UHC - Minecraft Ultra Hardcore

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

7h3JP

Aktives Mitglied
11. Apr. 2012
312
86
28
swisssmp.ch
Allgemeine Information
UHC = Ultra Hardcore
  1. Alle vs alle oder Teams vs Teams (wird je nach Teilnehmerzahl noch entschieden)
    Wer am längsten überlebt gewinnt das Turnier. PvP ist erwünscht.
  2. Leben wird nicht natürlich regeneriert
    Nimmt man Schaden (z.B. Fallschaden, Schaden durch Mobs), so bleibt dieser Schaden bestehen.
  3. Tod ist permanent
    Wenn ein Spieler stirbt, ist er aus dem Spiel ausgeschlossen.
Der Event wurde mit Plexon21 abgesprochen und durch mich ( 7h3JP 7h3JP ) geplant und durchgeführt.

Turnierstart

Sonntag, 21.06.2015 17:00
Spätestens um diese Zeit auf dem Server!

Server Adresse
swisssmp.ch:11111
Version: 1.8.7

Game Infos
Difficulty: 3=Hard
Welt: 1000*1000 um 0/0

Update Eventpunkte-Verteilung

Teilnahme am Event: 1EP
erste Halbestunde überleben: + 1EP
pro getätigter Kill: + 1EP

Regeln
Jegliche Exploits / Hacks / Bug Abuses / Mods / Plugins / Addons / Scripts / Makros und Vergleichbares sind untersagt. Dazu gehören auch Optifine Zoom und Karten.

Verbotene Items:
  • Potion of Regeneration (Any)
  • Potion of Strength II
    (Potion of Strength I ist erlaubt)
Strip mining ist erlaubt.

Logouts sind generell nicht erlaubt. Weder in einem Kampf noch für kurze Pausen.

Die Welt wird in der Grösse durch einen World Border (1000*1000) beschränkt. (Je nach Teilnehmerzahl und Spielmodus. Details folgen)

Falls das Turnier zu lange dauert können die Spielleiter einen Deathmatch beschliessen. Dieser besteht aus einem tp aller noch lebenden Spieler an einen Ort und evtl. einer Einschränkung des World Borders.

Bei Unklarheiten bezüglich der Regeln kann natürlich nachgefragt werden

Anmeldung
Über die Eventanmeldung
Bis spätestens: Samstag 20.06.2015 23:55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich möglichst viele zu diesem Event entschliessen könnten - vielleicht sogar ihren alten Minecraft Account ausgraben. Dafür gibt es selbstverständlich auch Eventpunkte, aber das soll nicht der primäre Anreiz sein. Ich denke alleine schon, dass man ab einer gewissen Anzahl in Teams spielen kann, macht das Ganze noch interessanter.

Lassen wir diesen Evergreen 'Minecraft' wieder aufflammen auf dem Eventserver!

Noch eine kurze Ergänzungsfrage: Auf welcher Version wird gespielt? Ich nehme mal an 1.8. Die Server wären ja darauf eingestellt ;)
 
  • Like
Reactions: 7h3JP

7h3JP

Aktives Mitglied
11. Apr. 2012
312
86
28
swisssmp.ch
Noch eine kurze Ergänzungsfrage: Auf welcher Version wird gespielt? Ich nehme mal an 1.8. Die Server wären ja darauf eingestellt ;)
Ja, eine aktuelle 1.8 Version ist geplant.

Juhuuu UHC :D
Seit Season 3 der Mindcracker bin ich ein grosser Fan :pompös:.
Und ich gehe natürlich davon aus, dass dieses Event dank mir durchgeführt wird :p (http://swisssmp.ch/threads/eventwünsche.66/page-20#post-55597)
Bin auch schon seit frühen Seasons ein Fan und wollte schön länger mal selber ein UHC spielen :)
 

Orcslayer

Mitglied
07. Sep. 2012
75
77
18
Gibt es einen bestimmten Grund Stripmining zu erlauben? Ich habe die Befürchtung, dass so alle einfach solange graben, bis jeder top ausgerüstet ist.
 

7h3JP

Aktives Mitglied
11. Apr. 2012
312
86
28
swisssmp.ch
Gibt es einen bestimmten Grund Stripmining zu erlauben?
Das ist in der Regel erlaubt in Nicht-Youtuber UHCs. In Mindcrack existiert die Regel nur, um die Videos an sich interessanter zu machen.
Ein wichtiger Grund, wieso wir auf die Regel verzichten ist, das wir sie nicht realistisch durchsetzen können.

Ich denke aber auch so nicht, das sich alle endlos durch die Gegend graben:
  1. Es ist nicht allzu spannend.
  2. Es gibt sehr schnell andere Objektives, welche einem zu einem besseren Powerspike verhelfen als strip mining. (Unter anderem Pfeil und Bogen, Entchantments und Poitions)
Falls wir allerdings merken, dass alle nur noch am minen sind werden wir zum erwähnten Deathmatch übergehen.
Ich würde also allen raten nicht auf strip mining zu gehen, da es zu einem langweiligeren Game und auch zu geringeren Siegeschancen führt aus meiner Sicht.
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Update Eventpunkte-Verteilung

Teilnahme am Event: 1EP
erste Halbestunde überleben: + 1EP
pro getätigter Kill: + 1EP
 

7h3JP

Aktives Mitglied
11. Apr. 2012
312
86
28
swisssmp.ch
Gewinner: KeveHilfi
2. Matterhorn3
3. 7h3JP

Eventpunkte Teilnahme
KeveHilfi, Matterhorn3, Orcslayer2935, svarog1, 7h3JP, antelopolus, MA3DL, Plexon21

Eventpunkte "erste Halbestunde überleben"
KeveHilfi, Matterhorn3, svarog1, 7h3JP, Plexon21

Eventpunkte Kills

3: KeveHilfi
3: Matterhorn3
1: svarog1