Treehouse

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

loboniloboni

Mitglied
02. Apr. 2011
116
1
18
Na ich habs noch nie angetönt aber es war schon immer mein Traum einfach mal ein gigantischen Baum zu bauen in dem man natürlich auch wohnen kann. Jetzt ist die Frage soll dieser Baum wie eine art stadt werden in dem jeder sich was reinbauen und wohnen kann und der Baum sich somit jederzeit vergrössert, oder soll ich einfach ein
Ego-projekt draus machen?
Und wenn wäre überhaupt jemand daran interessiert in diesen Baum einzuziehen?
Weil es gibt ja auch schon genug Städte auf dieser Map.

So der Baum macht Fortschritte.
Hier ein paar Bilder meines Baumes.
Wäre froh wenn mir jemand vielleicht noch ein kleiner hilfreicher Tip mitgeben kann ^^

Mfg
euer Loboniloboni

Anhänge

• 2011-05-10_13.57.27.png
    2011-05-10_13.57.27.png
    1,2 MB · Aufrufe: 900

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Es gibt bisher nur eine Stadt!

Eine Baumstadt, gute Idee. Aber du wohnst in W7 und W7 Bewohnern verbiete ich eine neue Stadt zu gründen! Und wenn du son riesen Fan von Baumprojekten bist, baue den bitte weit weg von W7, ich mag so Bäume net!
Du kannst dir gerne nen riesen Baum irgendwo bauen(am besten da, wo die Bahn hinführt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich finde die Idee einer Baumstadt eine coole Idee ;) Stelle mir grad so eine Elfenstadt in den Bäumen vor. Also ich fände es cooler wenn es eine Stadt als ein Egoprojekt wird.

Ich und Mix entwickeln gerade ein Städtesystem für den Server, wo ihr noch informiert werdet. Darin steht unter anderem dann, dass der Bürgermeister selber Regeln für seine Stadt aufstellen kann. Er ist sozusagen der Admin der Stadt. Wenn Einwohner damit nicht einverstanden sind, sollten sie sich entweder gar nicht erst Einwohnerrecht in der Stadt beantragen oder bei Regeleinführung/Regeländerung von der Einwohnerliste abmelden (und jenachdem, gemäss Regeln der Stadt, die Stadt verlassen). Daher ist es jedem freigestellt, wo er sich anmeldet und wo nicht ;)

Dann gibt es Anforderungen für eine Stadtgründung. Du kannst aber jetzt schon deine Stadt anfangen zu bauen, so wie z.B. die inoffizielle Stadt Nameless von Swizzz/Mon3y13ankeR es gerade machen, und dann später als offiziell anerkennen lassen.

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Nettes baumhaus
:)

Aber die drangeklatschten bäume gefallen mir nicht dort müssen überall noch blätter dran
;)

loboniloboni

Mitglied
02. Apr. 2011
116
1
18
Zitat von Zibi:
Nettes baumhaus
:)

Aber die drangeklatschten bäume gefallen mir nicht dort müssen überall noch blätter dran
;)

ja ich weiss is schon geändert
Danke für den Hinweis ^^

lobo