Teamspeak

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Tenewo

Berühmtheit
05. Mai 2014
122
253
65
Zürich
Guten Abend zusammen. :)

Heute hat mich jemand gefragt; "Wie viel mal muss man eine Beschwerde einreichen auf jemand, bis der automatisch vom Server gebannt wird?"
Da habe ich mal ein paar Moderatoren und Kartus gefragt. Einige Moderatorn sagten zu mir; "Wenn dies passiert würde man 2 Stunden gebannt sein!"
Darauf hin habe ich Kartus gefragt. (Frage oben^^) Er antwortete mir; "2-3 Beschwerden würden reichen!"

Schaut euch bitte mal dieses Video an. Falls das stimmt, was ich mitbekommen habe, ist es auf jede Fälle nicht so gut.
Wenn jetzt so was wäre bitte ich euch dies zu beheben, falls es gehen würde ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

Mit freundlichen Grüssen
Raccoon

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Wenn du mich so fragst, ist das nicht ein bisschen fragwürdig, dass man innerhalb von so einer kurzen Frist so viele "Beschwerden" einreichen kann?

Eigentlich sollte es einen Auto-Bann geben, wenn man nur schon versucht, innerhalb von einer Minute mehr als eine Person zu bannen... Und natürlich kommt noch dazu, dass die 'Gründe' für die Beschwerden überhaupt nicht vom System überprüft werden.

• Like
Reactions: Tenewo

Torellomeister

Neumitglied
21. Juli 2015
2
2
5
Winterthur
Hallo Swisssmp team

Ich habe etwas bezüglich TS-Server. WIlls nur kurz und knapp mitteilen :)

Ich wäre sehr froh, wenn ihr bei einigen Csgo Matchmaking Channel die Anzahl CLients auf 5 reduzieren könntet, manchmahl joinen eifach leute und nerven extra wenn man fullteam spielt.

Besten Dank

mfg Bashkim al Hassan (TS) :)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Hallo

Den Wunsch haben wir schon öfters gehört. Ich selbst finde die Limitierung nicht besonders förderlich, hatte schon mehrmals 6 oder 7 Leute im Channel, davon 2, die auf das nächste Match gewartet haben. Solche Ablösungen verhindern wir dadurch. Auch Coachings oder erlaubte Zuschauer / Zuhörer wären so nicht mehr realisierbar.

Eine denkbare Erweiterung für mich wäre, unter den bestehenden Channels, gleich oberhalb der Teams, spezielle MatchMaking-Channels zu machen, die tatsächlich auf 5 limitiert sind (aber für Staffis ohne Rechteinschränkungen joinbar). Keine Ahnung ob dies technisch möglich ist, bin nicht der TS-Pro. So könnte man von den "Sammelchannels" oben, wenn man ein Team voll hat, in die ungestörte Ecke der MM-Channels wechseln. Dann dürft ihr euch aber nicht beklagen, wenn ihr nur zu 4. seid, wenn sich euch jemand während dem Spiel anschliessen will oder ihr da "extra" genervt werdet, da "Nervensägen" genau wissen wo sie die Leute am meisten aufregen können ;)

Was meinst du, was meinen aber v.a. die TS-Staffis dazu?

• Like
Reactions: Gast5098

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Es gibt bereits channels die nur von SMPlern und Stammgästen betreten werden können. Diese sind mit einem leeren diamant versehen. Falls jemand als SMPler joined und nerft kann man mit 3 votes den spieler kicken. Oder man meldet es irgend einem staff Mitglied im TS der/die einen 24 stunden bann aussprechen kann. Im äussrsten notfall kann auch ein admin oder Ressortleiter weiterhelfen. Wir beissen auch (fast) nie :troll:

Torellomeister

Neumitglied
21. Juli 2015
2
2
5
Winterthur
. So könnte man von den "S
Es gibt bereits channels die nur von SMPlern und Stammgästen betreten werden können. Diese sind mit einem leeren diamant versehen. Falls jemand als SMPler joined und nerft kann man mit 3 votes den spieler kicken. Oder man meldet es irgend einem staff Mitglied im TS der/die einen 24 stunden bann aussprechen kann. Im äussrsten notfall kann auch ein admin oder Ressortleiter weiterhelfen. Wir beissen auch (fast) nie :troll:

Hallo Mon3y13ankeR

Diese Channel nutze ich auch, trotzdem werden wir dauerhaft gestört. Ich habe auch schon ab und zu Admins geholt aber die anderen sind dann extra wie 'geflüchtet'.

Frage: Wie votet man die raus?

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Mit rechtsklick auf den Namen und Beschwerde einreichen. Wenn 3 Beschwerden eingehen wird der Benutzer für 1 Stunde gebannt und eine Meldung wird im Teamspeak hinterlassen für die Admins.

• Like
Reactions: Gast2990

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
457
65
Bern
Funktionert sehr gut. Ich konnte fürs Aramamabend turnier mit meinen 5 Leuten absolut ungestört das Turnier gewinnen. (Also... erst im Halbfinal, aber detail, wir ham den challenger im team :D)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
habe mal probeweise 2 channel in CS und 1 in LoL erstellt, man erkennt sie am ▵
Diese beiden Channels wurden ja eingeführt. Maximale Personenanzahl im Channel: 5, dann wird er rot angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man als Staffi trotzdem diesem Channel joinen kann? Ansonsten ist dies quasi eine "dead area", wo wir nicht hin können, resp. es nicht möglich ist mit diesen Leuten zu kommunizieren, wenn wir das aus 'irgendwelchen Anlässen' gerne möchten.

• Like
Reactions: Lotussy

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Eine massive Sicherheitslücke im Teamspeak-Client hat dazu geführt, dass sich Angreifer einen Remote-Zugriff auf die Rechner der Nutzer verschaffen konnten. Ein neues Update soll das Problem beheben.

Das Sprachkommunikations-Programm Teamspeak hat am vergangenen Wochenende ein größeres Sicherheitsupdate erhalten. Grund dafür war die Entdeckung einer massiven Sicherheitslücke, die unbefugten Dritten offenbar einen Remote-Zugriff auf den kompletten PC des Nutzers ermöglichte.

So hätten Angreifer beispielsweise Malware oder weitere Highjacking-Tools auf die Rechner der Betroffenen herunterladen und ausführen können, berichtet Teamspeak. Mit der Version 3.0.18.1 sollte dieses Problem aber behoben sein. Das Update erfolgt über die Auto-Update-Funktion des Programms.

Nutzern des Teamspeak-Clients und Server-Betreibern empfiehlt Teamspeak deshalb mit Nachdruck, auf die neueste Programmversion zu aktualisieren und Clients mit niedrigeren Versionen die Verbindung zu verweigern. Zudem entschuldigt sich das Unternehmen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Quelle: gamestar.de

• Like
Reactions: Gast2990 and Tenewo

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Zudem entschuldigt sich das Unternehmen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
In der Softwarebranche ist das ja einfach. Man entschuldigt sich und gut ist. Denn die Anzahl der Betroffenen ist im Vergleich zu den Nutzern wohl "vernachlässigbar" klein, werden sich wohl nie mehr Teamspeak herunterladen, gehen aber "im Rauschen" unter. In der Baubranche (nur um ein Beispiel zu nennen, es gibt zig-tausende davon) wäre das ein ganz klein wenig anders. Man stelle sich vor, ein Bagger reisst aus versehen das falsche Haus ein oder ein Transporter fährt mit einem Bagger beladen unter zu einer tiefen Brücke hindurch (oder der Bagger war zu gross - je nach Betrachtungsweise ;)) - soll's ja auch schon gegeben haben :phaha:. Ein öffentliches Sorry würde in beiden Fällen wohl niemals genügen. Sie würden wohl eher von der Öffentlichkeit (Medien, usw.) mit Hohn und Genuss zerfleischt :)

Ich möchte aber nicht vom Thema ablenken, sonst wird's noch als :spam: markiert... Also noch ein wenig Content hinzufügen...

Ganz wichtig: Teamspeak auf 3.0.18.1 updaten! ;) :p

• Like
Reactions: Husse43

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
mtg___love_elemental_by_phantomv13-d5uyg00.jpg

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
TS Client 3.1 ist in Beta gegangen (wird noch nicht automatisch updated) und hat diese interessanten Neuerungen:
1) Support for my My TeamSpeak
Signing up for a My TeamSpeak account will allow you to synchronize your bookmarks, identities, hotkeys, whisper lists and channel subscriptions. Upcoming MyTeamSpeak features will include addons synchronization, addons update management, and more.

3) Much improved echo cancellation system for better voice quality
http://forum.teamspeak.com/threads/126583-Beta-Channel-TeamSpeak-3-Client-3-1