Stadtplanung

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Also ich dachte ihr baut mal den Dorfplatz... So wie der aussieht, ist der für mich nicht fertig^^ Einfach ein Platz, halb mit Schnee bedeckt und ein paar Stände. Und natürlich das grosse Turris Zeichen. Da gäbe es noch so viel Verbesserungspotential. Z.b. Hecken und anderes Grünzeugs, eine Art "Zeltdach" oder ein Springbrungen, schöne Abgrenzung des Platzes. Das kleine Glowstonefenster ist auch irgendwo einfach hingepflanzt ohne darüber nachzudenken. Das ist meine Meinung, bitte nehmt das nicht persönlich :wtf:

g3n3s

Mitglied
05. Aug. 2011
155
10
18
darf ich mir eine privatbahn zum bahnhof bauen? ich hab immer diese eine bahn in die wüste genommen die jetzt von irgent einem spezi zugebaut wurde, jetzt komm ich nicht mehr auf die drauf...
edit; ich merk grad das alle bahnen diese "verschönerung" haben. das is ja schön fürs auge aber praktisch isses nicht[DOUBLEPOST=1362586676,1362586446][/DOUBLEPOST]ach und auch ganz hübsches grün in der xp farm :)

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Oha... na dann Perma: von mir aus kannst du ihn gerne verschönern. Bis Samstag hast du Zeit :)

Das mit den Bahnen.. meinst du die Holzverkleidung g3n3s? Meinst du unpraktisch zum unterwegs aussteigen? Ich finde sie ist zu verpackt.. da sieht man leider unsre schöne Stadt beim vorbeifahren fast nicht mehr. Aber irgend eine Verschönerung muss schon dran.

Zuletzt bearbeitet:

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Ja die "Verschönerung" habe ich hingepflanzt^^ Und ja sie ist schon recht kompakt. g3n3s wo bist du denn immer aufgestiegen? nicht am Hauptbahnhof?? Das wäre eigentlich der Sinn :p
Ich werd mal schauen ob ich Zeit finde es weniger zugepackt machen.

Bis Samstag für den Dorfplatz? Vergiss es xD ich hab ziemlich was um die Ohren von der Uni gerade^^

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Tja.. dann wird er wohl vorläufig nicht viel schöner :p
Es geht vor allem darum dass wir endlich zur Kleinstadt aufsteigen. Dazu muss er mal als Addon abgenommen werden. Perfekt gestalten können wir ihn auch nachher noch. Sa oder So ist nächste Addonabnahme.

g3n3s

Mitglied
05. Aug. 2011
155
10
18
wie wäre es denn mit einem "aufgehängten" dorfplatz auf layer 80 oder 90 oder so? quasi ne fläche mit brettern, rundherum einige säulen und das ganze daran aufhängen.
wäre nur bisschen scheisse für die fläche unterm dorfplatz...

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Ja auch wenn etwas angenommen ist kann man es natürlich immer noch bearbeiten.

Ein fliegender Dorfplatz hatte ich auch schon in Gedanken, aber wie du schon geschrieben hast, es liegt dann je nachdem untendran alles im schatten. Wir können uns ja eventuell noch etwas überlegen.

Wegen den Holzverzierungen. Ich habe vorhin gesehen, dass chnoth auch noch eine Variante gebaut hat. Bei dieser Variante hat man einen grösseren Blickwinkel und man fühlt sich nicht so eingeengt. Es sehen beide Varianten schön aus, aber ich würde wegen den vorherigen genannten Gründen die Version von chnoth bauen.

Was meint ihr dazu?

SirSigyus

Aktives Mitglied
08. Dez. 2012
182
107
43
wotsefak.com
Ja auch wenn etwas angenommen ist kann man es natürlich immer noch bearbeiten.

Ein fliegender Dorfplatz hatte ich auch schon in Gedanken, aber wie du schon geschrieben hast, es liegt dann je nachdem untendran alles im schatten. Wir können uns ja eventuell noch etwas überlegen.

.machen wir doch einfach einen Lavateich oder -brunnen unter die Plattform..kein Schatten :D

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Ist auch eine Idee :D

Ich dachte mir, man könnte auch eine Plattform ist, aber nicht eine ganze Plattform, sondern zusammengebaut aus mehreren Inseln und Brücken. Also es ist zusammenhängend, aber nicht eine grosse Plattform die alles unter sich in den Schatten stellt. ;)

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
53
SG
coole Ideen
wo soll die Post hinkommen? würde wenn der Standort ausgesteckt ist, mit ihr zu bauen beginnen
-irgendwelche Vorgaben die man einhalten muss?
wie gross muss sie sein?
..da ich gerade meinen Untergrund aushöhle um Platz für mein neues Projekt zu schaffen, fallen sehr viel Materialien an, die mir die Kisten füllen....;)

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Also der Turm neben dem aktuellen Dorfplatz ist als Postgebäude angeschrieben. Ist hald nicht sehr originell, aber wenn jemand Lust hat, kann man den natürlich noch umbauen. Den Platz kann man gebrauchen. Man kann auch den Turm anderst verwenden und für die Post einen anderen Platz suchen.

zoeli72

Aktives Mitglied
25. Okt. 2012
308
163
43
53
SG
Also der Turm neben dem aktuellen Dorfplatz ist als Postgebäude angeschrieben. Ist hald nicht sehr originell, aber wenn jemand Lust hat, kann man den natürlich noch umbauen. Den Platz kann man gebrauchen. Man kann auch den Turm anderst verwenden und für die Post einen anderen Platz suchen.
ok ist gut

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Ich nehme mir die Freiheit für den Bau meines Turmes ein paar 24 Stacks cobble aus den kisten beim Tempel (in der Höhle) zu nehmen, dass ich cleanstone brennen kann.

Soll ich das wieder ersetzen nach Beendigung des Turmes oder wird cobble nicht vermisst? ;)

Lordsimsen

Berühmtheit
Minecraft
06. Mai 2012
2.032
860
115
29
Aargau
Bediene dich einfach. Meinst du nicht die Kisten unter dem Ratshaus? Da sollte es glaub ich auch noch haben. Sogar cleanstone. ;)

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Bin jetzt nicht mehr sicher, entweder in der Höhle unter dem Schwarzen Opfer Turm, oder dem (oben via Brücke verbundenen) nebenstehenden Turm.
Ist schon alles gebacken, kein thema, hatte genügend kohle :)

Danke auf jeden Fall!