Strassenplanung

Dieses Thema wurde von Zetwonso gestartet, 18. Juni 2013.

  1. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Wo wie wohin und so weiter
     
  2. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Also Strassen sind in Arkadia ja so n bisschen temporär im moment.
    Was mich vor allem im Moment stört sind teilweise fehlende Brücken, wos praktisch wär (häufig hats allerdings auch schon Eisbrücken). Mir wärs recht in nächster Zeit sich mal darum zu kümmern, so dass die wichtigsten Orte sinnvoll miteinander verbunden sind.
    Hier gehts vor allem um ne designfrage, weil die Brücken halt auch gut aussehen sollten. Ich werd in den nächsten Tag mal ne Map hochladen, wo ich ein Strassensystem aufzeigen werde.

    Das nächste ist das Design der Strassen an sich. Überall gleich oder in jedem Viertel anders.

    Mit der Strassenplanung verwandt ist dann die Plazierung zukünftiger Gebäude (siehe to Do).
     
    Plexon21 gefällt dies.
  3. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Ich weiss, dass das die gleiche Map wie unter To Do's ist. Ich wollts nur hier auch reinmachen, weil auch die Strassen drauf sind. Ich möchte euch auf die Lage der Brücke hinweisen und das es an zwei drei Stellen vielleicht sinnvoller ist, eine Unterwasserung zu bauen.
    Doppelpost zusammengeführt, 27. Juni 2013. Ursprünglicher Post: 27. Juni 2013
    Bin ja jetzt am Markt dran und würde gerne in nächster Zukunft den Strassenanschluss zu meiner Brücke herstellen. Dazu würde ich die dortige Fläche planieren. Geht das in Ordnung?
     

    Anhänge:

  4. Plexon21

    Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

    Also falls du diese Fläche hier meist ist das :genehmigt:
    [​IMG]
    Wir sollten uns für diesen Teil der Stadt aber noch ein spannenderes Wegdesign überlegen. Ich finde die 3 breiten Stone-Brick Wege einfach nicht sehr interessant... (Ja ich weiss, dass ich den grössten Teil dieser Wege gebaut habe). Vielleicht können wir etwas ähnliches wie im Regierungsviertel bauen? Stoneslabs, graue Wolle und Lamps oder so?
     
    MrChiefpresident gefällt dies.
  5. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Ich find die Stone-Bricks irgendwie einen guten Anfang, aber du hast recht, dass ist nicht wirklich interessant. Irgendwie einen Rand noch dazu machen (aus grauer oder anderer Wolle
    Doppelpost zusammengeführt, 29. Juni 2013. Ursprünglicher Post: 28. Juni 2013
    Ich hab gestern noch so ein bisschen an den Strassen rumgewütet und weisse Wolle im Wohngebiet um die Strasse gezogen. Im Farmgebiet werd ichs dann mit grauer Wolle antesten
    Doppelpost zusammengeführt, 29. Juni 2013
    Nochmal kleines Update: Ich denke das wir das cool durchziehen können. Im Wohngebiet Stonebrick und weisse Wolle, im Farmgebiet dasselbe mit grauer Wolle und im Regierungsviertel das bisherige Design
     
    Plexon21 gefällt dies.
  6. Plexon21

    Plexon21 Minecraft
    Ressortleiter

    Wir sollten vielleicht im Wohngebiet und Plains Biom die Strassen nicht nur mit 90° "Kurven" versehen, dies wirkt ein bisschen sehr geplant. Zum Regierungsviertel ist es passend, aber ich denke in den anderen Teilen der Stadt sollten wir ein bisschen "natürlichere" Wege mit Kurven o.Ä. ziehen.
     
    Zetwonso gefällt dies.
  7. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Geht in Ordnung. Schau dir mal den Weg über die Hügel an. Der wird recht kurvig. Ausserdem wird's bei der grossen Brücke von Arthonas (ich nen meine Brücke jetzt einfach mal so). Einen geschlängelten weg haben.
     
  8. Zetwonso

    Zetwonso Berühmtheit
    Legende

    Für das Schneebiom (sprich das eigentliche Farmgebiet) müssen schlauere Materialien her. Denn selbst wenn man die Strecke wie behindert ausleuchtet wird die Strasse zumindest teilweise von Schnee bedeckt. Lösung sind Halfslabs und Teppiche. Somit bleibt alles schön Schneefrei. Andere Variante, die ich gerne noch ausprobieren würde (ich weiss nicht obs funktioniert), wäre Kies auf Fackeln. Ich fänd halt Kies als eine Art Feldweg sehr passend für das Farmgebiet (mit Dunkelgrauem Rand)
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)