SwissSMP.ch Modserver

Dieses Thema wurde von Mon3y13ankeR gestartet, 30. Nov. 2013.

?

Welches Modpack würde euch interessieren?

  1. FtB - Feed the Beast

    59,4%
  2. TekkitLite

    15,6%
  3. Tekkit 2.0

    18,8%
  4. Hexxit

    21,9%
  5. Big Dig

    6,3%
  6. Anderes Modpack (bitte Post dazu verfassen)

    9,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Da anscheinend immer noch der Wunsch nach einem Minecraft Modserver besteht erstelle ich hier mal eine Umfrage welches Modpack ihr am Liebsten spielen würdet. Danke an dieser Stelle an eXtendRage der mir mit dem letzten Tekkit Server als Moderator unter die arme gegriffen hat.

    Wer lust hat nicht nur auf dem neuen Modserver zu Spielen sondern auch selbst mitzugestalten oder sogar lernen will wie man so einen Server wartet soll mich einfach hier im Thema oder per PN anschreiben.

    Bitte gebt jeweils noch eine Stellungsname dazu ab warum ihr das gewählte Modpack am besten findet und bringt auch gleich eure Ideen und Wünsche mit ein.
     
  2. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    Warum FtB?
    FtB hat alle mods von tekkit + noch einige, wirklich tolle mods. Ein beispiel ist Forestry, ein gigantischer mod, der die Baum-, Bienen- und Schmetterlingszucht und noch vieles mehr implementiert. Auch sehr toll ist Thaumcraft, ein mod, der mit Magie zu tun hat.
    FtB vereint Technik mit Abenteuer und Magie. die anderen packs beschränken sich meist auf etwas, was dem spieler viel weniger Freiheiten lässt..
     
  3. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    UMBEDINGT HEXXIT!!

    Hexxit ist der meiner Meinung nach beste Mod den es gibt...er ist vor allem für solche die gerne PvP spielen und auch die welt erkunden wollen gut. Ausserdem kann man in Hexxit auch sehr sehr schöne Gebäude machen. Für Tüftler die gerne mit Redstone und so arbeiten ist warscheinlich FtB oder Tekkit besser aber für die Architekten und PvP spieler eindeutig HEXXIT!

    Falls es hexxit schaffen sollte wäre ich aufjeden Fall dabei und würde gerne bei der Entwicklung des Servers helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2013
  4. Stefan117

    Stefan117 Berühmtheit

    Ich bin für Feed the Beast weil es viel mehr Optionen bietet als die anderen Modpacks.
    Und weil es nicht nur um Technik oder nur um Magie geht sondern weil es eben beides zusammen bietet.

    Auch wenn ich FtB noch nie aktiv gespielt habe kenne ich viele Mods daraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Dez. 2013
  5. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    wie kommst du darauf, dass hexxit zum bauen besser geeignet ist??
    hat hexxit forestry oder BoP, die zusammen über 100 holzarten einführen? nope
    hat hexxit den woodworker, mit dem man seine eigenen blöcke designen kann? nope
    hat hexxit extra utilities, mit dem man blöcke in allen farben (nicht nur mc-farben) einfärben kann? nope
    hat hexxit computercraft, mffs, die einem helfen können, grosse gebäude zu bauen? nope
    hat hexxit mods, die die rohstoffbeschaffung automatisieren können, damit man nicht den ganzen verdammten tag am irgendwelche blöcke farmen ist? NOPE

    hexxit ist ein Abenteuermodpack, und das machen auch die Hersteller eindeutig klar. man muss sich nichts vormachen, aber für alles andere ist es ungeeignet.
    Hexxit ist viel mehr für singleplayer oder einen kleinen server mit kollegen geeignet, aber nicht für einen grossen server.
     
    Stefan117 gefällt dies.
  6. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    Meiner Meinung nach ist Hexxit aber noch eher Minecraft als FtB und macht für solche die gerne PvPspielen viel mehr spass.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30. Nov. 2013
  7. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    kingoftorte und MrChiefpresident gefällt dies.
  8. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Ich denke ein Hexxitserver wäre eher mal für einen kleinen Event geeignet als für einen beständigen Server, der über mehrere Monate läuft

    FTB wäre aus meiner Sicht ein Kandidat

    was sicher auch interessant ist, wäre Better than Wolves
     
  9. Armbrust

    Armbrust Berühmtheit

    Ok vlt ist FtB nicht so schlecht aber ein Event mit Hexxit wäre wircklich geil
     
  10. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Ich bin für Feed the Beast. Denn es enthält sehr viele Modifikationen, und ist benutzerfreundlich. Es ist auch ziemlich balanced und man hat eigentlich nie alles gesehen mit den ganzen Biomen,Welten,Items etc. Feed the Beast beinhaltet auch so zimelich jeden wichtigen Mod von Industrialcraft über Mystcraft bis zu minecart Mod :D So viel ich weis hat FTB auch sehr gute und benutzerfreundliche Servereinstellungen und läuft gut.
    Hexxit, Big Dig etc geht meiner Meinung zu schnell zu ende und hat keine Langzeitmotivation und nicht so viele Freiheiten. Denn in FTB egal was man machen will man kriegt es immer irgendwie hin ob es dann durch Computercraft oder durch Redstone ermöglicht wurde ist eben eine Freiheit die ich sehr schätze.
    Ich würde auch Money untertstzüten bei allem, sei es Freischalten, Fragen klären etc. Ich stelle mich gerne zur Verfügung.
    MFG
     
    Yldron und Armbrust gefällt dies.
  11. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    Zu Balance im FtB will ich doch auch noch etwas sagen:
    Es gibt ohne Zweifel kombinationen von Mods, die viel zu stark sind.
    Beispiel: Energie aus lava. extrem billig und unbegrenzte energie. naja..
    Ich wäre aber trotzdem dafür, auf dem Server nichts zu bannen, da man sich halt entscheiden muss, ob man gerne seine Ressourcengeilheit auslebt, oder ob man gerne auf interessante Wege seine Ziele erreichen will.
    Das einzige Problem bleibt der Handel. Der ist natürlich unmöglich, wenn es Leute gibt, die gerne einfach ein paar solarpanels bauen, um dann aus UU-Matter alles erschaffen zu können.
     
  12. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Ich würde meine Stimme gerne für Tekkit Classic abgeben.

    Wieso:
    Ich habe eigentlich nicht so Lust, nochmals so viele neue Mods mir anzueigen, denn ich war eigentlich mit den Mods aus Tekkit Classic ganz zufrieden. Auch dort kannte ich noch längst nicht alle Ithems und Mods, z.B Railcraft habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
    Ich würde eigentlich auch mal gerne etwas schönes bauen, als nur immer neue Sachen zu lernen (was auch spannend sein kann) und die dann aber nie wirklich praktisch anwenden zu können.
    Und Tekkit Classic hatt eigentlich alles was ich brauche um zufrieden zu sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann verstehen wenn ihr anderer Meinung seit, wenn ihr schon alle Mods in und auswendig kennt, was aber wahrscheinlich beim Grossteil nicht der Fall sein wird.

    Was ich mir aber wieder wünschen würde währe dass wir dann das RPG System wieder zurückholen würden, aber vielleicht nicht so, dass man Klassen kaufen kann (was aber eigentlich eine gute Idee war und mir auch sehr gefiel) aber einfach dass man ein wenig im Level aufsteigen kann und sich so ein wenig verbessern kann, was eigentlich ziemlich spassig war ;)
     
  13. eXtendRage

    eXtendRage Berühmtheit
    Legende

    Also ich setze mich zur Wehr gegen Hexxit, MineCraft + PvP = no-go in meinen Augen
    FTB hab ich kurz angespielt... ja es macht Spass, es ist einfach ALLES darin enthalten. Aber da ich die Restriktionen der servegstalterischen Abteilung kenne, habe ich bedenken das einige Rezepte gesperrt werden, was wiederum den Spass am gesamten einschränkt. Dazu ist in FTB (soweit ich sehe) kein GalaxyCraft, was mir extrem feheln würde.
    Daher, meine Stimmen (ja ich habe mehr Stimmen als ihr alle zusammen MUAHAHAHHAHA) für (New) Tekkit 2.0. Schön ausgeglichenes Modpack... ja es fehlen mir auch 1-2 sachen (Industrialcraft aber es geht auch ohne und Redpower2 :( keine multicabel :'( )
     
    Kartus gefällt dies.
  14. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    FTB Ultimate würde ich jetzt auch noch mitmachen, ist mir einfach am sympathischsten + ich kenne es schon ein wenig.
     
  15. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Also um Restriktionen müsst ihr euch vorläufig mal keinen Kopf machen. Ich habe meine Meinung seit dem Tekkit Classic Server ziemlich geändert was Survival angeht. Wenn es jedoch gewünscht wird das der Handel balanced wird dann müssen natürlich bestimmte Funktionen oder sogar ganze Mods gesperrt werden.
     
  16. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Also Feed the Beast hat klar gewonnen :D Ich wäre für das Ultimate Pack, da das alles beinhaltet (bis auf meine geliebten logistic pipes :heulen:).
    Money kriegst du das hin einen FTB Server mit neuer Map/Plugins aufzusetzen ? :D Ansonsten kann dir bestimmt wer helfen. Also dan gogogog :D
     
  17. Yldron

    Yldron Berühmtheit

    torte warum sollten wir ein veraltetes pack benutzen? ich würde sogar vorschlagen, auf 1.6 packs zu warten
     
    MrChiefpresident gefällt dies.
  18. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Der neue launcher währe zwar um einiges besser und die modpacks up to date aber laut Beitrag der heute von FTB rausgegeben wurde kann es noch lange dauern bis es soweit ist.
     
  19. kingoftorte

    kingoftorte Aktives Mitglied

    Yldron Naja ist das veraltet o_O Okey, aber ich denke wenn Money das sagt ;P Naja man müsste sich mal informieren und testen ob die neuen Einwandfrei funktionieren.
     
  20. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Es sieht so aus als ob Feed the Beast mit 12 Stimmen gewonnen hat. Somit werde ich so schnell wie mir möglich einen FtB Ultimate Server aufsetzen. Plugin oder Feature wünsche bitte per PN an mich schicken.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)