SwissSMP.ch RPG

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

LogThatData

Berühmtheit
01. Dez. 2015
387
409
65
25
Basel
Hey leuts!

Ich hätte eine Idee, und zwar ein SwissSMP RPG zu machen. Mit RPG Maker MV (ich kenne mich damit gut genug aus, um ein Game zu machen) würde es ziemlich leicht gehen, und wir könnten die Leiter als Bosskämpfe haben, und als Story, das zB ihre Accounts von Hackern gehackt wurden und dass das ganze nur wieder normal wird, wenn man sie im Kampf besiegt. Ich bin offen für Kritik ;)

EDIT: Ich meinte RPG Maker MV, das neueste, aber habe vergessen welches das neueste ist.

Zuletzt bearbeitet:

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Hey
Es gab schon mehrere versuche ein SwissSMP.ch Game auf die Beine zu stellen. Ich selbst habe es auch schon probiert.

Hier ein paar Themen die ich durchlesen würde bevor ich ein solches Projekt staren würde;)

http://swisssmp.ch/threads/craftstudio.5913/

http://swisssmp.ch/threads/deathrun.2087/

http://swisssmp.ch/threads/mein-multiplayer-game.4512/

Das allerwichtigste bei solchen Projekten ist. dass man sich nicht zu viel vor nimmt. Wenn etwas nicht klappt oder mann erst im nachhinein merkt wie gross dass es ist, geht die Motivation sehr schnell verloren. Ich spreche aus eigener erfahrung.:)

Wenn du Fragen hast stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

LG Colin

• Like
Reactions: Husse43

LogThatData

Berühmtheit
01. Dez. 2015
387
409
65
25
Basel
Ich meine damit ein kleines 2D RPG, so wie zB Chrono Trigger (natürlich viel kleiner) mit vielleicht zwei Bosskämpfe oder so.
Nichts kompliziertes, nichts grosses, nichts langes

LogThatData

Berühmtheit
01. Dez. 2015
387
409
65
25
Basel
Hier mal ein erster Screenshot vom Dev-Prozess. Sieht schon richtig schweizerisch aus ;)
dmoEMN3.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
hmm sicher was Bannhammermässiges, vllt dass der aktuelle char gebannt wird wenn mein hammerattack trifft. Und etwas mit Regenbogenpony-Trolldimension. Vllt noch einen Attack mit RickRolling. MLG Doritos Boost? Rare Pepe pls. or at least Chiefinator.
Woher soll ich das wissen? Sag du's mir :p

Edit: Du kannst den Char Bann für 4.95 CHF einmalig aufheben. Du kannst auch ein 10er Abo lösen welches nur 45.95 kostet; du kriegst einen De-Bann quasi GRATIS dazu! Und das ist noch nicht alles: wenn Sie jetzt anrufen und sofort bestellen erhalten Sie ein Autogramm GRATIS dazu!

Davon gehen 100% der Einnahmen an meine Stiftung für Bedürftigen Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lotussy and Kartus

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
So eine Idee hatte ich auch schon. Da ich mit dem RPG Maker nicht schnell warm wurde würde ich es zum Beispiel rein textbasiert und storylastig machen mit dem Webtool Twinery. Aber wenn du nur Ideen/Konzepte brauchst, könnte ich dir da vielleicht helfen. Schauen wir Mal im TS.

• Like
Reactions: LogThatData

LogThatData

Berühmtheit
01. Dez. 2015
387
409
65
25
Basel
In TS kann ich leider nicht (bzw nur nicht mit Audio, dh nur schriftlich), da ich nen Tinnitus habe :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: