Suisse Toy 2016

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Suisse Toy 2016
Eine Messe für Gross und Klein
suisse-toy-2016-1170x731.jpg

An der Suisse Toy 2016 waren von Donnerstag bis Sonntag Games, Spielwaren und mehr über drei Stockwerke verteilt zu sehen.

Auf dem untersten Stock stellten Nintendo, Sony, Medion Erazer und noch weitere ihre Produkte aus, während sich die SwitzerLan nur wenige Meter davon entfernt austobte. Auf dem mittleren Stock, dem Erdgeschoss, ist der Ein- und Ausgang, sowohl wenige kleine Attraktionen und Essstände. Auf dem obersten Stock befanden sich die Brettspiele, Kartenspiele, sowie Produkte für Eltern mit Kleinkindern.

suisse-toy-2016-cosplay.jpg

Virtual Reality

Die Möglichkeit, eine VR-Brille auszuprobieren und Spass zu haben, obwohl man von aussen völlig bescheuert aussieht, wurde von einigen Ausstellern, wie zum Beispiel Steg oder Medion Erazer, angeboten. Alle Aussteller, die eine VR-Brille zu Verfügung gestellt hatten, haben mit Ausnahme von Samsung alle die HTC Vive ausgewählt. Sony hat, obwohl ihre Playstation VR Brille am Donnerstag schon veröffentlicht wurde, ihre Playstation VR-Brille nicht zum Testen zur Verfügung gestellt und auch nicht Werbung dafür gemacht. Stattdessen haben sie mehrere Konsolen aufgestellt, auf welchen man hauptsächlich FIFA und NHL spielen konnte.

suisse-toy-2016-gaming-1170x731.jpg

It's-a-me

Etwa die Hälfte des Teils der Halle, welche für Gaming bereitgestellt wurde, haben Samsung, Sony, HP und Nintendo eingenommen. Am meisten Platz hat auf jeden Fall Samsung mit ihrer Zuschauerarena und Bühne gebraucht, auf welcher live League of Legends gezockt wurde. Beim HP-Stand, bei dem hauptsächlich die Omen-Reihe von PCs vorgestellt wurde, konnte man Rocket League in einem geschlossenem Raum spielen, während Dampfmaschinen und Blitzlichter um einen herum ständig ausgelöst wurden. Beim Nintendo-Stand konnte man einige Games austesten, wie zum Beispiel die neue NES Mini mit den Spielen oder Fast Racing Neo. Das Letztere wurde von einem deutschen Entwicklerteam entwickelt, das nur aus vier Entwicklern besteht. Einer davon war auch an der Messe zu sehen, stand bei seinem Game und half den Spielern unter anderem mit kleinen Tips und Erläuterungen. Auch konnte man beim Nintendo Stand Retro-Games auf der NES Mini im King of the Hill-Modus (Gewinner der Runde bleibt, Verlierer scheidet aus, und der nächste Spieler tritt bei) spielen, wobei der Moderator teils schlechte Witze erzählte und teils schlecht gedisst hat. Immerhin war es lustig, und überhaupt nicht das, was man vom Nintendo-Stand erwartet hätte.

Die Suisse Toy 2016 hatte zwar keinen grossen Teil der Messe den Games gewidmet, aber der vorhandene Teil war ausreichend gross. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Artikel auf Newspage anschauen

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.405
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Auch konnte man beim Nintendo Stand Retro-Games auf der NES Mini im King of the Hill-Modus (Gewinner der Runde bleibt, Verlierer scheidet aus, und der nächste Spieler tritt bei) spielen, wobei der Moderator teils schlechte Witze erzählte und teils schlecht gedisst hat. Immerhin war es lustig, und überhaupt nicht das, was man vom Nintendo-Stand erwartet hätte.
shr00my shr00my warst du der Moderator? :p

• Like
Reactions: LogThatData

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
37
Winterthur
Haha nein das wird Ricky gewesen sein. Den darf man bei seinen Spässen nicht allzu ernst nehmen. Ein solider Entertainer, der für Nintendo sein letztes Hemd geben würde. Dass sein Humor manchmal ein wenig eigen ist, weiss er selber, aber er ist generell ein guter Typ. Selbst waren matge und ich nicht vor Ort dieses Jahr, da es anfangs seitens Nintendo hiess, man werde keinen Stand haben. Da waren wir beide schon anderweitig beschäftigt an diesem Wochenende. War jemand an den SNL Turnieren? haben die funktioniert?

• Like

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.405
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Der Nintendo Stand war dieses Jahr auf den ersten Blick deutlich kleiner, so etwa die Hälfte der letztjährigen Fläche und ganz einfach gehalten ohne Schnickschnack, nur rundherum Screens zum Spielen und am Rand 2 kleine Desks für die Turnieradministration. Im Vergleich zum Stand an der Fantasy Basel wirkte es spontan auch einfacher gehalten. Aber so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern :) Ich war am Sonntagnachmittag kurz dort und ich sah kaum, so 2-3 Nintendopersonal im Vergleich zum letzten Jahr wo es ja 5+ waren.

• Like