SwissSMP.ch SteamGifts

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Steam Gruppe SwissSMP.ch Gifts

SwissSMPler können sich für eine Aufnahme hier mit folgendem Bewerbungsformular bewerben:
Code:
Link zu meinem Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/MeinName

Sobald du in die Gruppe eingeladen worden bist, erhältst du von Mon3y Mon3y einen Like auf deinen Bewerbungsbeitrag.

Servus zusammen!

Mich interessiert es, ob jemand bereits die Webseite steamgifts.com kennt?

Um was geht es?
Ich bin seit kurzem dort aktiv dabei und finde es einfach genial! Auf dieser Website werden Steamspiele umsonst verschenkt und jeder kann durch eine schnelle Registrierung und Verlinkung des Steamaccounts (verläuft über die offizielle und sichere SteamAPI, also keine Angst vor Diebstahl der Accountdaten) an den Gewinnspielen teilnehmen :)

Nutzen
Dabei erhält jeder der sich an einem Gewinnspiel einträgt die gleiche Chance es zu gewinnen. Dazu erhält man Punkte, welche man ausgeben kann um sich einzuschreiben. 1 Punkt = 1 Dollar Wert des Spiels. Also muss man 10 Punkte ausgeben für ein Spiel, welches auf Steam 10 Dollar kostet.

Ich habe bereits 2 Spiele auf diese Weise gewonnen und auch 1 über diese Plattform verschenkt :)

Ein weiteres Feature ist es, das nur Personen aus einer bestimmten Steamgruppe an dem Gewinnspiel teilnehmen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Das klingt ja fast zu gut um Wahr zu sein. Solchen Sachen gegenüber bin ich grundsätzlich skeptisch eingestellt. Wie funktioniert das denn mit diesen Gewinnspielen genau? Was ist der Einsatz, bzw. wie erhält man Punkte, warum funktioniert das so ganz ohne Geld?
Oder ohne um den Brei herum zu reden: wo ist der Haken, sofer da einer ist?

Da du bereits zwei Spiele gewonnen hast, nehme ich an, dass du bestens Bescheid weisst und hier als Antwort geben wirst, dass es tatsächlich keinen Haken hat.
Ich bin halt zuerst immer skeptisch, es scheint dieses Mal allerdings unbegründet zu sein(?).
Daher mein Steamname = mein Minecraftname: celeptor

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Es gibt dabei keinen Haken! Ich dachte zuerst auch, das es ein scam ist aber nach intensiver google suche kam ich nur auf "LEGIT!" als Antwort. Das ganze funktioniert ohne Geld, da User selber die Gifts reinstellen und nicht die Betreiber.

Immer wenn jemand ein Gift auf Steamgifts.com reinstellt bekommt die Community einen gewissen %satz als Punkte gutgeschrieben (max 300 Punkte ansammelbar). Dies wurde eingeführt damit man nicht 2 Monate AFK sein kann und dann 5000 Punkte hat und sich bei jedem Gift einträgt, hat also nichts mit "Gewinn machen" oder sowas zu tun.

Warum soviele dort mitmachen? Ganz einfach ... Jedesmal wenn du ein Gift auf Steamgifts.com stellst und du das jemandem schickst (er muss bestätigen das er es erhalten hat und du, das du es geschickt hast) wird dir ein Contributor value angerechnet. Zur zeit habe ich einen Contributor Value von 30 Dollar. Umso höher dieser Value ist, umso eher wirst du von anderen Contributern in private Steamgroups eingeladen. In diesen Steamgroups werden dann auch mal die neusten Spiele zum Vollpreis verschenkt, anstatt nur specials und indiegames.

Auch gibt es viele Leute, welche sich einen Spass aus Steamgifts.com machen und zum Beispiel einen privaten Link in einem Rätsel verstecken, und nur wer das Rätsel lösen kann und den Link findet, kann dann am Gewinnspiel teilnehmen :)

Falls noch weitere Fragen bestehen, einfach hier stellen. Ich kann jedenfalls bezeugen, dass das ganze 100% keine verarschung ist und auch wirklich funktioniert. Die Website hat mittlerweile über 320'000 Mitglieder und falls es eine verarsche wäre oder SteamAccounts gestohlen worden wären, hätte die Website nicht so einen guten Ruf :)

• Like
Reactions: Kartus and celeptor

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Steam ist zwar wirklich nicht teuer, aber wer nimmt nicht gerne mal was gratis? :D
Ich werde mich da wohl demnächst anmelden und schauen, vielleicht gewinn ich ja mal ein Spiel, das ich sonst nie in Betracht gezogen hätte und finde auf diese Weise sogar eine persönliche "Perle" ;)

Danke schon mal für deine Auskunft, ich denke, die Antworten sind im Interesse der Allgemeinheit.

• Like
Reactions: Kartus

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Es scheint als ob die Idee von Steamgift SwissSMP Giveaways nicht auf besonders viel gegenliebe stösst :)
Wenn sich keiner dafür interessiert, werde ich die 3x Alan Wakes in den nächsten Tagen über Steamgifts verschenken und das Projekt wird abgebrochen :(

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Mein Steamname: Mon3y13ankeR

Hey Mugu gib den leuten doch ein wenig zeit. Ich zum beispiel hatte wenig zeit übers wochenende mich anzumelden weil es auf der Arbeit stressig war. Ausserdem vergessen die leute vor lauter Ausgang und feiern zum teil sich für solche sachen anzumelden ;)

P.S: Ich hab anscheinend Steamgames im wert von 2738.80 $ .... Da sieht man mal wie viel Geld man bei der Plattform liegen lässt...

• Like

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
30
Aargau
Your account has been verified, with 49 games, valued at $578.64.
Naja, ausgegeben hab ich dafür vielleicht 250.- glaub ich, hab mir nur Aktionen und irgendwelche billigeren Packages gekauft ^^

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Das Giveaway wurde gestartet. Bis am 17.06.2013 kann man sich eintragen.
Vorraussetzung ist, dass man in der SwissSMP Gift group ist :)

Alan Wake

Für alle die gerne Puzzles und Rätsel haben, hier noch ein anderes Giveaway von mir. Jedoch muss man sich den Link zum Giveaway zuerst verdienen :)

Hard Mode Image Puzzle Papa Yo Giveaway I Want To Play A Game

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Ich werde mir heute das four Pack für Payday 2 besorgen (natürlich die Career Criminal Edition). Davon werde ich 1-2 Spiele in der SwissSMP.ch Steamgifts gruppe verlosen ;)[DOUBLEPOST=1370801635,1370801424][/DOUBLEPOST]ach mist hab noch 2 offene verlosungen und muss warten bis diese ausgelaufen sind. Naja dann halt bis in zwei wochen könnt ihr euch ja noch folgendes anschauen ;)
->Tower Wars
->Cubemen

• Like
Reactions: Mugumaster

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Die glücklichen Gewinner sind:
Moneybanker
Colinzam

Hab euch das Spiel per Steam auf die hinterlegte E-Mailadresse geschickt.
Wünsch euch viel spass damit :)

Nächste Verlosung ist: Serious Sam 3 BFE Deluxe Edition

• Like