SteamOS

Dieses Thema wurde von Husse43 gestartet, 15. Okt. 2013.

1. Husse43

Husse43 Eventorganisation
    Staff

Was ist SteamOS ?
    SteamOS ist ein Betriebssystem von Steam bzw. Valve (wie der Name schon sagt). Es wird kostenlos sein und auf Linux basieren. Somit soll es leistungsfähiger sein und die Hardwere mehr ausnutzen können als Windows (Mac OS X lass ich mal weg...) Vorallem wurde betont dass es eine viel geringere Eingabelatenz haben soll es wird auch eine Stream Funktion unterstützen, so, dass ihr euer Game von eurem Computer direckt ins Wohnzimmer auf euren Fernseher übertragen könnt, dass ganze soll auch in Kombination mit der SteamMachines und dem Stem Controller funktionieren

Ich verfolge das ganze schon ein wenig länger und bin sehr gespannt. somit werde ich mir das Betriebssystem sicher einmal herunterladen und Testen. Da ich ein Mac habe und als zweites Betriebsystem Wondows 7 habe bin ich sehr daran interessiert noch ein wenig mehr aus meiner Hardwere herauszuholen.

Hier noch eine etwas ausführlichere Erklärung in Videoform

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 15. Okt. 2013
    Kartus, Mon3y13ankeR und celeptor gefällt dies.
  2. celeptor

celeptor Creative Officer
    Legende

Endlich spricht das mal wer an, ich war bisher zu faul, das Thema anzureissen :D

Ich finde das ganze Konzept mit der SteamMachine und vor allem den Controllern höchst interessant. Mit den Controllern wird ein neues Konzept versucht, welches in meinen Augen sehr vielversprechend klingt. Die ersten Tester stellen dem bisher – sofern ich mich nicht täusche – ein positives Zeugnis aus. Weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Doppelpost zusammengeführt, 15. Okt. 2013. Ursprünglicher Post: 15. Okt. 2013
    HIer noch eine Demo des aktuellen Controller Prototyp:

MrChiefpresident und Husse43 gefällt dies.
  3. PermafrostMusic

PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

Steambox in action.

Mila8173 und Husse43 gefällt dies.
  4. vect9r

vect9r Aktives Mitglied

Die Beta von Steamos hat nun die ersten Updates erhalten. Hat es denn nun schon wer von euch getestet? :)

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)