SwissSMPler 2016

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Wer soll SwissSMPler 2016 werden?

  • PermafrostMusic

  • Mon3y13ankeR

  • Lotussy

  • KeveHilfi

  • Detig_iii

  • Husse43

  • Mila8173

  • MrChiefpresident

  • Yldron


Resultate sind erst nach Abstimmung einsehbar.

Mila8173

Berühmtheit
08. Juni 2013
1.151
1.011
115
www.prefire.ch
Liebe SwissSMPler, es ist wieder soweit!

Ein weiteres erfolg- und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. An rund 15 Communityevents und Lanparties sowie etliche hundert Stunden ingame haben wir gemeinsam gefeiert und die Zeit genossen. An dieser Stelle wollen wir euch danken für die gemeinsame Zeit. Auf ein weiteres Jahr!

Bevor wir das Jahr aber ganz abschliessen könnt ihr wieder den SwissSMPler des Jahres wählen.

Wer wird der SwissSMPler 2016?
Dieser Titel gewinnt jemand der eurer Meinung nach ausserordentliches Engagement für die Community gezeigt hat.

Bedingungen für die Nomination:
Jedes Communitymitglied und jeder Staffie auf SwissSMP.ch kann nominiert werden. Ebenfalls dürfen frühere Preisträger erneut nominiert werden.

Nominieren darf jeder.

Wie nominiere ich?
Postet folgende Infos in einem Beitrag in diesem Thema:
  • Wen wollt ihr nominieren?
  • Weshalb sollte die oder der Nominierte diesen Preis erhalten?
Bedenkt, dass ihr nur eine Person nominieren könnt!

Ablauf
Bis am 23. Dezember könnt ihr nominieren. Danach starten die Wahlen welche bis zum 31.12.16 23:00 andauern.

Wer darf dann wählen?
Jede bis zum 06. Dezember auf SwissSMP.ch registrierte Person hat eine Stimme. Bedenkt, dass ihr dieses Jahr eure Stimme nicht mehr ändern könnt nachdem ihr sie einmal abgegeben habt.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden :)

Frohes Wählen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.860
1.981
115
33
dem Kanton Zug
Ich habe mir heute den ganzen Abend Gedanken über meine Nomination gemacht und habe mich entschieden für das Jahr 2016 PermafrostMusic zu nominieren. Er hat unglaublich viel für die Newspagesektion gemacht und bin sehr stolz auf Ihn.
Auch ein herzliches Dankeschön an Mila8173 Mila8173 , Yldron und besonders an Gast2990 Gast2990 , der auch dieses Jahr wieder die Organisation des Adventkalenders übernommen hat. Und natürlich auch all den Admins, deren Arbeit man im Vordergrund gar nicht so klar sieht, aber dennoch hervorragend verrichtet wird.

Hier noch was für den Communitykult:

Permafrost Scrolls Card.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöckli

Berühmtheit
15. Mai 2014
374
551
95
kennt eh niemer :o) (Kt. BE)
Da ich noch nicht sehr lange dabei bin, kenne ich leider noch nicht viele von euch tollen Leuten :) Ich werde aber deshalb trotzdem meine Stimme abgeben. Dies wird also meine erste Nominierung sein :cool:

Die Adventskalender Organisation läuft ja schon einige Wochen und ich konnte beobachten, wie toll dies alles gemacht wurde. Grossen Respekt für alle, die daran mitwirken. Besonderen Dank hier an KeveHilfi für seinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Posts :dhoch:

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle Mon3y13anjeR nominieren! Seit ich dem Ressort World of Warcraft zugeteilt wurde, war er mir immer eine sehr grosse Hilfe, stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich war er vorher auch bereits immer sehr hilfsbereit, jedoch wurde es durch meine "Beförderung" noch mehr oder fiel mir zumindest mehr auf :)
Ich hatte vieeeele Fragen und Anliegen, manchmal heikle oder schwierige Situatuinen, die er mit mir immer mit Geduld und Verständnis bearbeitet hat. Durch seine Unterstützung ist das Ressort WoW auch da, wo es bis jetzt bereits ist. Das Ressort ist noch klein, befindet sich aber im Aufbau.
Deshalb würde ich dieses Jahr also gerne Mon3y13ankeR nominieren.:)

Vielen Dank auch an alle anderen, die bis jetzt beim Aufbau des Ressorts World of Warcraft in irgend einer Weise mitgewirkt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Digmo

Berühmtheit
23. Aug. 2014
200
284
65
War wieder mal ein sehr schönes Jahr mit euch allen:dhoch:
Ich denke dieses jahr haben sehr viele leute fantastische sachen gemacht.

Ich möchte dieses jahr Lotussy nominieren. Da er sehr viel mühe und zeit in das Lol resort gesteckt hat und viele turniere organisiert hat.:dhoch:
 

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Ich nomiere Dovaner, denn das Beste kommt zum Schluss.

Haben wir nicht irgendwo eine Regel die besagt, dass man sich nicht selbst nominieren darf? ^^

Die Person die ich nominieren wollte wurde inzwischen bereits nominiert :D
Hätte auch Gast2990 Gast2990 nominiert, mit seinem CS:GO Cup konnte er den CS Ressort einigermassen wiederbeleben und zurück auf seinen ursprünglichen Weg bringen :)
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Ich nominiere hiermit zwar spät, aber trotzdem noch knapp rechtzeitig unseren allseits beliebten Plebmaster Yldron. Alle weiteren, die ich ebenfalls nominiert hätte, wäre da nicht die Regel, nur jemanden zu nominieren, wurden ja bereits nominiert - die üblichen Verdächtigen halt ;)

Yldron leistet (wie viele bereits genannten Staffies) sehr viel Background-Arbeit und hält so den (Staff)Betrieb am laufen. Er hat stets ein offenes Ohr für alles und wirklich auf jede Nachricht und jeden Forenbeitrag, bei dem man von ihm etwas möchte oder braucht, erhält man zügig eine kompetente Antwort drauf. Ausserdem ist er 100% zuverlässig, genau solche Leute braucht so ein grosses "Unternehmen" wie SwissSMP.ch am laufen zu halten. Keep up the good work :dhoch:
 

Mila8173

Berühmtheit
08. Juni 2013
1.151
1.011
115
www.prefire.ch
Die Wahlen sind eröffnet! Ihr könnt eure Stimme gleich hier im Thread abgeben (Oben am ersten Beitrag). Bedenkt, dass ihr dieses Jahr eure Stimme nicht mehr ändern könnt nachdem ihr sie einmal abgegeben habt.

Die Wahlen laufen bis zum 31.12 23 Uhr. Viel Spass ;)
 
  • Like
Reactions: Gast2990

Mila8173

Berühmtheit
08. Juni 2013
1.151
1.011
115
www.prefire.ch
Um das 2016 noch vollständig abzuschliessen:
(entschuldigt bitte die Verspätung, Festtage machen vergesslich und so :bag:)

Wir gratulieren Gast2990 Gast2990 ganz herzlich zum Titel SwissSMPler 2016!
An dieser Stelle möchten wir dir für deine grossartigen und unermüdlichen Einsatz danken :inlove: Deine Signatur bekommst du noch per PN.

Abschliessend wünschen wir euch allen noch es guets Neus und freuen uns auf episches eSports and Gaming Jahr 2017 ;)
 

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Puh... Hmmm... Erstmal vorab: Vielen Dank ::D

Ich habe mir nach dem 31. Dezember so lange überlegt, was ich wohl auf diesen Post antworten soll - und bin immernoch kein bisschen schlauer als dann... Wo soll ich nur anfangen... :writing:

Schlussendlich denke ich, hätten es wohl wirklich alle Nominierten und noch viele mehr auf ihre ganz eigene Art und Weise und ihren "Beitrag" für SwissSMP.ch verdient gehabt, diesen Titel zu gewinnen. Dies mal ganz grundlegend und vorab.

Vor mittelrweile mehr als 3 Jahren jointe ich relativ gedankenlos auf meinen ersten Minecraft Multiplayer-Server und wurde sofort herzlich von Sigyus und chnoth empfangen und wir erbauten zusammen einen grossen Teil der Bergfestung Levasst ae. Damals war mir noch überhaupt nicht bewusst, dass genau dies der Anfang von etwas für mich Grossem sein könnte. Relativ schnell knüpfte ich Kontakte mit Mitspielern auf dem Minecraft-Server und meldete mich als Minecraft Mod, wo ich von meinen/r damaligen Mod-Kollegen/in Mila8173 Mila8173 , Yldron, hugluz und den (noch immer aktiven!) Ressortleitern detig_iii und Plexon21 super aufgenommen wurde. Danach wechselte ich via Theia in meine noch immer aktuelle Stadt Vengard, wo ich unter anderem Orcslayer kennen lernen durfte und mit ihm zusammen im Frühsommer 2015 die Leidenschaft für Counter-Strike: Global-Offensive entdeckte. Schnell fanden wir Anschluss an andere sehr angenehme Spieler und entschlossen uns im Herbst darauf unser noch immer sehr aktives CS-Team SMP.HakunaMatata zu gründen. Dies war auch gleichzeitig mein Entschluss, den SwissSMP.ch-Staff als Minecraft-Moderator aufgrund dieser Interessensverschiebung ohne weitere Hintergedanken per Ende 2015 zu verlassen. Als meinen ganz persönlichen Abschluss organisierte ich den Adventskalender 2015 und erhielt darauf so viel positives Feedback von der Community und auch vom SwissSMP.ch Staff, was mich (wohl zum Glück) sehr ins Grübeln brachte... Etwa zwei Monate darauf sagte ich mir "das kann es noch nicht gewesen sein mit SwissSMP.ch", denn in mir schlummerte die Idee ein bisher einzigartiges, nationales ligaartiges System für CS:GO aufzuziehen, worauf ich von den Admins Kartus, MrChiefpresident und Mon3y13ankeR sowie der Ressortleitung CS:GO vertreten durch Ernesti erneut das Vertrauen erhielt - dieses Mal als CS:GO Moderator. Der SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) wurde Tatsache und als Pilotprojekt während dem letzten halben Jahr zusammen mit 9 Teams, der Leitungskommission (Mon3y13ankeR, vect9r, Exi Exi , KAiROS) und mit unserem Server-Guru und sehr gutem Real life-Kollegen Veridis_Quo durchgeführt und schlussendlich erfolgreich beendet, so dass eine Season 2 bereits in Planung ist :) In der Zwischenzeit hatte ich das Privileg vom CS-Staff und den Admins das Vertrauen zu erhalten, um mich als Ressortleiter beweisen zu dürfen, wo ich in intensiver und nicht zu missenden Zusammenarbeit mit dem CS-Staff, der Operation Force (v.a. Mila8173 Mila8173 und Yldron) und Mon3y13ankeR als Admin zukünftig sicherlich tolle und spannende Projekte umsetzen darf. Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich fest daran, dass die erst richtigen und umso spannenderen Aufgaben und auch Herausforderungen hier auf SwissSMP.ch noch auf mich zukommen werden :dhoch:

Was ich mit meiner ganz eigenen hier auf das absolut Wesentlichste reduzierte SwissSMP.ch-Geschichte aufzeigen möchte ist, dass ich selbst nur ein kleines Zahnrad in einem grossen komplexen System namens SwissSMP.ch bin und jedes Zahnrad nur so gut funktionieren kann wie die Zahnräder, die dieses umgeben.

Ein einzelnes Zahnrad kann und wird nichts wirklich Grosses oder Ausserordentliches bewirken oder auslösen können, erst recht nicht, wenn das ganze "Drumherum" nicht stimmt. Oder in diesem Fall ganz konkret kann man dies 1 zu 1 auf die Community oder die Mitstaffies, Moderatoren, Ressortleiter und Administratoren beziehen.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen hier im Text namentlich erwähnten Personen und allen Mitgliedern von SMP.HakunaMatata ganz ganz herzlich bedanken, die aus meiner ganz persönlichen Sicht mindestens Teil dieses Titels "SwissSMPler des Jahres 2016" sind. Nur dank euch allen konnte ich mich hier auf SwissSMP.ch so entfalten und mich diesen Aufgaben und Projekten annehmen, die der Community anscheinend und hoffentlich zugesagt haben :)

SwissSMP.ch :inlove:

Euer Keve
 
Zuletzt bearbeitet: