Streamen oder TV?

Dieses Thema wurde von Frindo gestartet, 06. Juni 2017.

  1. Frindo

    Frindo Neumitglied

    Wo schaut ihr eigentlich eure Serien und Filme?
    Streamt ihr die alle nur mehr oder schaut ihr die im TV?
    Bin wirklich am überlegen ob es den TV überhaupt noch benötigt, wird heute eh schon alles online angeboten.
    Einziges was mich noch beim TV hält sind Dokus und Sport, für beides gibt es ja noch nicht wirklich einen Streamingdienst
     
  2. dav_trax

    dav_trax Eventkoordinator
    Staff

    Ich selber schaue noch häufig TV (TV 2.0), mit dem du Sendungen aufnehmen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder anschauen kannst. Ausserdem gibt es auch noch die Replay Funktion. Alles in allem finde ich dann immer irgendwas was mich interessiert, was ich über Replay abspielen kann (Werbung und dergleichen lässt sich überspringen). Z. Bsp. House of Cards (Gibt es ja noch nicht auf DVD, darum nehme ich auf und schaue es später an).
     
  3. nordoroy

    nordoroy Eventorganisation
    Staff

    Auch ich schaue hin und wieder TV. Vorallem bei guten Filmen und Klassikern ist das Sofa vor dem Fernseher schon angenehmer als der Sessel vor dem PC ;). Ich muss aber zugeben, bei Serien greife ich zu Streaming Plattformen.
     
  4. Husse43

    Husse43 Eventorganisation
    Staff

    Ich schaue alles über einen gemeinsam geteilten media Server, auf dem ein Plex Server lauft. Eine super Sache, läuft absolut top!
    Vor allem mit sehr hoher Qualität und auf allen erdenkbaren Geräten :)
     
    celeptor gefällt dies.
  5. oceanografic

    oceanografic Neumitglied

    Ich muss sagen, dass ich kein großer Filme- und Serien-Fan bin, und wenn dann schaue ich mir Filme im Kino an.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 07. Juni 2017
  6. Frindo

    Frindo Neumitglied

    Die Aufnahmefunktion beim Fernseher ist schon ein Vorteil, gerade zum überspringen der Werbung;)
    Was ich schade finde ist, dass durch die verschiedenen Anbieter man immer mehr gezwungen ist sich überall anzumelden. Der Eine bietet die Serien an, der Andere diese, nirgends hat man alle zusammen.
    Es wird alles auf mehrere Verteilt was ich nicht gut finde. Für alles wird ein neuer Dienst gegründet, Serien, Filme Sport, anstatt mal wirklich eines zu vervollständigen.
    Im Kino kommen ja auch nur mehr Remakes oder Fortführungen;)
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)