Suicide Survival

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Dieses Game ist eine Perle. Suicide Survival ist ein völlig irres Spiel von einem Schweizer. Die Kurzfassung: Die Topfbüsche erheben sich gegen ihre Schöpfer/Gärtner und rächen sich mit Selbstmordattacken.
Das Spielprinzip besteht aus klassischem Team Deathmatch, allerdings mit ungleichen Vorzeichen. Auf der einen Seite stehen die Büsche, deren einzige Waffe es ist, sich selber in die Luft zu jagen. Auf der anderen Seite stehen die übergewichtigen Gärtner, diemehr wie Piloten aussehen. Sie verteidigen sich gegen die aufständischen Büsche mit Exemplaren des Buches "Gardening für Beginners - by Barbara Bush". Der Clou am Spiel: da unzählige Büsche auf dem Spielfeld verteilt sind, erkennt man die Suizidgefährdeten nur daran, dass sie sich bewegen. Als Gärtner muss man somit taktisch Spielen, als Busch einfach hinterlistig :D

Da sich das kostenlose Spiel der Source Engine bedient, reicht ein dementsprechendes Valve-Spiel (HL2, TF2, L4D2 ...).
Auf http://suicide-survival.com runterladen, installieren und loslegen :D Wenn sich ein paar finden, können wir auch auf einem eigenen Server spielen.

Hier übrigens noch ein Video, welches mich auf das Spiel aufmerksam gemacht hat:
 
  • Like
Reactions: Mon3y

sirnano1992

Berühmtheit
21. Nov. 2012
386
302
63
30
Leibstadt
schreibt mich an oder sagt bescheid im ts ;) will auch mal :D Yolololo kann ich gut imitieren ;)[DOUBLEPOST=1359897489,1359896938][/DOUBLEPOST]weiss irgend wie nicht wie man das ding installiert ;/
 

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
26
Bülach
Den ganzen Ordner (Suicide Survival) unter Programme in Steam/SteamApps/sourcemods kopieren. Dann Steam (neu)starten. Das sollte es sein.
Und nachdem man Steam gestartet hat? Sollte da ein Game mehr sein oder was?[DOUBLEPOST=1359910187,1359909875][/DOUBLEPOST]Ich habs geschafft. Den falschen Ordner kopiert. Ihr müsst nicht den ganzen Ordner den ihr gedownloadet habt kopieren sondern nur den namens "Suicide Survival"[DOUBLEPOST=1359910290][/DOUBLEPOST]Hmm, jetzt hab ichs zwar im Steam, aber wenn ich darauf klicke, passiert nix
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.373
2
8.271
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Bei mir passiert auch nix. Ich glaube aber, das liegt daran, dass man entweder, dass "make sure you have "Source SDK base 2007" fully installed in your Steam Library under Tools." oder/und man ein Valve Source Game (Team Fortress 2, etc.) installiert haben muss. Wobei ich habe Counterstrike GO installiert. Dann fehlt mir wohl einfach noch das Source SDK base 2007?
 

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
26
Bülach
Und ich habe TF2, das wurde sogar 2007 released. Also müsste es doch die 2007ner engine haben. (Ich kenn mich nicht so aus mit dem Zeug, also korrigiert mich wenn ich hier falsche Schlussfolgerungen ziehe)
 

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich denke schon, dass es mit der Engine zusammenhängt. Ich für meinen Teil habe folgendes installiert: HL2 und die Source SDK Base 2007 (unter Tools zu finden).

sirnano1992 sirnano1992 : Steam ist eine Spieleplattform vom Spielehersteller Valve (Team Fortress 2, Half Life, Portal, Left 4 Dead, Counter Strike ...) über die auch sehr viele der aktuellen Top-Titel gekauft und runtergeladen werden können (Battlefield, CoD, Skyrim ...). Suicide Survival ist einer von vielen Mods (Modifikationen) für die Source Engine von Valves Spielen. Darum benötigt man auch ein Spiel, das diese Engine bereits nutzt. Zum Beispiel Half Life 2. Wenn man also Steam und ein Source Game hat, kann man Mods einfach in das entsprechende Verzeichnis kopieren (Steam/SteamApps/sourcemods) um sie dann spielen zu können.
Hoffe konnte helfen :)
 
  • Like
Reactions: Mon3y

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Kein Problem, helfe gerne.


Laut Blogeintrag und Informationen im Forum von Suicide Survival soll in den nächsten Monaten das Update zur Version 1.2 kommen. Beinhaltet neue Spielmodi, neue Karten, Balancing? und Fehlerbehebungen.