übernachtung…wie seht ihr das mit den Spieler, die noch Schüler sind… eine Übernachtung mit zwei Tage kostet locker 250-300 Stutze ohne Verpflegung vor Ort. Ich denke ein Eintäger täte es auch…

So das wäre mein Senf
Grüsse
tremo

• Like
Reactions: Armbrust

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
33
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
tremolo58 tremolo58
Ich denke nicht, das es ratsam ist alle an einer Stelle vor dem Europapark zu bündeln, schon gar nicht in Zürich. Hast du dir schon einmal überlegt, dass du alleine durchs Rein- und wieder Rausfahren aus Zürich ca. 1 Stunde verliehrst (Berufsverkehr und so). Das Problem mit dem Europa-Car Bus ist da das Selbe. Ich denke das Sinvollste wäre in dieser Hinsicht einmal alle Potentiellen Teilnehmer zu registrieren, die dann auch Schreiben wo sie wohnen. Schritt zwei ist dann Fahrer in der Nähe finden und deren Autos möglichst effizient füllen. Ich denke, dass wir es da bestimmt schaffen 3-4 Autos zu füllen (ein Auto Ostschweiz, ein Auto Zürcherland, ein Auto Luzern und eins aus der Region Bern oder so). Treffpunkt wäre dann Europapark bei Parköffnung. Zusätzlich kann man über Handy in Kontakt bleiben.

Ich bin absolut deiner Meinung, was den Tripp mit Übernachtung angeht. Ich mache das (wie gesagt) jedes Jahr einmal und kann mal kurz einen Kostenvoranschlag machen.

Europaparktripp (2- Tage):
Eintritt Europapark (2 Tage): 70 Euro (Gruppenrabatt) -> 77 Euro ohne
Übernachtung im Gästehaus -> 30 Euro
Fahrtkosten Benzin -> Siehe Berechnung oben 14 Franken
Fahrtkosten Parking -> 2 Euro
Fahrtkosten Meeting Point -> 10 Franken
Essen- Trinken -> 30 Euro

Kosten Euro: 132 Euro (+ 7 Euro ohne Gruppenrabatt)
Kosten Franken: 24 Franken

In Franken Total (1.23 Umrechnung): 186.36 Franken (ohne Gruppenrabatt 8.60 teurer)

Europaparktripp (1-Tag):
Eintritt Europapark (2 Tage): 35 Euro (Gruppenrabatt) -> 41 Euro ohne
Fahrtkosten Benzin -> Siehe Berechnung oben 14 Franken
Fahrtkosten Parking -> 1 Euro
Fahrtkosten Meeting Point -> 10 Franken
Essen- Trinken -> 20 Euro

Kosten Euro: 56 Euro (+ 6 Euro ohne Gruppenrabatt)
Kosten Franken: 24 Franken

In Franken Tital (1.23 Umrechnung): 92.88 Franken (ohne Gruppenrabatt 7.38 Franken teurer)

Der Eintagestripp ist ungefähr halb so teuer wie der Zweitagestripp. Allerdings verlangt ersteres auch einiges von den Fahrern ab. An einem Tag 6 Stunden zu fahren und dann auch noch 8 Stunden Europapark ist äusserst anstrengend und ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko. Was die Kosten für Essen und Trinken angeht, so können diese noch um einiges minimiert werden, wenn man selbst Essen mitnimmt.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also direkt in Rust habe ich diese zwei Gaststätten gefunden die relativ Günstig sind.

Das Gästehaus Spoth mit 6 Bettzimmer für 130 €
http://www.spoth.de/aktuelle-preisliste

und das Gästehaus Schmidt mit 5 Bettzimmer für 485 € (Europa Park Eintritt und Nachtessen Inklusive für alle 5 Personen)
http://www.pension-rust.de/content/pauschalangebote-sommersaison

Beide Gasthäuser sind in Rust und ca 10-20 Minuten Laufweg vom Europa Park weg.

Wer so nahe übernachten will und es noch Günstiger haben will kann auch im Camping in Rust eine Unterkunft Buchen. Da kommt man ab 4 Personen für einen Pauschalpreis von 108 Euro rein und hat anstatt eines Zeltes ein Blockzimmer. Mit 16 Personen kann man sogar für 416 € Insgesamt übernachten ;)

• Like
Reactions: davstark