Umfrage Adelssystem [closed]

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Skanopal

Mitglied
15. Mai 2012
506
2
18
36
Luzern
Hallo liebe Bewohner von ?? (J?sho),

Die Erhabenen haben wieder etwas für Euch und versuchen der Stadt somit noch mehr Tiefgang zu geben. Und zwar wollen wir ein Adelssystem einführen für die Stadt um Euch mehr in die Stadt selbst zu integrieren und Euch somit auch mehr Rechte in der Stadt zu geben.

Dies sieht etwa wie folgt aus:

Neues System:

Altes System:
Shimin - Bürger: 3-fache Opfergaben zahlen (Ist jeder am Anfang)

Kosten für nächsten Titel: 5 Dias, 10 Gold und 20 Eisen

Kizoku - Edelmann: 2-fache Opfergaben zahlen (jeder der einen Beruf macht wird automatisch ein Edelmann)

Kosten für nächsten Titel: 10 Dias, 20 Gold und 40 Eisen

Danshaku - Baron: 1-fache Opfergaben zahlen

Kosten für nächsten Titel: 20 Dias, 40 Gold und 80 Eisen

Purinsu - Fürst: 1-fache Opfergaben zahlen und darf Lager für private Bauten nutzen. (ausser Tresor)

Ein Adelssystem wird es definitiv geben aber Ihr könnt jetzt noch Vorschläge oder Verbesserungen anbringen um ein System zu entwickeln das jedem gefällt. Wir freuen uns an Eurer Teilnahme.

Anhänge

• Adelssystem.jpg
    Adelssystem.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 953

luchsus

Mitglied
04. Mai 2012
251
2
18
24
Re: Umfrage (nur für die Bewohner 常晄's (Jōsho's))

also 3 fache opfer gaben ?
dann kauf ich mich direkt hoch xD

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63

Luchsus du bist doch schon "Kokan" dann bist du sowieso automatisch "Edelmann" ;)

Edelmann: 2-fache Opfergaben zahlen (jeder der einen Beruf macht wird automatisch ein Edelmann)

Skanopal

Mitglied
15. Mai 2012
506
2
18
36
Luzern

Jop du währst bereits auf der Stufe Kizoku :D

Würdest du dir auch noch das Stadtsymbole in die Signatur machen? könnten so besser Werbung für Josho machen :D ;)

Dokter_Hund

Aktives Mitglied
07. Feb. 2012
229
169
45

also ich hab jetzt da mal nein gestimmt... vielleicht etwas voreilig,
denn ein adelssystem finde ich eine super idee !

ich fände es jedoch sinnvoll wenn die adelstitel nicht nur vom erkaufen abhängig sind,
sondern von taten die man für die stadt vollbringt, für vernatwortung die man übernimmt...
zb an die ausübung eines oder mehrerer berufe geknüpft.

vielleicht sowas in der art:
wenn jemand einen beruf ausübt kann er für 10 Dias, 20 Gold und 40 Eisen Kizoku - Edelmann werden (2-fache Opfergaben zahlen)
bei zwei berufen dann für 20 Dias, 40 Gold und 80 Eisen Danshaku - Baron (1-fache Opfergaben zahlen)

vielleicht ist dass auch noch nicht ganz so fertig durchdacht...
ich könnte mir gut auch vorstellen die titel von taten die jemand für die stadt vollbracht hat abhängig zu machen (grosses gebäude errichtet, Stadtwappen entworfen, usw...)

es sollte ja aber dann trotzdem auch für normale spieler erreichbar bleiben...aber eben trotzdem mit etwas aufopferung für die stadt verbunden sein,
man sollte sich seinen titel verdienen (umsomehr möchte man ihn dann auch behalten und das bindet an die stadt Jōsho)

die kosten und die ränge/titel finde ich so wie sie jetzt gelistet sind total in ordnung.

dies mein beitrag zum adelssystem. auf ein gutes gelingen !
*hochachtungsvolle verneigung*
Dockter_Hund

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63

also ich finde seinen vorschlag überaus überzeugend und denke, er wird auch die ganze abstimmung noch anderst beinflussen. wir sollten das ganze doch nochmal gut überlegen und seinen vorschlag einbringen.

Skanopal

Mitglied
15. Mai 2012
506
2
18
36
Luzern

Finde die Inputs sehr gut.... darum machen wir ja diesen Abstimmung werde mit diese Sachen nachher gleich noch überlegen und der Umfrage ergänzen und es hier dann posten

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch

Ach ja, ich habe zwar Ja gestimmt aber:
1. finde ich Dokter_Hunds Einwand wirklich gut, das sollten sich die Erhabenen noch überlegen wie sich das am besten machen lässt
2. finde ich, dass der Kaiser mit dem höchsten Stand gar keine Opfergaben bezahlten sollte und die Erhabenen nur die Hälfte, mit den doppelten und dreifachen Abgaben der unteren Stufen gibt es ja dann genügend Material

Skanopal

Mitglied
15. Mai 2012
506
2
18
36
Luzern

nein es wird niemand von den Opfergaben befreit, es muss jeder zahlen egal wie hoch das Amt ist schliesslich sind wir ein Volk und keine Sklavenhändler

Skanopal

Mitglied
15. Mai 2012
506
2
18
36
Luzern

Nein das Prinzip ist wie folgt aufgebaut...

Wir als Stadt verlangen ja von niemanden dass er aktiv sein muss, er darf muss aber nicht. Jetzt ist aber die Problematik dass wir die Leute in unserer Stadt auch ein bisschen fordern müssen damit keine Langeweile aufkommt.

Dafür haben wir ja eigentlich die Berufe, aber die Berufe sagen nicht jedem Spieler zu, und dienen Hauptsächlich der Add-on Erweiterungen der Stadt.

Somit dachten wir uns wir bauen ein Adelssystem auf in dem die Leute durch ihre Arbeit besser gestellt sind und auch belohnt werden in dem Sie der Stadt helfen. Und die Logik warum die unterste Kaste am meisten zahlt ist ganz einfach. Wenn die unterste Kaste schon alle Verbilligungen hat, was für Anreize gibt es denn nach oben? Und davon abgesehen Celeptor ist dies kein Nachteil, weil mann hier egal in welcher Kaste man anfängt aufsteigen kann und nicht wie im richtigen Leben in der Kaste bleibt in die man hineingeboren wird ;)

Warum die Kaste Erhabener und Kaiser alle Vergünstigungen haben ohne diesen Aufwand zu betreiben nehme ich an ist klar... obwohl ich zugeben muss, dass der Kaiser eigentlich auch mehr gefordert werden sollte.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch

Nein, ist mir nicht klar.
Die Erhabenen leiten immerhin die Stadt und tragen die Verantwortung darüber. Sie sorgen täglich dafür, dass Josho wächst und gedeiht, sich alle Bürger wohl fühlen und Arbeit haben.
Diesen Aufwand könnte man durchaus mit "Steuervergünstigungen" belohnen (da keine Löhne ausgezahlt werden, muss das ja so gehen). Der Anreiz des Adelssystem bleibt dadurch weiterhin bestehen.

Und der Kaiser ... nun, der ist halt einfach Kaiser. Der ist ja nicht da zum Arbeiten, sonst wär's nicht der Kaiser :lol: ;)

Aber macht, wie ihr wollt. Das sind bloss meine Überlegungen.

Skanopal

Mitglied
15. Mai 2012
506
2
18
36
Luzern

So die neuen Ideen sind in das System eingeflossen und wurden beim Haupteintrag ergänzt. Bitte Eure Stimmen neu vergeben wenn es euch gefällt oder eben nicht gefällt :D