SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) - FAQ

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Liebe SwissSMP.ch-Community

Dieses Thema besteht, um konkrete Fragen rund um den SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) zu stellen. Wenn ich im TS, via Unterhaltung oder in einem Chat mehrmals dieselbe Frage gestellt bekomme, behalte ich mir zudem das Recht vor eure Fragen ebenfalls hier zu posten und dann auch gleich zu beantworten, damit Transparenz gewährleistet werden kann und Informationen bezüglich Fragen zentral von Spielern, Teams oder Interessierten hier abgeholt werden können.
Aus diesem Grund bitte ich auch darum, dass die Fragen nur von offizieller Seite beantwortet werden, um die Qualität und Richtigkeit der Antworten garantierten zu können. Vielen Dank für die Berücksichtigung!

Beste Grüsse
Keve
 
  • Like
Reactions: Veridis_Quo

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Bisher oft gestellte Fragen:

<< Wie kann ich mich und mein Team für den SwissSMP.ch CS:GO Cup (Season 1) anmelden? >>
Wenn ihr euch für den SwissSMP.ch CS:GO Cup anmelden wollt, schickt mir bis am Fr, 24. Juni 2016 20:00 Uhr in einer SwissSMP.ch Unterhaltung euren Teamnamen sowie euer Lineup (inkl. Verlinkung der Steam-Profile pro Spieler).
Die Teilnahmebedinungen findet ihr hier im ersten Post.


<< Ich möchte gerne ein Team anmelden, weiss jedoch nicht ob immer alle 5 Spieler Zeit haben. Ich weiss z.B. dass ein oder mehrere Spieler während den Sommerferien abwesend sein werden. Gibt es dann die Möglichkeit diese Spiele zu verschieben, damit diese nicht automatisch als verloren (Forfait) gelten? >>

Es wird direkt nach dem Ablauf der Anmeldefrist eine gemeinsame Unterhaltung mit allen Teamcaptains geben. Dort kann jeder seine Teamabwesenheiten notieren lassen. Das heisst konkret:
- Ein Team bestehend aus 7 Spielern kann ja bis zu 2 Abwesenheiten verkraften, ohne dass das Team nicht mehr vollzählig spielen könnte.
- Bei einem 5er-Team ist das Team bereits ab einer Abwesenheit nicht mehr vollzählig und wird demzufolge eher nicht mehr spielen können (als z.B. ein 7er-Team) - gerade während den direkt bevorstehenden Sommerferien.

Das wird vollends berücksichtigt. Die ersten Spieltage werden dann ggf. 3 oder 4 Wochen dauern, je nach Anzahl gemeldeter Abwesenheiten.
Schlussendlich sind wir alles keine Profispieler und haben noch andere Verpflichtungen wie Schule, Studium oder Arbeit zu erledigen und dazu gehört auch, sich ein-, zweimal pro Jahr ordentlich ausruhen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Veridis_Quo