Steam

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Das Problem hatte ich auch mit doppelten Spielen. Diese sind jetzt aber irgendwie schon von alleine verschwunden. Ich finde die Option einfach praktisch für Demo Versionen oder die ganzen "müll" Games die man in den Bundles bekommen hat.
 

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
Wallis
Bist scheinbar auch so einer, der sich an Weinachten und co für 100Fr.+ reduzierte Spiele kauft, die du eigendlich gar nicht brauchst aber haben muss? :) Ich mache das genau so und habe nur ca. 20% all meiner Spiele installiert ^^ Naja es könnte ja sein, dass man die eines Tages gebrauchen könnte.... :D
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.399
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Mit Steam Broadcasting hat Valve jetzt einen Streaming-Dienst in der Betaversion an den Start gebracht. Allerdings gibt es einige Regeln zu beachten.

Valve hat die Betaversion des eigenen Streaming-Dienstes »Steam Broadcasting« veröffentlicht. Damit können Sie ab sofort sowohl Freunden als auch anderen Steam-Benutzern auf der ganzen Welt zeigen, welches Spiel Sie gerade spielen.

Ähnlich wie bei anderen Streaming-Portalen wie zum Beispiel TwitchTV gibt es dabei zwar eine kleine Verzögerung (Delay) von bis zu 30 Sekunden. Dennoch stellt dieser Dienst einen großen Fortschritt gegenüber dem bisher verfügbaren In-House-Streaming dar.

Um »Steam Broadcasting« nutzen zu dürfen, müssen Sie sich jedoch an einige Regeln halten. So gibt es beispielsweise eine Liste von Inhalten, die nicht bei den Live-Streams zu sehen sein dürfen.
  • Pornografie, unangemessene oder beleidigende Inhalte, Warez oder geleakte Inhalte
  • Gespräche über Piraterie, Cheating, Hacking oder Game-Exploits
  • Androhung von Gewalt oder Belästigungen - auch nicht in Form eines Witzes
  • Durch Copyright geschütztes Material
  • Betteln, Auktionen, Verlosungen, Werbung, Verkauf und Empfehlungen
  • Rassimus, Diskriminierung sowie beleidigende Sprache

Auf der offiziellen Webseite finden Sie weitere Details zu »Steam Broadcast«. Um die Funktion aktuell nutzen zu können, benötigen Sie den Steam-Beta-Client. Gehen Sie dort ins Hauptmenü und wählen in der Kategorie »Einstellungen« den Punkt »Konto«. Ändern Sie dort »Beta-Teilnahme« in »Steam Beta Update«. Danach folgen Sie den weiteren Schritten.

Quelle: gamestar.de
 
  • Like
Reactions: chnoth

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.399
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe das Steam Broadcasting schon mit Gubin und ROCA ausprobiert. Die Verzögerung war etwa 7-15 Sekunden, je nachdem obs 720p oder 1080p eingestellt waren und was der Empfänger für eine Leitung hat. Ich habe genug Leitung für maximum Upload. Die Bildqualität/FPS ist zurzeit noch schlechter als bei Twitch. Um seinen Kollegen etwas zu zeigen ohne sich um Twitch Streaming einzurichten ist das praktisch. Sobald es equivalente Streamingqualität zu Twitch bietet könnte das zumindest für Hobby Streamer mit kleinen Zuschauerzahlen ein Twitch Killer werden.
 
  • Like
Reactions: ROCA

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
30
Aargau
Mir gefällt vor allem folgende Funktionalität:
Je nach Einstellungen, können Freunde einen Stream "requesten" welcher dann automatisch gestartet wird.
Also Spieler A spielt etwas, B will zuschauen. Je nach Einstellungen von A wird dann der Stream automatisch gestartet oder A erhält einen "Streamrequest". (Kann auch ganz ausgeschaltet werden).
 
  • Like
Reactions: Mila8173

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.399
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Steam hat jetzt auf der Standard Version per Update das Streaming Feature von der Beta Version erhalten. Jetzt können wir alle einander beim Spielen zuschauen :) wobei eben die Streamqualität noch eher zweckmässig ist.
 

SirShello

Berühmtheit
11. Mai 2013
143
252
63
32
Niederhasli, Zürich
Ich habe zwei Coupons erhalten, die ich nicht brauche und die am 2. Mai ablaufen werden. Einmal -66% für "Fable Anniversary" und einmal -75% für "About Love, Hate and the other ones". Falls die jemand haben will, meldet euch bei mir, würde sie euch schenken. ;)
 

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.399
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Valve hat das vor paar Tagen eingeführte Angebot von bezahlten Steam Workshop Modifikationen bei Skyrim aufgrund des grossen Shitstorms der User wieder rückgängig gemacht und allen Mod Käufern ihr Geld zurück erstattet. Aber Gaben behauptete noch vor kurzem in einem Reddit AMA dass das System gut sei und er keine Fehler sehe :facepalm: Die Umsatzbeteiligung von 75% an Steam/Spielentwickler/Publisher und nur 25% an den Modder sieht nach Frechheit aus.
 

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Umsatzbeteiligung von 75% an Steam/Spielentwickler/Publisher

Jo, das zeigt auch, dass es nicht darum geht, den Moddern für ihre Arbeit etwas zu geben, sondern mehr Profit mit einem Spiel zu machen... und das, ohne noch irgend etwas in das Spiel zu investieren. Also 90% für den Modder, 10% für Steam/Developer/Publisher, oke das würd ich akzeptieren. Aber das ist einfach nur Geldmacherei.... und bislang ist Steam eig. gut damit gefahren, die Leute glücklich ans Geldausgeben zu führen, und nicht die User damit zu verärgern (vgl. EA).
 
  • Like
Reactions: capitain96