Beratung Tauchen

Dieses Thema wurde von JuhuLove gestartet, 23. Juli 2018.

1. JuhuLove

JuhuLove Minecraft
    Staff

Hallo Community

Nach einer angeregten Diskussion mit Saya kam uns die Idee einen Tauchtag zu organisieren. Möchte somit die Diskussion eröffnen. Um das ganze etwas einfacher zu machen bitte doch gleich mal Erfahrung und Tauchgänge zu notieren.

Bin Stress & Rescue (MasterDiver) und habe 62 TG.

Gruss JuhuLove

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
    nordoroy, Kartus, Husse43 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Saya

Saya Neumitglied

Hi,
    Bin leider noch nicht so Erfahren, habe gerade mal ca. 20 Tauchgänge und bin padi advanced open water diver.

JuhuLove und Husse43 gefällt dies.
  3. JuhuLove

JuhuLove Minecraft
    Staff

Wenn sich genügend melden könnte mann auch ein schnuppertauchen organisieren für dijenigen die gerne einmal ins kühle nass springen wollen und das ganze ausprobieren wollen...
    Brauchen ca 5 leute kosten würden folgen aber die sind nicht alle welt...

Saya und Husse43 gefällt dies.
  4. Husse43

Husse43 Eventorganisation
    Staff

Da währe ich sicherlich dabei :)
    War bis jetzt drei mal Tauchen, wahr sehr schön.
    Allerdings habe ich bis jetzt keinen der Opferkurse gemacht.

JuhuLove gefällt dies.
  5. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

Ich war vor 10 Jahren einmal in Thailand glaub 5-10 Meter Tiefe tauchen, PADI Anfänger irgendwas gemacht. Es hat Spass gemacht und war schöne Erfahrung die ich gerne wieder mache auch wenn es nur ein Pool ist. Wo würdet ihr tauchen wollen? In einem Pool oder See? Stelle mir vor, dass man im See nur 2 Meter weit sieht.

Du warst doch Mal Priester für Akroma? :p

JuhuLove und Husse43 gefällt dies.
  6. Husse43

Husse43 Eventorganisation
    Staff

Ich will mal in einem Bergsee Tauchen, das währe Cool!

Kartus sogar sehr lange, und in Atlantis:inlove: auch. Damit habe ich eigentlich schon genug Opfergaben gebracht.

Kartus gefällt dies.
  7. gencapd

gencapd Neumitglied

Wenn die Bedingungen gut sind und man selber tauchen/tarieren kann, kann man auch deutlich weiter sehen... :p

8. JuhuLove

JuhuLove Minecraft
    Staff

Komme nicht nach XP ahahaha

Die Tauchschule/ Tauchshop in dem ich "angeschlossen" bin macht Schnuppertauchen nur im Pool. Seetauchen ist ohne Grundbildung nicht sehr einfach und man braucht dazu mehr Betreuer auf die Taucher. Ausserdem hast du recht mit den Sichtweiten. Sie sind können immer variieren und sind je nach Wasserschicht sehr verschieden. Aber in dem Wasserschichten in denen wir tauchen kann es auch vorkommen dass man 0.5m über dem boden ist und ihn nicht sieht. Ausserdem ist im See die Wassertemperatur nicht sehr angenehm.

Bergsee tauchen bedarf grösseren Vorbereitungen und separate Ausbildung da das Wasser sich meist um die 4 Grad befindet sollte man auch einen Trockenazug besitzen. Für unausgebildete Taucher ist das wohl kaum was.

WENN die Bedingungen gut sind und man tief genug ist. Kommen aber auch noch Faktoren wie Lampenstärke an. Gute Tarierung ist sowieso ein muss für jeden Taucher XP

Ich fasse mal zusammen das ein Interesse vorhanden ist... Wie soll ich weiter vorgehen?

9. gencapd

gencapd Neumitglied

Ich würde immer Wert darauf legen, mit als erster am Tauchplatz zu sein.
    Wenn es sich dabei um einen See handelt, hast du noch eher gute Gesamtbedingungen, da erst weniger Taucher drin waren und potenziell weniger Schwebstoffe (aufgewirbelter Sand) die Sicht behindern. Und in einem Indoor-Tauchcenter ist früh morgens erfahrungsgemäß auch weniger am Eingang los. ;)

10. JuhuLove

JuhuLove Minecraft
    Staff

Wohl kaum :) schweizer seen sind konstant wenn die sicht nicht gut ist. Und nur schlechte taucher wirbeln auf bei guter sicht :)

11. Yldron

Yldron Koordination
    Operation Force

OW 6 TG :^)

JuhuLove gefällt dies.
  12. cookie1337

cookie1337 Neumitglied

Same.

OW , 8 TG

JuhuLove gefällt dies.
  13. hugluz

hugluz Berühmtheit

Habe auch das open water, glaubs so 6 TG

JuhuLove gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)