Status Bauprojekte

Dieses Thema wurde von shr00my gestartet, 24. Mai 2013.

  1. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Da die ToDo liste ein wenig unübersichtlich geworden ist, möchte ich hier eine kleine Zusammenfassung über die aktuellen Projekte schaffen.

    Abgeschlossene Projekte:



    Projekt|Bauernhof @ Aussenposten
    \Projektleiter|Sigyus
    \Status|100%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Bibliothek
    \Projektleiter|Arktur11
    \Status|100%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Wirtshaus
    \Projektleiter|Stefan117
    \Status|100%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    Offene Projekte:



    Projekt|MobArena
    \Projektleiter|???
    \Status|0%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Projekt|Krankenhaus
    \Projektleiter|shr00my, Permafrostmusic
    \Status|10%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Projekt|Katakomben
    \Projektleiter|Arktur11
    \Status|0%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Projekt|Thermalbad
    \Projektleiter|???
    \Status|0%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Projekt|Schmiede -> Rüstung
    \Projektleiter|PermafrostMusic
    \Status|0%
    \Städtesystemrelevanz|Ja
    \
    \Projekt|Schmiede -> Waffen
    \Projektleiter|PermafrostMusic
    \Status|0%
    \Städtesystemrelevanz|Ja


    An alle Projektleiter:
    1. Regelmässige Statusupdates hier posten. Ich werde den Mainpost aktuell halten.
    2. Wenn ihr Ressourcen für die Projekte benötigt (Ihr müsst natürlich nicht eure privaten Ressourcen dafür nutzen), könnt ihr das hier melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2013
  2. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Danke shr00my für die schöne Auflistung der aktuellen Projekte.

    Weitere offene Bauprojekte:

    - Theater: Addon von Kleinstadt. Wenn jemand Intresse an der Bauleitung hat kann er sich gerne hier melden. Ist im Moment nicht das wichtigste, aber ist sicher auch ein Ziel. Sollte sicher ein episches Bauwerk werden, also ist das sicher ein grösseres Projekt das Zeit braucht.

    - Satellit: Der Satellit-Addon ist sicher auch noch ein wichtiges. Denn es ermöglicht uns eine schöne Webcam am Spawn welches natürlich schön Werbung für Turris bringt.

    - Mauer Aussenposten 2: Denke das ist auch noch ein wichtiges Projekt, damit andere Spieler sehen dass wir da auch noch einen Aussenposten haben und dass wir den später auch noch freischalten können. Da wäre ich froh wenn sich jemand als Projektleiter melden würde. Wir können die gleiche Mauer nehmen wie im ersten Aussenposten oder man kann eine neue kreiern. Ist euch also dem Projektleiter überlassen.

    - Bauernhof: Da wir ja schon in der Hautpstadt eine Tierfarm haben mehr oder weniger, denke ich dass es am meisten Vorteil bringt, wenn wir im Aussenposten einen schönen grossen Bauernhof bauen. Ist aber zurzeit eher noch nebensächlich und noch nicht so wichtig. Aber gleich wie beim Theater wenn jemand Lust hat das Projekt zu leiten kann er sich gerne hier melden.



    Zukünftige Projekte wären natürlich diese der Stadtstufe, aber es wäre natürlich cool, wenn man auch eigene Projekte realisiert und man nicht zu fest auf das Städtesystem fixiert ist. Ich bin zurzeit z.B an einem Hafen im Aussenposten. Könnt ihr gerne mal besichtigen ;) So wie ich euch kenne habt ihr sicher noch andere coole Ideen die wir umsetzen können. Meldet euch doch einfach hier und stellt eure Idee vor. ::D
     
    shr00my gefällt dies.
  3. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Aussenposten 100% my ass? Die Mauer steht aber sonst noch nix. :wacky:
     
  4. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    300m Abstand - Check
    Zugang - Check
    Mauer - Check
    mind. 1 Gebäude - Check

    Problem wo? :p
     
  5. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Ok, laut Definition stimmts. Für mich ist er aber nur ein zu gross eingezäuntes Gebiet mit einer Ruine drauf :woot:
     
  6. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Das ist schon so, aber die 100% beziehen sich auf den Abnahmezustand. Dies sollte mehrheitlich unserem Bürgermeister dienen, eine Kontrolle darüber zu haben, welche AddOn's er freischalten lassen kann.

    Natürlich hast du recht, es sind ja auch diverse Projekte dabei, welche auf dem Grundstück des Aussenpostens noch gebaut werden.
     
  7. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ja der Aussenposten ist abnahmebereit.Das habe ich auch nie verneint ;)

    Wir haben ja mal zwei verschiedene Aussenposten abgemacht. Damit der zweite auch einmal abgenommen werden kann muss er auch den Anforderungen entsprechen, was nach meinem Wissen noch nicht der Fall ist. Falls ich falsch liege muss mich jemand korrigieren.;)
     
  8. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Ja ehm... nochmals: etwas ist entweder Abnahmebereit oder nicht xD nicht 30% oder 40% Abnahmebereit :pompös:
     
    pasusan gefällt dies.
  9. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ja der Hafen wird nie abgenommen. Also ist er gar nie abnahmebereit ;) Also sehe ich das jetzt mal als joke xD :lol:
     
  10. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Nein ist kein Joke. Soll als Indikator ders Fortschritts zur Abnahmebereitschaft dienen.
    Beim Hafen steht ja extra dass er nicht Städtesystemrelevant ist.

    Beim Aussenposten haben wir 4 Kriterien. für jedes erfüllte Kriterium würden in einer einfachen Rechnung je 25% zur Abnahmebereitschaft beitragen.
    Natürlich braucht eine Mauer mehr Zeit als ein Häuschen. Aber es soll auch nur ein Indikator sein. Ausser dem Hafen haben wir halt nur Projekte die entweder
    schon fertig sind, oder noch nicht angefangen haben.

    Wusste bis heute nicht, dass der zweite auch gebaut wird :D

    Nein verneint hast du nie, mein Beitrag galt Perma dem Nörgler. :D


    Bei nicht Städtesystemrelevanten AddOns/Projekten soll der Status einfach einen ungefähren Fertigstellungsgrad anzeigen.

    Deshalb sollt ihr auch Regelmässig, so ca alle 1-2 Wochen kurz angeben wie weit ihr seid, dass wir das hier ein wenig tracken können.
     
  11. Lordsimsen

    Lordsimsen Berühmtheit
    Legende

    Ich würde den zweiten Aussenposten auch nützen ;) Ich hatte damals zwei Aussenposten gewählt, weil der Platz auf Valora immer kleiner wird und wir aber immer mehr Platz brauchen. ;) Also haben wir schon mal einen Platz reserviert der uns keiner weg nehmen kann ;)
     
  12. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Sicher eine gute Idee, habs schlichtweg nicht gewusst :D

    Kann man also für mehrere Aussenposten monsterfrei beantragen?
     
  13. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Ich baue dann meinen eigenen Ego-Aussenposten mit Tee und Kekse und keiner von euch bekommt was ab :wtf: /sozialabkapsel
     
    Sigyus gefällt dies.
  14. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    :abgelehnt:
     
  15. Sigyus

    Sigyus Aktives Mitglied

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist für den Bauernhof die einzige Vorgabe, die Erntemaschine, alles andere ist frei?
    Ich würde mich sonst darum kümmern und bei Gelegenheit mal loslegen.
     
  16. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff


    Du kannst hier nichts bestimmen. Der Priester bin immer noch ich und daher höher in der Hierachie als du.
     
  17. shr00my

    shr00my Berühmtheit

    Genau, aber man müsste noch für die LuxusLizenz bieten. Ohne die dürfen wir die Maschine nicht verwenden.
     
  18. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Das mit den Luxuslizenzen finde ich total bescheuert...

    "Hurr durr wir haben nur 2 Maschinen aber 5 Städte und können sie nicht nachbauen damit jede Stadt eine haben kann." - Logik 2013
     
    Sigyus gefällt dies.
  19. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Ich fänd's eher bescheuert und vorallem langweilig, wenn das ganz normale Addons wären, wie jedes andere, dass man freischaltet und dann einfach hat.
    So gibt es wiedermal ein wenig Konkurrenzdenken, man muss etwas im Forum machen, man wird auch mal wieder ein paar Dias los, und man kann sich lustig über die machen, die's nicht haben :wtf:
    Luxusaddons geben einem meist auch die besten Vorteile, oder? Da lohnt es sich, dafür zu bieten.
     
  20. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Chefredaktion
    Staff

    Du musst das System nicht rechtfertigen. Das ist nur meine Meinung dazu, aber ich verstehe deine Argumentation. :shifty: *grmbl*
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)