SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) - Informationen und Ankündigungen (Main-Thema)

Dieses Thema wurde von Gast2990 gestartet, 19. Mai 2016.

  1. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Sehr geehrte SwissSMP.ch-Community

    Es freut mich sehr, euch nun offiziell den SwissSMP.ch CS:GO Cup ankündigen zu dürfen. Nachfolgend findet ihr die ersten paar Informationen zu diesem neuen Projekt. Konzept, Regelwerk und generell weitere Details werden demnächst folgen.

    Um was geht es?
    Der SwissSMP.ch CS:GO Cup wird ein Pilotprojekt sein, das an ein Ligasystem anlehnt und den Zweck hat, die SwissSMP.ch CS:GO Teams und den Schweizer eSport im CS:GO Bereich generell zu fördern.

    Wie wird der SwissSMP.ch CS:GO Cup ablaufen?
    Wie bereits erwähnt, wird der SwissSMP.ch CS:GO Cup in einer ersten Season abschliessend durchgeführt. Dabei finden in der Vorrunde Gruppenspiele statt, wo jedes Team gegen jedes andere Team antritt. Daraus ergibt sich eine Rangliste, wo sich je nach Anzahl Teams die besten zwei oder vier Teams für die Playoffs / KO-Spiele qualifizieren können, wo dann entweder direkt das Finalspiel oder vorab die Halbfinals ausgetragen werden. Die Spieltage sind nicht mit einem fixen Datum vorgegeben. Pro "Spieltag" wird ein Bereich vorgegeben, in dem sich die konkurrierenden Teams selbstständig einen Termin zur Durchführung ihres Matches definieren können. Sämtliche Spiele werden online und falls immer möglich auf den eigenen SwissSMP.ch CS:GO Servern durchgeführt. Das Projekt wird durchgeführt, wenn sich bis zur nachfolgend vermerkten Deadline mindestens 4 Teams angemeldet haben.
    Da wir nicht genau wissen, wie sich das ganze entwickeln wird und wie dieses Projekt bei euch ankommen wird, haben wir uns bewusst (noch) nicht dafür entschieden eine grosse Schweizer CS:GO Liga zu starten. Wir versuchen auf diesem Weg auch herauszufinden wie bereit die Teams, Spieler und Organisationen für so ein Projekt sind. In welche Richtung sich dann das ganze Projekt entwickelt, wird sich mit der gesammelten Erfahrung zeigen.

    Wie kann ich am SwissSMP.ch CS:GO Cup teilnehmen?
    Am SwissSMP.ch CS:GO Cup können ausschliesslich auf SwissSMP.ch registrierte Spieler und Spieler, die in einem SwissSMP.ch CS:GO Team eingetragen sind und in einer festen Formation organisiert sind sämtliche zu einem Team formierten Schweizer CS:GO Spieler teilnehmen, wenn sich mindestens drei von diesen Teilnehmern auf SwissSMP.ch registriert haben. Ihr könnt beim SwissSMP.ch CS:GO Cup nur einem Team angehören, wobei die teilnehmenden
    Teams einen eindeutigen Namen besitzen müssen und auf SwissSMP.ch als Teams anerkannt sein müssen. Die Registrierung von mindestens drei Spielern auf SwissSMP.ch ist notwendig, damit die Organisation sicherstellen kann, dass ihr sämtliche Informationen, generellen Neuigkeiten zum Projekt, die Zugangsdaten zu den SwissSMP.ch CS:GO Servern erhaltet, einen eigenen TS-Channel beanspruchen könnt, usw.
    Wenn ihr euch für den SwissSMP.ch CS:GO Cup anmelden wollt, schickt mir bis am Fr, 24. Juni 2016 20:00 Uhr in einer SwissSMP.ch Unterhaltung euren Teamnamen sowie euer Lineup (inkl. Verlinkung der Steam-Profile pro Spieler). Für eine erfolgreiche Anmeldung benötigt ihr mindestens 5, aber maximal 7 verschiedene Spieler, die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, wovon mindestens 80% in der Schweiz wohnhaft sind. Nachnominierungen werden grundsätzlich erlaubt sein, es können aber keine Spieler "ersetzt" werden. Demnach werden auch Teamwechsel nicht möglich sein.
    Wenn ihr als Team Interesse am SwissSMP.ch CS:GO Cup habt, aber nicht auf SwissSMP.ch als Team registriert seid, meldet euch auf alle Fälle bei mir oder einem Ressortleiter CS. Wenn ihr als Einzelspieler oder unkomplettes Team teilnehmen möchtet und Mitspieler in einer ähnlichen Skill-Region sucht, kann ich euch die Spielersuche Foren (Einsteiger / Fortgeschrittene / Profis) sehr empfehlen. Referenziert doch bei eurer Suche auf diesen Thread, damit eure Mitleser wissen, wofür ihr genau ein Team sucht. Von Seiten der Organisation werden jedoch keine Bemühungen unternommen, Teams zu bilden, vervollständigen oder Spieler zu vermitteln. Hier gilt Eigeninitiative von jedem, der gerne teilnehmen möchte.

    Was sind die Teilnahmebedingungen für den SwissSMP.ch CS:GO Cup?
    Für den SwissSMP.ch CS:GO Cup wird demnächst ein Regelwerk angefertigt und veröffentlicht, das für die sich anmeldenden und teilnehmenden SMP.Teams verbindlich ist. Ausserdem wird für eine geregelte und möglichst professionelle Durchführung der ersten Season des SwissSMP.ch CS:GO Cups eine Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups gegründet, die für die Leitung verantwortlich sein wird. Die bedingungslose Einhaltung der Vorschriften, Weisungen und Regelungen dieser Kommission sind für die teilnehmenden Teams und Spieler Pflicht. Die Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups ist gleichzeitig auch Ansprechpartner für die teilnehmenden Teams und Spieler. Diese Kommission wird sich voraussichtlich aus mehreren Spielern zusammensetzen, denen es auch gestattet ist, in Form von Teammitgliedern aktiv am Spielgeschehen teilnehmen zu dürfen. Für die unabhängige Kontrolle dieser Kommission wird es eine Supervisor-Rolle geben, die in Form eines SwissSMP.ch Administrators wahrgenommen wird. Dieser unterstüzt die Kommission auch betreffend SwissSMP.ch-internen Angelegenheiten und kann auch eine beratende Funktion insbesondere bei (heiklen) Entscheidungen wahrnehmen.
    Wenn ihr von euch selbst denkt, dass ihr das Zeug und die Lust dazu habt, in dieser Kommssion mitzuwirken, dann dürft ihr euch sehr gerne bei mir melden. Dabei sind CS:GO Erfahrung generell, Schweizer eSport Erfahrung und / oder Turnierleitungserfahrung natürlich von Vorteil.

    Was kann man gewinnen?
    Wir sind bestrebt mittels Sponsoring für das Siegerteam einen kleinen Sachpreis oder Gutschein zu organisieren. Dieser Preis kann aber in einem so frühen Stadium des Pilotprojekts noch nicht garantiert werden, soll aber auch ausdrücklich nicht primärer Anreiz für eine Teilnahme sein.

    Ich habe da noch eine Frage...
    Ihr dürft mit Fragen oder Unklarheiten zum Projekt sehr gerne jederzeit zu mir kommen. Am einfachsten erreicht ihr mich via SwissSMP.ch Unterhaltung. Wenn ihr jedoch generelle Fragen, konstruktive Kritiken (bitte mit konkreten Verbesserungsvorschlägen), Rückmeldungen, usw. habt, die auch die Öffentlichkeit interessieren könnten, dürft ihr natürlich auch sehr gerne direkt in diesem Thread einen Antwortspost verfassen. Später wird es für den SwissSMP.ch CS:GO Cup ohnehin gegliederte Unterforen geben. Eure Antworten werden wir dann in ein Diskussionsthema verschieben.

    Nun hoffe ich natürlich auf positives Feedback, viel Interesse, aber vor allem auf möglichst viele konkrete Anmeldungen bis am Fr, 24. Juni 2016, damit wir mit diesem Projekt mit Vollgas durchstarten können.

    Beste Grüsse
    Euer Keve
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Turtle, Colin7700, vect9r und 10 anderen gefällt dies.
  2. Digmo

    Digmo Berühmtheit

    Tolle sache:dhoch: ich denke das wir SMP.Dynamix evtl sogar mit dem Main und dem Fun Team mitspielen. Ich hoffe das stellt kein Problem dar?
     
    Colin7700 und Peter.K gefällt dies.
  3. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Sehr gerne :) Ich kenne da noch ein SMP.Team, das in etwa das selbe anstrebt ;)
    Ihr dürft natürlich gerne auch mit mehreren Teams im Cup antreten, müsst dann aber auch in der Gruppenphase damit leben, dass ihr gegeneinander antreten müsst / dürft / wie auch immer ;) Folgende Voraussetzungen sind jedoch auch unter diesen Besonderheiten einzuhalten:
    Es wird also auch nicht möglich sein, z.B. einen bereits im Team 1 nominierten Ersatzspieler auch für das Team 2 als Spieler zu nominieren oder nachzunominieren. Jeder Spieler, der einmal für ein Team im Lineup steht (und sei es auch nur als Ersatzspieler), darf dann auch wirklich nur und ohne Ausnahme für dieses Team spielen. Da heisst es umso mehr, die Ersatzspieler weise zu nominieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Digmo gefällt dies.
  4. Donuz

    Donuz Neumitglied

    Find ich cool;) Mein Team ist dabei :D
     
    Gast2990 gefällt dies.
  5. Digmo

    Digmo Berühmtheit

    ne wir würden dann smp.dynamix fun und smp.dynamix sein mit jeweils anderen spielern
     
    Colin7700, Peter.K und Gast2990 gefällt dies.
  6. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Guten Abend werte SwissSMP.ch-Community

    Ich möchte euch weitere Infos zum im Sommer 2016 startenden SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) veröffentlichen und erhoffe mir dadurch viele konstruktive Rückmeldungen, aber vor allem weitere konkrete Anmeldungen von SwissSMP.ch-Teams, die gerne daran teilnehmen möchten.

    Das System
    • Das Turnier besteht aus mehreren Spieltagen, wobei sich in einer Gruppenphase alle im SwissSMP.ch CS:GO Cup registrierten Teams gegeneinander duellieren und in einer Rangliste positionieren.
    • Die besten Teams (je nach Anzahl angemeldeter Teams sind dies 4, 6 oder 8) qualifizieren sich für die Playoffs.
    • Ein 'Spieltag' entspricht einem Zeitraum von zwei Wochen, wo sich die begegnenden Teams selbstständig einen Termin für das Match vereinbaren können. Die Spieltermine für die Playoffs werden nach der Erstellung des Spielplans (Definition der Reihenfolge der Begegnungen in der Gruppenphase) als feste Termine (an einem Wochenende) gesetzt.
    • Ein Match wird von zwei konkurrierenden Teams bestritten, welche sich in der Gruppenphase auf zwei unterschiedlichen Maps duellieren (mögliche Resultate: 2-0, 1-1 oder 0-2), in den Playoffs wird ein Best of 3 (der Sieger von 2 Maps gewinnt) gespielt.
    • Das Bannsystem für die Bestimmung der zu spielenden Map in der Gruppenphase ist in der ersten Begegnung A - B - A - B - A - B, in der zweiten Begegnung beginnt das Team B mit den Banns (B - A - B - A - B - A) mit der Bedingung, dass nicht zweimal die identische Map gespielt werden darf. In den Playoffs kann jedes Team abwechslungsweise zwei Maps bannen. Aus den drei verbleibenden Maps kann jedes Team einen Pick durchführen, die letzte verbleibende Map wäre die Entscheidungsmap im Falle eines 1-1 Unentschiedens nach zwei Maps.
    • Der Mappool besteht aus folgenden Maps: de_dust2, de_mirage, de_cache, de_nuke, de_cobblestone, de_overpass und de_train.
    • Pro Map wird eine Kniferound durchgeführt, wobei das Siegerteam die Auswahl über die Startseite (T / CT) hat.


    Das Team

    Rechte
    • Teilnahme am SwissSMP.ch CS:GO Cup.
    • Möglichkeit der fundamentierten schriftlichen Beschwerdeneinreichung mit Beweismitteln (z.B. Videosequenzen) gegen ein Team oder einen Teilnehmer bei der Leitungskommission.
    Verpflichtungen
    • Jedes teilnehmende Team ist dem Regelwerk und der Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups unterstellt.
    • Das Team muss auf SwissSMP.ch als aktives oder offenes Team registriert sein.
    • Für die Teamregistrierung für den SwissSMP.ch CS:GO Cup sind mindesten 5, aber maximal 7 Teilnehmer notwendig. Nachnominierungen sind während der Gruppenphase grundsätzlich jederzeit erlaubt, müssen aber frühzeitig (mind. 3 Tage vor dem nächsten vereinbarten Spiel) der Leitungskommission mitgeteilt werden.
    • Jedes Team ist nach Beendigung eines Spieltages verpflichtet, der Leitungskommission die Resultate mittels Screenshot von jeder Map und jedem Match zu senden.


    Der Teilnehmer

    Rechte
    • Teilnahme in einem SMP-Team am SwissSMP.ch CS:GO Cup.
    • Jeder Teilnehmer darf einem einzigen für den SwissSMP.ch CS:GO Cup registrierten Team angehören.
    • (Teilnehmern ist es im Gegensatz zu Teams nicht erlaubt, Beschwerde gegen ein Team oder einen Teilnehmer einzureichen.)

    Verpflichtungen
    • Jeder Teilnehmer ist dem Regelwerk und der Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups unterstellt.
    • Jeder Teilnehmer muss der Leitungskommission den Link zu seinem Steam-Profil (Main-Account) zur Verfügung stellen, wobei private Profile nicht akzeptiert werden.
    • Jeder Teilnehmer ist im Interesse des Teams verpflichtet, an vereinbarten Spielterminen rechtzeitig zu erscheinen.
    • Jeder Teilnehmer muss von jeder Map und jedem Match eine Aufzeichnung (Record) durchführen, welche im Zweifelsfall von der Leitungskommission verlangt werden kann.


    Die Leitungskommission
    • Die Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups ist das oberste leitende Organ, welche aus frei gewählten Personen zusammengesetzt ist.
    • Die Kernaufgabe der Leitungskommission ist die möglichst reibungslose und nach Regelwerk geführte Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups.
    • Eine weitere Aufgabe ist die Behandlung von Beschwerden und im Extremfall das Verhängen von gerechten Strafen für Teams oder Teilnehmer. Beispiele für mögliche Beschwerden sind: Das Verwenden von offensichtlichen Cheats eines Teilnehmers, unsportliches Verhalten, Missbrauch des Sprach- oder Textchats (z.B. Beleidigungen an Teilnehmer oder Teams gerichtet), unangemessene An- oder Beschuldigung eines Teilnehmers (z.B. für das Verwenden von Cheats), frühzeitiges Verlassen eines Matches ohne klar ersichtlichen Grund, unnötiges Pausieren / überziehen der Pausenzeit ohne plausible Begründung, nicht Antreten eines Matches ohne frühzeitige Absage oder Abmeldung beim Captain des gegnerischen Teams.
    • Ein bis drei Mal werden Stichproben bei allen Teams über die Speicherung der Aufzeichnungen (Records) durchgeführt. Die Leitungskommission ist befugt, diese bei den Teams oder den Teilnehmern direkt und ohne Begründung einzufordern, sich diese anzusehen und zu bewerten. Für die Rechtfertigung einer Bestrafung müssen eindeutige Beweise ersichtlich sein. Für eine Bestrafung ist die Mehrheit der Leitungskommission in einer Abstimmung erforderlich, welche dann auch das Strafmass festlegt.
    • Befinden sich beteiligte Teammitglieder einer zu bewertenden Sachlage in der Leitungskommission, haben diese bei dieser spezifischen Falluntersuchung sowie bei der Festlegung des Strafmasses nur beratende Wirkung und kein Stimmrecht.


    Das Regelwerk

    • Das Regelwerk regelt detailliert das System des SwissSMP.ch CS:GO Cups, die Rechte und Verpflichtungen für Teams, Teilnehmer und die Leitungskommission.
    • Die Teams und Teilnehmer unterstehen diesem Regelwerk.
    • Die Leitungskommission ist befugt, jederzeit Anpassungen am Regelwerk vorzunehmen.


    Ich möchte daran erinnern, dass die Anmeldefrist in etwas mehr als drei Wochen abläuft und danach mehr oder weniger direkt mit dem ersten Spieltag (zwei Wochen Periode) und somit mit dem SwissSMP.ch CS:GO Cup begonnen wird.
    An alle, die Bedenken haben, dass sie während den Sommerferien die Spiele nicht mit vollzähligen Teamaufstellungen vornehmen können: Auch für den SwissSMP.ch CS:GO Cup wird es Sommerferien geben ;)

    Beste Grüsse
    Euer Keve
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    Exi, Peter.K, Lotussy und 7 anderen gefällt dies.
  7. Varimathras

    Varimathras Berühmtheit

    Pick one... Ganz ehrlich. Was soll das? Da predigt man monatelang von Zusammenarbeit um die Szene zu stärken, hört das selbe am SESF Kickoff Meeting an dem auch Kartus teilgenommen hat und dann macht man sowas?
    Wieso ignoriert man existierende Turnierlösungen (inklusive Steamlink, Mappicks, Resultate reporten, Team Management usw) und arbeitet nicht mit all denen zusammen die gerne eine Schweizer Liga gründen würden (nicht nur ich btw, sondern eine ganze Menge anderer Leute die sich immer wieder in der CS:GO Facebookgruppe mit Plänen melden)? Wieso muss wieder mal alles ein Alleingang sein? Wem dient das langfristig wenn jeder seinen eigenen Kram durchzieht ohne Rücksicht auf den Rest der Szene? Wieso stimmt man sich nicht mit dem Nationals Team des SESF ab?

    Wieso gibts nirgendswo ausser auf SMP Infos zu diesem Cup wenn er der ganzen Szene dienen soll?

    Was ist aus den konstruktiven Gesprächen die wir hatten geworden, Ernesti ?
     
  8. Sonoda

    Sonoda Aktives Mitglied

    Interessante Sache. Ich werde heute das Ganze mal mit meinem Team besprechen.

    Finde super, dass man die einzelnen Turnierspiele unter sich ausmachen kann. Flexibilität 1A.

    Der CS:GO Cup wäre sicherlich was tolles. :)
     
    Gast2990 gefällt dies.
  9. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Aus dem Post vom Montag, 6.6.2016, um 18:15 Uhr verfasst, welcher ins Diskussionsthema verschoben wurde:

    Aber lassen wir das und kommen zum produktiven Teil, der mir sowieso besser gefällt:
    Umso mehr freuen wir uns aber, dass es mehrere SMP.Teams 'in der Pipe' gibt, die von Anfang an in der Season 1 durchstarten möchten. Ausserdem durfte ich heute die erste konkrete Anmeldung von ArcticGaming in Empfang nehmen, was mich enorm freut, dieses Niveau bereits in der ersten Ausgabe des SwissSMP.ch CS:GO Cups vertreten zu haben. Nach gelungener bilateraler Rücksprache mit Excelsis haben wir nämlich (unabhängig von der Diskussion oben) entschieden, die Teilnahmeregelungen betreffend Teams und Teilnehmer etwas zu lockern. Es ist so, dass nicht mehr zwingend nur registrierte SMP.Teams an der ersten Ausgabe des SwissSMP.ch CS:GO Cups teilnehmen dürfen, sondern auch Teams, die mindestens 3 auf SwissSMP.ch registrierte Spieler im Line-Up haben, davon muss aber mindestens eine Person als offizielle Ansprechperson genannt werden, die sich regelmässig auf SwissSMP.ch (z.B. in einer SwissSMP.ch Unterhaltung) die neuesten Informationen über den SwissSMP.ch CS:GO Cup wie z.B. Regelanpassungen, Regelzusätze, Weisungen, sonstige wichtige Bemerkungen, etc. holen muss. Diese Diskussionsplattform soll auch dem gegenseitigen Austausch zwischen Teamansprechpersonen (natürlich auch von SMP.Teams) und der Leitungskommission dienen, um den SwissSMP.ch CS:GO Cup erfolgreich zu gestalten und gegenseitig auf Ideen einzugehen. Im Gegensatz zu den offiziell registrierten SMP.Teams sind die nicht registrierten SwissSMP.ch Teams jedoch selbst für die Organisation von Teamspeak-Servern, Trainingsservern, etc. verantwortlich. Natürlich darf auch öffentliche Bereich des SwissSMP.ch-TS jederzeit genutzt werden, diese Teams haben aber explizit nicht das Recht auf einen eigenen passwortgeschützten Channel wie registrierte SMP.Teams. Diese Anpassung werde ich im Regelwerk, das demnächst veröffentlich wird, eingebettet. Gemäss aktuellem Stand der Diskussionen der Rückmeldungen bleiben sämtliche anderen Punkte (Posts #1 und #6) aber unberührt.

    Ich erhoffe mir natürlich weiterhin Rückmeldungen und Anmeldungen, mein SwissSMP.ch-Unterhaltungspostfach hat 24 Stunden pro Tag geöffnet ;)

    Beste Grüsse
    Euer Keve





    Ich habe im Eröffnungspost noch die entsprechenden Änderungen, die im oben eingefügten Post angesprochen wurden integriert und dabei den ersetzten Text rot eingefärbt und durchgestrichen, damit ihr seht, welche Komponenten abgeändert wurden.

    Ausserdem wird die Frage bezüglich Herkunft der Spieler pro Team nun neu ebenfalls geregelt.

    Am Wochenende werden wir den SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) ausserdem auf der SwissSMP.ch Facebook Seite promoten. Wenn ihr uns, die Organisation, und / oder den Cup unterstützen möchtet, teilt doch diesen Beitrag. Vielen Dank :)



    Die wichtigsten Ankündigungen (quasi die Pralinen des Textes) zum Schluss:
    Es freut mich mitteilen zu können, dass die erste Austragung des SwissSMP.ch CS:GO Cups definitiv stattfinden und somit bereits im Sommer 2016 starten wird! Mit der Anmeldung zweier Teams aus dem Team SMP.HakunaMatata und der definitiven Zusage (noch ohne Line-Up) für mindestens ein Team von SMP.Dynamix, wird die Minimalanforderung von vier angemeldeten Teams für eine erfolgreiche Durchführung erfüllt. Und wer weiss, vielleicht entscheidet sich auch noch das Team SMP.Eclipse dazu mitzumachen ;)
    Ausserdem hat sich unser CS:GO Staffi und Hero Streamer vect9r bei mir gemeldet, der gerne das eine oder andere Spiel für euch streamen und casten würde, vielen herzlichen Dank dir für eine Unterstützung :)

    Zudem bin ich sehr stolz auf die momentan provisorische Zusammenstellung der Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups (Season 1), die aber noch nicht als abgeschlossen beurteilt werden soll: Excelsis und A_Fire werden mich unterstützen, Mon3y13ankeR wird in der Funktion der Supervisor-Rolle von der SwissSMP.ch Admin-Seite vertreten sein. Ich freue mich enorm auf diese Zusammenarbeit, da ich allen diesen Personen gänzlich vertraue und diese alle 'nicht erst seit gestern' kenne :dhoch: An alle, die Bedenken haben, dass Teilnehmer aus unserem Team HakunaMatata übervertreten sind, möchte ich auf nachfolgend aufgeführte Regel verweisen, die auch strikte umgesetzt wird. Sprich: Sollte es strittige Fragen zu unserem Team geben, die eine Entscheidung verlangen, hätten A_Fire und ich sowieso kein Stimmrecht ;) Ich hoffe aber allgemein und habe dabei auch ein sehr gutes Gefühl bei der Sache, dass diese Leitungskommission nicht mit Arbeit und knifflig zu lösenden Fällen überhäuft sein wird. Mit diesen vier Personen habt ihr aber kompetente und nebenbei auch sehr aktive Spielpartner, die eure Fragen zum Spielgeschehen gerne beantworten werden :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    Colin7700 gefällt dies.
  10. Ernesti

    Ernesti Berühmtheit
    Legende

    Hallo Varimathras

    Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, wenn sich auch andere Personen in der Schweizer CS:GO Szene einsetzen und versuchen, mehr zu machen. Es braucht immer Leute die gewillt sind, ihre Freizeit dafür zu opfern, um etwas auf die Beine zu stellen (eine Website, ein Turnier, ein Public Viewining, etc.). Gerne nehmen wir deine Verbesserungspunkte auf und besprechen sie im Staff intern. Natürlich gibt es immer Verbesserungspotential, und manchmal sieht man das nicht wenn man selbst drin steckt, das kennst du sicher ;) Falls wir für das nächste Event weiterführende Fragen zu deinem Feedback haben, melden wir uns bei dir.

    Freundliche Grüsse
    Ressortleitung CS:GO
     
    Colin7700, Gast5098, Sonoda und 2 anderen gefällt dies.
  11. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Reminder Anmeldefrist für den SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1)

    Die Anmeldungsfrist läuft in unter einer Woche am Fr, 24. Juni um 20:00 Uhr ab. Sendet mir euer Team-Lineup (inkl. Steam-Profil Verlinkungen) via SwissSMP.ch Unterhaltung und ihr seid dabei :)
    The time to register your team is running out at friday the 24th of June at 20pm. Please send me your team lineup (with the steam profile link of every team member) in a SwissSMP.ch conversation to sign up your team :)
    Tu peux registrer ton team jusqu'à vendredi le 24 juin à 20:00 heurs. Envoye-moi ton team lineup (avec les links des steam profiles de ton team jouers) en une SwissSMP.ch conversation pour enregistrer ton team :) (s'il y a des fautes, c'est possible parce que je ne peux pas écrire très bien en français)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
    Colin7700 und Mila8173 gefällt dies.
  12. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Die bisherigen angemeldeten Teams mit ihrem Lineup findet ihr neu hier zentral im folgenden Foren-Thema (https://swisssmp.ch/threads/swisssmp-ch-cs-go-cup-season-1-team-und-spieleranmeldungen.8065/) abgelegt.



    Ausserdem wird die Kommission für die Leitung des SwissSMP.ch CS:GO Cups (Season 1) um eine weitere vertraute Person, die sich bei mir gemeldet hat, ergänzt. Es ist dies unser gleichzeitiger Star-Streamer und -Caster vect9r!
    Vielen Dank dir schon jetzt für den Einsatz, den du für die erfolgreiche Durchführung des SwissSMP.ch CS:GO Cups leisten wirst.

    Welche Rolle die Leitungskommission hat und aus welchen Personen sie zusammengesetzt ist, könnt ihr im folgenden Sub-Forenthema (https://swisssmp.ch/threads/swisssmp-ch-cs-go-cup-season-1-leitungskommission-und-regelwerk.8066/) sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    PermafrostMusic, Exi, Mon3y13ankeR und 3 anderen gefällt dies.
  13. JayBlastOne

    JayBlastOne Mitglied

    Howdi. Würd mich sonst ebenfalls gerne als Caster melden. Kann nach wunsch auch in Schweizer Deutsch Casten, bisher habe ich jedoch immer in Hochdeutsch gecastet um auch die Deutschen Zuschauer (und natürlich auch die Österreicher) zu erreichen.

    Habe mittlerweile doch schon einige CSGO Casts machen können, unter anderem habe ich einen Vision7 (deutsch) Cup gecastet sowie den myRisk Community Cup 4 (ebenfalls Deutsch) des weiteren bin ich der "Hosted" Streamer des Deutschen Lineups von Epic.Havoc .

    Würde aber gerne auch Schweizer Teams und die Szene supporten.

    Grz jaY
     
  14. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Ich freue mich extrem über eine weitere Teamanmeldung. Mit dem Team 5D1C (Line-Up: blAke, chline, mr. excitement, dnz, zule) können wir das Teilnehmerfeld auf sechs Teams erhöhen, was uns viel mehr Abwechslung bereitet. Ausserdem sind ja vor allem Blake und chline auf SwissSMP.ch keine Unbekannten und wir wissen alle um ihren Skill und was sie bereits für den Schweizer eSport geleistet haben :dhoch:

    Des Weiteren hat es beim Team SMP.Dynamix Fun einige personelle Mutationen gegeben, sie können aber weiterhin ein Team (inklusive Ersatzspieler) stellen. Respekt und Dank an Colin7700, der in den letzten Tagen wirklich gerackert hat, damit er das Dynamix Fun-Team nicht wieder abmelden muss. Der Cup braucht genau solche Leute wie dich, die sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen :dhoch:



    Wie ihr vielleicht bemerkt habt habe ich die ganzen Informationen rund um den SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) ein wenig strukturiert und auf weitere Sub-Foren aufgeteilt. In diesem Main Forum geht es also zukünftig nur noch darum die wichtigsten Informationen zu teilen und Ankündigungen zu veröffentlichen, die dann ggf. auf weitere Unterforen verlinkt sein werden.

    Neu findet ihr neben diesem Thema weitere Foren:
    Ich hoffe, dass ihr so gezielter die Informationen findet, die ihr sucht und wenn ihr offene Fragen habt, dürft ihr damit gerne direkt zu mir kommen oder diese nun direkt im Diskussionsthema oder im FAQ-Forum stellen :)

    Beste Grüsse
    Keve
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    Colin7700 und Digmo gefällt dies.
  15. JayBlastOne

    JayBlastOne Mitglied

    de chline hat was für den schweizer eSports geleistet? Das wär mir neu *duck* udn *fieslach* ;)
     
  16. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Die Anmeldefrist für den SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) wird bis am Sonntag, 26.06.2016 um 12:00 Uhr verlängert, da sich zwar Teams gemeldet, aber noch nicht definitiv angemeldet haben, da sie dies mit ihren Teamspielern noch besprechen müssen. Aus diesem Grund möchte ich ihnen an diesem Wochenende noch die Möglichkeit bieten. Eine weitere Anmeldefrist-Verlängerung wird es nicht geben! Es gilt jedoch die zusätzliche Bedingung, dass die Anmeldung bis zu diesem neu gesetzten Termin abschliessend und komplett* sein muss.

    * Mindestens 5 Teamspieler. Pro Teamspieler die Steam-ID. Wo aus dem Steam-Profil nicht ersichtlich, die Herkunft deklarieren. Den Teamcaptain bestimmen. Alle SwissSMP-Konten der Teamspieler angeben (mind. 3, davon der Teamcaptain inklusive).



    An diesem Wochenende starte ich wichtige SwissSMP.ch-Unterhaltungen mit im SwissSMP.ch CS:GO Cup involvierten Personen:
    • Unterhaltung mit allen Teamcaptains (und einzelnen Spielern der Leitungskommission)
    • Unterhaltung mit allen Mitgliedern der Leitungskommission
    Damit ihr nicht mehrere Foren / Unterforen abonnieren müsst, könnt ihr einfach diese Unterhaltungen verfolgen, sämtliche Informationen (z.B. Links auf Info- oder Ankündigungsposts, Serverstatus oder -updates, etc.) für euer Team werden in diesen Unterhaltungen referenziert. Ich erhoffe mir dadurch eine Erleichterung für eure Seite, damit ihr den Überblick über die Geschehnisse relativ einfach behalten könnt und auch leichteren Zugang zu den organisierenden Personen erhaltet, um Fragen zu stellen, Kritik zu äussern, etc.

    Beste Grüsse
    Keve
     
    Colin7700 und Peter.K gefällt dies.
  17. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Die Ereignisse überschlagen sich - im positiven Sinne :)
    Es gibt weitere Teamanmeldungen für die Season 1 des SwissSMP.ch CS:GO Cups. Zu den 6 bereits angemeldeten Teams gesellen sich nun neu auch SMP.Recit und das Team Gr4vity dazu. Ich heisse euch ganz herzlich willkommen :D

    Die Zusammenstellungsseite der Teams wird demnächst aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  18. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Praktisch im letzten Moment hat mich die Annmeldung vom Team Imagine Five erreicht. Somit dürfen wir schlussendlich stolz auf ganze 9 Teams zählen, die an der ersten Austragung des SwissSMP.ch CS:GO Cups antreten werden :)

    Hiermit verkünde ich auch offiziell, dass die Anmeldefrist für Teams nun definitv abgelaufen ist und sich keine weiteren Teams mehr anmelden können.
    I officially announce that the time to sign in for the 1st season of the SwissSMP.ch CS:GO Cup is over and teams will no longer be able to sign up.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    dav_trax, Speedbre4ker, Mila8173 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Hiermit veröffentliche ich den Spielplan für die Season 1 des SwissSMP.ch CS:GO Cups.
    Achtung! Hierbei handelt es sich um eine veraltete Version des Spielplans!

    Hinweise, wie man diesen Spielplan lesen muss:
    - In den oberen Zeilen befinden sich die Daten, wobei Sonntage in rot markiert und zusätzlich die Kalenderwochen angegeben sind.
    - In den linken beiden Spalten sind die offiziellen Teamnamen und deren Captains (korrekte Schreibweise des SwissSMP.ch-Kontos!) angegeben.
    - Abwesenheiten sind in grau, freie Spieltage mit roten Strichen in der oberen Hälfte pro Team markiert (siehe Legende unten links).
    - Pro Spieltag treten die in der unteren Hälfte beiden gleichfarbig markierten Teams gegeneinander an.

    [​IMG]

    Hinweise zur Erstellung des Spielplans:
    - Jedes Team hatte und hat weiterhin die Möglichkeit Teamabwesenheiten für rein nicht taktische Zwecke einzureichen, die dann für den Spielplan berücksichtigt werden.
    - Begegnungen von Teams, die sich gut kennen, wurden auf den 2. Spieltag gesetzt, damit keinerlei 'taktischen Resultate' am Ende des Cups entstehen können.
    - Aus oben genannten Gründen konnte kein rein zufälliger Spielplan generiert werden. Wo Freiheiten waren, entschied ein Zufallsgenerator.

    Edit:
    PDF Angefügt (inkl. Aktualisierungsdatum)

    Achtung! Hierbei handelt es sich um eine veraltete Version des Spielplans!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
    Kartus, Turtle, vect9r und 7 anderen gefällt dies.
  20. Lynx

    Lynx Neumitglied

    An diesen Daten können wir leider kein vollständiges Team aufstellen:

    8. Juli - 12. August

    Es tut uns Leid dies erst jetzt mitteilen zu können aber es war für ein Team Mitglied noch unklar wann das er nicht anwesend sein wird.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)