Stadtgruppen

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

K4su

Mitglied
Legende
30. März 2011
168
9
18
33
Kt. Bern
Es wäre nice, wenn man ein Plugin instalieren könnte, indem man
einer Gruppe zugeteilt wird, sobald man einer bestimmten Stadt beitritt.
Dann wäre es auch möglich mit Craft-/Falsebook z.B. eine Tür nur für Stadt-
mitglieder zu bauen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich kann Subgroups einrichten bei GroupManager. Damit sollte es möglich sein. Die Spieler zu den SubGroups hinzufügen kann ich vorübergehend machen. Dazu schickt mir per Forum-PN der Bürgermeister einer Stadt die Spielernamen, die neu hinzu zu fügen sind. Die SubGroups heissen dann 1:1 gleich wie die Stadt, also z.B. "Waterseven".

Ausserdem sollte jede Stadt ein Forumthema haben und sich in "Stadtprojekte" vorstellen, damit sie als offizielle Serverstadt anerkannt wird. Zurzeit ist dies nur Waterseven. Dort dann im Thema eine aktuelle Einwohnerliste führen wäre auch eine Idee.

K4su

Mitglied
Legende
30. März 2011
168
9
18
33
Kt. Bern
Also ich hätte nun an so etwas wie dieses TownyMod oder so gedacht ...
Aber ich bin mir nicht sicher ob diese "Gruppen" mit Craft-/Falsebook "kompatibel" sind ...

Ein Unterforum pro Städt wäre eventuell auch nützlich ;) (Inkl. privater Bereich)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Also möchtest du Towny Plugin auf dem Server beantragen?

Die Subgroups in Groupmanager sollten FalseBook kompatibel sein.

Unterforum für Stadt kann ich einrichten sobald Bedarf da ist. Zurzeit sehe ich aber keinen. Da zurzeit bezüglich Städte alles noch überschaubar ist ;) Würden wir viel mehr Städte/Spieler haben, macht es für mich auch Sinn. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte melden und begründen ;)

Zurzeit würde ja nur ein geschützter privater Stadtforumbereich fehlen. Aber ich sehe keinen wesentlichen Bedarf für sowas auf unserem Server mit unserem Spielkonzept. Auf einem PVP oder Städtesystem Server macht das deutlich mehr Sinn. Zurzeit sind wir aber noch keines von beidem. Was willst du denn geheim halten ausser vielleicht ein sensibles Bauprojekt, dass andere abusen/griefen könnten oder ein Bauprojekt, dass als "Überraschung" für die Servereinwohner sein soll? In diesen Fällen kann ich extra ein Forum dafür einrichten oder es geht auch ohne.