Stadtinternes Schienennetz

Dieses Thema wurde von hugluz gestartet, 08. Juni 2012.

  1. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Aufgrund der beachtlichen Grösse unseres Stadtgebiets gibt es, wie die meisten bereits wissen sollten, eine interne U-Bahn in Syrakus.

    Haltestellen mit Koordinaten:
    Name: x/z
    Osttor: -536/-112
    Kreuzung Fluss: -684/-102
    Tempel: -754/-185
    Arena: -653/-186
    Industriegebiet: -632/-354
    Hauptbahnhof: -748/-97
    Haupttor: -761/-3
    Downtown: -823/-108
    Rathaus/Lager: -903/-103
    Sumpfgebiet: -940/-30
    Chefingen: -934/+96

    Netzplan:
     

    Anhänge:

  2. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Scheint gut. Kannst ja mal buddeln und so beginnen ;)
     
  3. supergamer97

    supergamer97 Mitglied

    Klingt gut ;) Die Haltestation bei DEM PROJEKT übernehme ich ;) einfach Schiene bis dorthin verlegen ;)
     
  4. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ok, hier mal ein Statusupdate:

    Das Schienennetz befindet sich auf Höhe 35. Die Tunnels sind alle gebuddelt, aber hässlich. Die werden noch ne Schönheitskur bekommen. Danach kann man die Schienen verlegen.

    Die Koordinaten der Haltestellen sind:

    Sumpfgebiet: -940/-30
    Lager/Rathaus: -900/-100
    Bahnhof: -750/-100
    Haupttor: -761/-3
    Kreuzung nähe hugluz: -680/-100
    Osttor: -536/-112
    (Geheim): -640/-164
    Tempel: -755/-207

    Die Haltestellen werden durch einen schwebenden roten Wollblock gekennzeichnet.

    lg
    hugluz
     
  5. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Also da gibts noch seehr viel zu verschönern (keinen tunnel nur aus clean) und er muss 3 hoch sein.

    weiteres: Die rote wolle.. nope. Da müssen iwelche Häuschen hin. Überall noch Eisenlifte (kannst von mir ham') und das beim Tempel geht gar nicht. So weit laufen ist dähmlich, und eine Schiene nach oben verbraucht massig Booster. Mach lieber bis nahe untenran und dann nen (gold)lift rauf...
     
  6. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ok.. Das mit den liften hab ich schon so gedacht.. Das ganze ist sowieso erst provisorisch, ein entwurf wenn man so will. Ich habe mir gedacht den ganzen cobble und gravel durch cleanis zu ersetzen, evtl auch dirt. In den passagen wo die schiene durch höhlen geht könnte man die wände und das dach aus glas machen. Beim tempel hab ich eh gedacht dass ich noch was machen muss, da ich die bude von jdm geschnitten hab (supergamer?). Das mit dem 3 hoch ist kein problem, das ganze buddeln geht viel schneller als ich erwartet hätte, der verbrauch an dia-picks tut mir mehr im herzen weh.. ;)

    Lg
     
  7. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Wenns dir so schmerzt meld mir deinen werkzeug aufwand oder brauh einfach eisenpicks^^. wegen verzierungen schaun wer mal ingame..
     
  8. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Das Schienennetz ist, sofern der werte Herr Bürgermeister mit den Eingangshäuschen zufrieden ist, fertig!

    Das System bei den Haltestellen "Kreuzung Fluss" und "Rathaus" können erst ab MC 1.3 genutzt werden, jetzt muss man noch aussteigen, anschieben und wieder einsteigen. Ab 1.3 kann man dann mit WASD die Richtung auf Boostern wählen.

    Die Stationen sind mit Eisenliften verbunden, am Bahnhof mit Gold. Nicht-Spoutcraft-Nutzer müssen beim Hochfahren die Leertaste doppelt drücken, wie beim Fliegen im Creative.

    Nur für eine Station lohnt es sich oft nicht, die U-Bahn zu nehmen, aber bei grösseren Distanzen macht sie einen beträchtlichen Unterschied. Der Tempel ist jetzt auch viel besser zu erreichen als zuvor.

    Die Benutzung steht allen offen.

    lg
     
  9. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Also, die Häuschen sind nich so das Highlight^^, vielleicht mach'n wer noch andere. Man erkennt sie jetzt auch nicht wirklich als U-Bahn Stationen.
    Ausserdem fehlt der Lift beim Osttor!


    - Zu den Liften: Wenn man Spoutcraft nutzt, könnte man den Flyspeed auf 10x stellen und beim doppelklicken der Leertaste fliegt man dann auch mit speed 10x ;). Nützlich zum schnell oben sein^^
     
  10. supergamer97

    supergamer97 Mitglied

    Die Stadtion bei DEM PROJEKT ist auch nicht wiirklich schön gesetzt, irgendwo im Eingangsbereich, ich werde dies noch Umsetzen ;)
     
  11. Herlindaliva

    Herlindaliva Berühmtheit

    Falls ihr noch Hilfe braucht: stelle mich zur Verfügung!
    Abgesehen davon: Die Idee ist einfach *geil*!!!!!
     
  12. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende


    Nö, brauchen keine Hilfe :p
     
  13. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Wie wär's mit solchen Haltehäuschen an der Oberfläche..?




    man könnte auch NUR das U...?
     

    Anhänge:

  14. supergamer97

    supergamer97 Mitglied

    Könnte man diese Bahn bitte noch mit Minecarts ausstadten?
    musste bisher immer laufen^^
     
  15. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    *update mainpost und push
     
  16. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ich hab hier mal n neues Design für die Eingänge versucht. Was meint der BM dazu?
     

    Anhänge:

  17. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Hübsch, kannst das bitte mal beim Sumpf hinbauen, möcht's noch vor ort sehen.
     
  18. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    So gefällt mir das! ^^

    vorerst.
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)