To-Do

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
Hier mal das wichtigste was gemacht werden müsste..

Zu Machen:
Bahnhof Anschluss
Aussenposten
Forsthaus
Hafen
Bauernhof
Alte Holzmauer abbreissen
Stadttor

Im Bau:
Satelitt
Strassen( Frogg)
(Erlebnispark (Kukuk)) <-- 2.Rangig

Erledigt:
Post/ Arbeitsgebäude
Lagersystem transport der Farmen (Chixxi)
Mondocheest(Chixxi)
Wheatfarm (Chixxi)
Dorfbewohner Haus (Chixxi)
Lift beim Tempel (Chixxi)
Stadtlager (Kukuk, Metaphalo)
Brücke (Frogg)Schmiede

Bitte ein Erledigt schreiben fals was fertig ist zum abhaken. weitere Vorschläge natürlich melden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Micholio

Neumitglied
08. Feb. 2012
12
0
1
26
Thun
da ich diese Woche noch mit dem Theater fertig werde kann ich natürlich bei der Stadtmauer und den wegen Helfen, wenn diese Punkte dann mal abgeschlossen sind, die Wege nehmen etwa 2/Stunden in anspruch und die Mauer Wahrscheinlich so 4/5 stunden, könnte Ich die Post und den Bahnhof danach übernehmen. Ich habe keine Ahnung wie das Portal sein Muss, deshalb möchte ich diesen Pubkt nicht übernehmen.

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
Theater finde ich sit gut aus :) bei der stadtmauer wäri ich froh um hilfe ;) da ich irgendwie das gefühl habe das ich nicht vorwärts komme^^ Wege würdi ich sagen alli in Kies? mann könnte auch die hauptwege aus stein udn die zwischen wege aus kies machen. Portal könnte ich sonst mal aus erde ein versuch machen wie es aussehen könnte mit dem ganzen zeug rundherum ^^

Micholio

Neumitglied
08. Feb. 2012
12
0
1
26
Thun
ich bin jetzt eigentlich mit dem Theater fertig und habe ein wenig an der Mauer weiter gemacht. Ich würde sagen die Hauptwege könnte wir so machen wie die, die vom Tor zum Rathaus führen. und die Nebenwege 2 Blöcke breit damit man auch sieht das es ein Nebenweg ist.

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Wege durch Insula einheitlich

Diesen Plan mal Igame anschauen ev. korrigieren und abstecken!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[DOUBLEPOST=1368641503,1368640980][/DOUBLEPOST]Auf die To-Do lieste !
gehört ev. auch noch:
- Lager gemeinsam füllen! Es fehlt so ziemlich alles, ausser Holz natürlich kkk
- Steine brennen
herstellen besorgen und kraften:
- Nahrungsmittel
- Kohle
- Wolle und Farben

Anhänge

• strassenführung Insula.png
    strassenführung Insula.png
    476,5 KB · Aufrufe: 706

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
Hm, mit dem lieben Lager habe ich so meine Probleme. Ich fülle dieses Konstant mit den ganzen Farm Sachen (Melonen, Cocoa Beans, Eier, Wheat, Kürbise, Zuckerrohr, Kaktus...). Von diesen Sachen produzier ich so viel dass das Lager wohl schon überfüllt ist.

Aber alles andere was ich bis jetzt an die Stadt gesponsort habe ist einfach wieder weg, darunter Eisen, Kohle, Cobblestone, Dirt, Sand/Glas, Werzeuge usw. Selber gebraucht aus dem Lager habe ich noch nichts, null, nada. Ist ja nie irgend etwas da was man brauchen könnte.

Hinzu kommt die mangelnde Beschriftung im Lager, ich finde mich da nur sehr schwer zurecht und schaue einfach nicht gerne in etliche Kisten nur um ein bisschen Melone zu finden.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
839
115
Beschwerst du dich im 2. Abschnitt darüber, dass Leute etwas aus dem Lager nehmen, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja, dann mache ich dich darauf aufmerksam, dass alles, was im Lager ist, zum brauchen da ist, und dass jeder Bürger Dinge daraus verwenden Darf.

Melonen, Eier oder Kakteen sind halt auch nicht so die Alltagsgebrauchsgegenstände.

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
Ich beschwere mich darüber das anscheinend die meisten Insulaner nur Sachen aus dem Lager nehmen und nichts rein legen.

Oder gibt mir mal einen guten Grund warum ich ständig irgendwas ins Lager legen soll wenn ich nichts dafür nehmen kann?! Bis ich da mal was nützliches finde sind meine Beiträge auf Eis gelegt.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
839
115
Ich sage, ein Lagermeister wäre dafür zuständig, dass genug Sachen im Lager sind. Dafür bräuchten wir nur noch einen Lagermeister.

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
wenn das Lager umgebaut wird soll es natürlich auch übersichtlicher werden. glas udn sand bin wahrscheindlich ich gewesen.. sorry chixxi, abe rzu meiner verteidigung ich lege auch sehr viel ins lager rein ^^ Lagermeister bin ich vollkommen einverstanden. n1c1 hat sich mal gemeldet auf mein fragen weiss jedoch nicht ob er dies jetzt auch machen will. ich werde es bei den Berufen noch ergänzen fals es nicht da steht.

Frogg die Wege finde ich gut, kann so gemacht werden, die brücke im wasser fände ich gut, dann könnte der park mit der brücke verbunden werden und nicht mit der mauer ^^.

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Liege ich falsch wenn ich der Meinung bin das das Stadtlager für Objekte der Stadt gedacht ist, und nicht um seine schickes Privat- Häuschen zu bauen! ?
Ich habe gedacht das ich schufte um die Stadt aufzubauen ???
Beim essen sieht das ja anders aus, hat ja e nur Melonen das aber reichlich. kkk
Job Glas war ich Lehm und Ziegel auch 1/2 Cleanstone und äähm a ja Holz, Holzkohle

• Like
Reactions: WhiteGuggi

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
839
115
Natürlich ist es nur für die Stadt, sorry falls das unglücklich formuliert war. Für jeden Bürger, aber nur wenn er etwas für die Stadt baut.

Aber im Moment wird viel für die Stadt gebaut.

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
meta willst du jetzt das Stadtlager neu machen? sonnst schau ich mal und überarbeite es nochmals

*update To-Do liste

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
als stadtlager wäre auch eine riesige unterirdische geheime halle welche mehrfach mit lava und obsidian umrundet ist denkbar. wäre etwas sichererer als ein steinhäusschen

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
Würde es ganz neu machen!
Ist ziemlich ähm was wollte ich sagen? eng?
100 leere Kisten ? Mondo System funzt auch nicht so wie es sollte!
ach ja genau unübersichtlich wollte ich sagen!
Einteilungen: Baumat, Steine, Holz, Glas, Grünzeug, Essenwaren, Technik, Nether + Endartickel, Waffen, Rüstungen, Werkzeug, Dekor, Tränke, Metalle, Erze, Kohle usw.
einfach alles mit sinn und etwas Struktur, zb. eingeteilt in 6 Sektoren
Frosch Tipp: Bilder erleichtern das finden erheblich

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
jap es ist zu eng das stimmt. darum eben wie chixxi vorgeschlagen hat dort wo das stadtlager jetzt steht einfach unterirdisch?

chixxi

Aktives Mitglied
17. Sep. 2011
224
51
28
bin einverstanden. sollte möglichst gross ausgelegt werden und auch ziemlich kapazität haben. zudem sollten alle kisten beschriften bzw. mit bildern markiert sein, und dies sollte bei allen kisten vom selben gang aus ersichtlich sein. für mich persönlich ist "pflanzen" zu ungenau, öffne nur ungerne 10 kisten nur um was zu finden...

unterirdisch mit geheimen zugang (also nicht ins forum schreiben...) tönt gut. was meinen die anderen?

SwissKukuk

Aktives Mitglied
27. Jan. 2013
240
71
28
mir gefällts, aber ich finde der eingang sollte doch schön sein vlt auch mit feuer ein bisschen, damit nicht jeder rein kommt kann man ja mit pistons und schaltern arbeiten... ich würde sagen bevor wir anfangen zu bauen eine kleine Ideen Galerie oder so?
beim Bau helfe ich natürlich auch :p

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
quack chixxi
Das sind alles nur Überbegriffe, und sollten unterteilt werden z.b. Holz: Baumstämme, Bretter, Treppen + Stuffen, Leitern ,Holztüren, Klappen+ Zaun Tore,
Zäune, Sticks, Kisten, Werkbänke, und und und! die einen können natürlich zusammen in eine Doppel Kiste ich glaube nicht das wir eine Kiste Leitern brauchen! kkk