Stadtlager

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Tohse

Aktives Mitglied
03. Feb. 2012
321
25
28
Erst mal vielen herzlichen Dank an boarder_ weil er unser Lager in Wardsia mit Mondochest ausgestattet hat und weil er es so enorm verschönert hat.

Und bitte schaut doch dass das Lager immer so voll wie möglich ist.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
danke Kartus XD

ja muss noch mit chief schauen dass ers wieder abreisst dass ich der richtige verwalter bin... & wenn jemand noch eine dia hacke vermisst die mal in der chest vor der türe war, die habe ich in der lagerinternen geheimtruhe versteckt... ^^

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wieso wurde das Lager an der Oberfläche gebaut worden?

1. für Griefer auf dem Silbertablett serviert. man könnte das Lager gut unterirdisch verstecken.
2. Sollte alles, was unterirdisch untergebracht werden kann auch unterirdisch gebaut werden. An der Oberfläche nur Farming und anderes wo die Oberfläche sehr wichtig/nötig ist und restlicher Platz einfach nur schöne Dekorationen ntuzen.

Wenn wir Gottesaufgaben mit Katakomben Addon machen können, können wir das Lager auch von einem Halbgott verschieben lassen.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Fnde ich gut, das Lager dann zu verschieben. Enfalls noch etwas, wieso ist der Bahnhof an der Oberfläche... Könnte man ja auch unterirdisch machen bei der Metro Station unten...

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Das hat dazumal alles noch self_service so geplant. Ich glaube, er wollte damit die "leere" innerhalb der Stadtmauern an der Oberfläche damit füllen. Ich finde auch, dass wir den Bahnhof am gleichen ort wie MetroSystem's Bahnhof, also im Untergrund haben sollten.

SwissNici hat mir auch gesagt, als er in die Stadt lief, dass er nicht gecheckt hat, dass die Stadt unterirdisch ist und nur so eine kleine Stadt (Oberfläche) gesehen hat. Bis er mal den Eingang gefunden hat^^ Man könnte mit dem gewonnen Platz auch den Eingang zum Untergrund "epischer" machen, also so, dass man nicht übersehen kann dass hier etwas spezielles ist und dass man da einfach rein muss. Fände ich noch cool. also mit "epischer" meine ich einfach in den Dimensionen von üblicher Wardsia "epik" die ja bescheidener ist als bei anderen Städten ;) Aber dieser Kopf in den Untergrund könnet z.B. auf einem Podest oder vielleicht noch passender und origineller in einer Versenkung sein und ca. 4x so gross und noch mehr dekorierter rundherum. Dann ist allen klar, dass man dort rein muss ;)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
Hab mal ein neues Design für das Lager entworfen...

das Problem vor allem war das Schilderdesign für die beschriftung. MondoChest ist kein Thema, die habe ich alle versteckt, aber es funzt tadellos.

Die Gänge kann man vertiefen und es sind theoretisch auch mehr Gänge möglich, solange man im Radius der MasterChest bleibt.

Was denkt ihr?

Anhänge

• 2012-09-28_23.32.15.png
    2012-09-28_23.32.15.png
    1,3 MB · Aufrufe: 851
  • 2012-09-28_23.32.19.png
    2012-09-28_23.32.19.png
    812,3 KB · Aufrufe: 856

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
habe alle waren bereits runter gezügelt, das oberirdische lager darf gerne von jedermann zerstört werden, wer freude daran hat soll helfen :D

es dauert allerdings noch bis das unterirdische richtig eingeordnet und beschriftet ist usw.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Naja, nicht auf Anhieb und um Ehrlich zu sein auch nicht ganz ohne Admintricks. Als ich aber wusste in welcher Umgebung suchen, fand ich es schon. Es gibt nur zwei versteckte Türöffnungen, die ich je selber versucht habe in Kreativ und das ist eine davon :D
Aber für Spieler, die nicht einmal wissen wo suchen … keine Chance. *daumenhoch*

Ach ja: das Lagersystem ist auch spitze so.

thereal007

Mitglied
18. Apr. 2011
341
11
20
Zürich
Ich finde den Eingang auch spitze! Ich hab ja so was ähnliches auch...irgendwo. Deshalb frage ich: hast du es von minecraftpg5? Oder von irgendwo sonst, vielleicht gibts ja ne bessere Version ;)

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
33
Aargau
ich habs von generikb, sectret door in der secret base des B-Teams. Mindcrack! ^^

ich weiss, hab deinen eingang mal per zufall entdeckt und wage zu behaupten dass meine variante anders... ist :D
ich zeigs dir mal im detail ;)