Strassen/Hängewege/Beleuchtung

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Planung: Einwohner Wardsias
Ausführung: Einwohner Wardsias
Kontrolle: Einwohner Wardsias

Die Planung der Strassen am Grund der Höhle ist sehr simpel, vom Dorfplatz aus muss eine Strasse aus Stonebricks zu jedem wichtigen Eingang/Gebäude am Rand der Höhle.

Die Beleuchtung ist eines der wichtigsten Themen in einer Höhlenstadt und muss deshalb gut besprochen werden.

Die Wege welche oberhalb des Grundes sollen aufwendig ausfallen, eine lange Leiter sieht enorm langwilig aus.
Es sollten verschiedene kleine Plattformen untreinander verbunden werden durch Stufen und Leitern um die Wände als ansprechend wie möglich zu gestalten.
Es darf max. 3 Zugänge am Grund der Höhle zu diesem Weg-System geben, momentan gibt es bereits 2!

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Beleuchtung:
Die Strassen hätte ich gerne per Glowstone Laternen beleuchtet (Fences + Glowstone) Die Hängewege mit Fackeln sowie Glowstone, möglichst mehr Fackeln da diese natürlich in der World vorkommen. Glowstone sollte als die rare Ressource behandelt werden die er ist.
Die Beleuchtung sollte sich auf bebautes Gebiet beschränken, Stellen an der Wand wo nichts in unmittelbarer Nähe gebaut ist sollten auch nicht beleuchtet sein.

Die hängenden Wege sollten möglichst gut durch die Höhle gehen, so dass man über sie auch einen Rundgang durch die Höhle machen kann.
Der Tempel bietet oben noch viel Platz, der Raum hinter den Fenstern ist noch nicht bebaut. Ich schlage vor den Weg durch diesen Platz zu ziehen.
Da wir nicht wissen was für Gebäude noch kommen kann es durchaus sein dass wir die Wege abreissen müssen um einem Gebäude Platz zu machen und dann um das Gebäude herum wieder aufbauen müssen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Lava (evtl. hinter Glas) als Beleuchtungsmittel? könnte in den wänden/decken oder im boden verwendung finden. ich bin einfach dafür, dass es sinnvoll und nicht zu viel eingesetzt wird, weil es dann billig wie eine hölle oder nether wirkt^^

auch ein kleiner lavasee wo eine brücke zu einem wichtigen gebäude (z.b. tempel) führt kann stilistisch sein und atmoshphäre bringen. oder zwischendurch mal ein lavabrunnen (kann auch hinter glas in der wand sein etc.^^

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Lava wird sehr gefährlich, da grosse Teile der Stadt aus Holz bestehen. Wenn dann meiner Meinung nach nur innerhalb Gebäuden. Oder Anstatt einem Wasserbrunnen in der Dorfmitte einen Lavabrunnen? :)

Das Lava könnte auch bloss am Rand der Höhle engeseztz werden, welcher möglichst dicht bebaut werden soll.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
das ist dann halt der nervenkitzel :)

lavabrunnen wäre ne möglichkeit um mal etwas anderes zu machen als alle anderen städte und es zum untergrund-thema ja passen würde. dafür in der haupthöhle kein lava mehr auf den seiten verwenden. in der decke der haupthöhle wäre möglich aber gefährlich, würde mir da ein hübsches muster/logo der pickaxe+schaufel aus obsidian + glas vorstellen.

bei weiteren höhlen/räumen dann wieder auf den seiten lava verwendet werden.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Den Nervenkitzel hatte ich schon genug im Regierungsgebäude ;)

Je nachdem wie die Höhle dann nach dem Terraforming aussieht wäre die durchaus denkbar/machbar.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Habe da einiges an Höhenwegen gebaut... Hodde es gefällt! Zudem habe ich den einen Ecken einmal angefangen ein Bisschen "natürlich" zu formen... Muss aber noch weiter geformt werden...

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Frage: Die Wege und die Wegbeleuchtung in der Oase an an der Oberfläche, die bleiben so? Cleanstone-Wege? Ich frag nur...

Tohse

Aktives Mitglied
03. Feb. 2012
321
25
28
Boarder man könnte ja alle 4 holzarten verwenden für die 2te Höhle also dann ab 1.3 vileicht müsste man es trotzdem noch im sp mal audprobieren wie es aussieht.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
jap hab ich auch schon gedacht... ausserdem hab ich gestern mit nefshy noch angedacht dass man ja z.b. die privatbahn von ihr an der decke entlang führen könnte. weisst du, ab 1.3 kann man ja tracks auch auf umgekehrten slabs platzieren... sähe sicher gut aus :D

auch die stadtbesichtigung müsste man dann natürlich erweitern... bzw schöner machen XD

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ah, ok, dann check ichs. Die Rails liegen auf den "nur obere 50% des Blocks ist Block, untere 50% ist Luft" Slab's. Das wäre genial für's MetroSystems und Bahnhöfe etc.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
ja genau so :D treppen weiss ich nicht... nein nicht aufm kopp XD es sieht halt viel schmaler und weniger klobig aus, bei brücken und so :D

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Was haltet ihr von einer solchen Beleuchtung? Es geht mir vor allem um den Abstand zwischen den Laternen... [Anstelle Torches denke man sich Redstone Lamps...] ;)

Meinungen? Zu Eng?

2013-06-03_21.42.59.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: