Techtree Opfergabenrechner

Dieses Thema wurde von Kartus gestartet, 05. Mai 2013.

  1. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Städtesystem Techtree Opfergabenrechner

    Neues SwissSMP.ch Feature, der Opfergabenrechner (OGR), welcher automatisiert und übersichtlich den Städten das Leben verschönert:
    • jede registrierte Stadt hat einen eigenen stadtspezifischen Techtree im Stadtthema. In ihm sind die von der Stadt freigeschalten Addons ersichtlich
    • man sieht schnell das Total der aktuell geforderten monatlichen Opfergabe der jeweiligen Stadt
    • man sieht das Total der Anzahl Addons eine Stadt aufgrund der Anzahl Berufe und Bürger aktiv haben kann
    • Die Bürgerliste wird zu jeder vollen Stunde mit den jeweiligen eingetragenen Städterechten abgeglichen

    Der Bürgermeister kann die Position des OGR innerhalb des Stadtthemas selber ändern, indem er den BB-Code an eine andere Stelle verschiebt. Der BB-Code darf nur in Stadtthemen verwendet werden.

    Unser SwissSMP.ch Personal Coder WHOR hat dieses sehr coole Tool für uns gemacht, wofür wir sehr dankbar sind!

    Verbesserungsvorschläge und Wünsche bitte hier posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2013
    Boagil, Arktur11, boarder_ und 7 anderen gefällt dies.
  2. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    Man müsste Arthonas den Marktplatz wegnehmen, denn der Rechner sieht uns automatisch als Stadt...
     
    Bingwit gefällt dies.
  3. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    2 Sachen:
    - Wardsia und Arthonas werden als Stadt gerechnet, da sie den Marktplatz haben, was nicht der bisherigen Handhabung entspricht -> Opfergaben zu hoch
    - das Hover über die Stadtfelder funktioniert nicht mehr um zu sehen, wie hoch die pro-Einwohner-Opfergaben jeder Stufe sind

    Das, was mir gerade aufgefallen ist. Aber sonst absolut geiles Teil. Das macht alles viel einfacher und übersichtlicher. :dhoch:
     
  4. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    1. Der erste punkt ist nun mal so. Eigentlich steigt man auf sobald der marktplatz aktiviert ist.

    2. Sind absichtlich nicht mehr drinn (und auch wegen faulheit xD) da man diese ja nicht mehr braucht, weil der rechner von selbst alles rechnet ;)
    Zuviele tooltips nerven ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Mai 2013
  5. boarder_

    boarder_ Berühmtheit
    Legende

    SerHild und Tohse sind versehentlich noch auf der Einwohnerliste... (SerHild habe ich in der Einwohnerkontrolle rausgeworfen, Tohse glaubich net...) Wer muss das nachführen? Kann das der Bürgermeister selber machen?

    Ausserdem wurde der Marktplatz in Wardsia nie offiziell aktiviert...(also mein Wissensstand...)
     
  6. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    die bürgerliste stimmt mit den rechten auf dem server überein und kann darum nur von den supermods und admins bearbeitet werden. Am besten du meldest nochmals in einwohnetkontrolle, dass sie draussen sind, dann wird sich ein supermod darum kümmern.
     
    Kartus gefällt dies.
  7. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    1. "Marktplatz": Dann ist es halt neu der einfachheitshalber so wie WHOR sagt, dass aktivierter Marktplatz = Aufstieg bedeutet. Man muss sich halt dann entscheiden ;)

    2. Also die Kosten pro Stadtstufe sollten aus meiner Sicht schon im Tooltip ersichtlich sein, damit man im Voraus weiss und ausrechnen kann, wie hoch die Opfergaben auf der nächsten Stufe sein werden. Alternative wäre, wir würden die Kosten pro Stadtsufe im Städtesystem Thema notieren oder optisch in die Techtree Grafik mit Dia/Gold/Eisen Icons und Kostenzahl bei jeder Stadtstufe reinretuschieren. Aber wenn wir es in den Techtree packen können so wie bisher, finde ich es irgendwie passender und besser platziert, weil alles am gleichen Ort zu finden ist und in den Tooltips schön versorgt/übersichtlich abgelegt. Würde mich also freuen, wenn du dies noch implementieren könntest ;)
     
  8. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    und aus irgendeinem grund wurde DonRippley in Arthonas vergessen..
    ist schon eine weile her
     
  9. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Yldron
     
  10. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    Meine Meinung, darum ging es mir auch. Zu viele Tooltips mögen nerven, ja, aber ich finde das eine wichtige und notwendige Information.

    Zum Aufstieg/Marktplatz: weil Whor zu faul ist, ändern wir die Regelung? :bored: Das macht in Wardsia 14 Diamanten Unterschied. Nun gut, wenn es so sein soll.

    Dass die Rechte abgeglichen werden ist sensationell, dadurch sieht man jetzt gleich, wenn irgendwo jemand vergessen ging. Das ist fast mein Lieblingsfeature :D
     
  11. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Ich sehe das Problem nicht (beispielsweise warum es sich lohnt darüber zu diskutieren^^). Man kann doch einfach auf den Marktplatz verzichten, ausser er ist der Stadt 14 Dia's Wert aufzusteigen und weitere Addon's auch aktivieren zu können. Das muss man halt entscheiden, ob es einem Wert ist oder nicht, so wie vor der (relativ neuen) Regelung auch schon ;) So ist es auch klarer: Wer Marktplatz hat ist Kleinstadt, sonst noch Dorf. So gibts keine Verwirrung. Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen OGR und neuer Regel, bin ich 100x für OGR :D
     
  12. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    :)
    Ich will auch gar nicht darum streiten oder weiter diskutieren, hab das bereits akzeptiert. :cool:
     
    Kartus gefällt dies.
  13. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Ich weiss, ich wollte nur schon vorab weitere Diskussionen abfangen, beispielsweise im Keim ersticken :cigar:
     
  14. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    Wird im OGR 1.1.1 drinn sein ;) (OGR ist übrigends schon auf 1.1 xD für die, die es noch nicht wissen :D)


    Nein weil es so auch mehr sinn macht! :D Das "zu faul" war beim anderen punkt xD
     
  15. Bingwit

    Bingwit Berühmtheit

    Wow, Super :dhoch:

    Im Techtree von Arthonas fehlt das AddOn "Schmiede"
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Mai 2013
  16. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    - Stündliche Aktualisierung funktioniert jetzt! WHOR hat es hingekriegt, besser als zuerst geplant, dass direkt aus der Rechtedatei vom Server die Rechte ausgelesen werden. Das macht es jetzt stündlich zur vollen Stunde automatisch. Gebt ihm was er verdient hat: Überhäuft ihn mit Likes im letzten Beitrag dieses Themas, er steht drauf! :D
    - Kosten pro Stadtstufe Tooltip zeigts jetzt wieder an
    - Techtree Grafik mit neuem SwissSMP.ch Logo aktualisiert - danke an celeptor
     
    Bingwit, Lexxor11 und MrChiefpresident gefällt dies.
  17. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    Es treten zurzeit Probleme auf beim OGR. Diese sollten im Laufe der Woche gelöst sein. Wir danken für ihr Verständnis
     
    MrChiefpresident und hugluz gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Techtree Opfergabenrechner
  1. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)