Städteunterforum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Wie wäre es mit einem Städteunterforum für jede Stadt?

Ich habe grade eben mal mit meinen neuen Forumsrechten rumexperimentiert und habe herausgefunden, wie ich ein Forum mache, welches nur festgelegt Benutzer sehen. So kann ich z.b. eine Watersevenecke erstellen und ein nicht Stadtbewohner bekommt nichts davon mit. So kann jede Stadt ihren persönlichen Müll und Projekte erstmal für sich regeln und auch geheime Stadtverstecke oder ähnliches Besprechen.

Ich werde dann für jede Stadt ein Unterforum erstellen und alle Bewohner, welche in der Einwohnerliste eingetragen sind hinzufügen. Nur diese Leute können dann dieses Forum sehen und darin schreiben. Den Bürgermeister werde ich dann zum Forenmoderator für dieses Unterforum ernennen, der kann dann darin machen was er möchte;)

Was haltet ihr davon?

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Finde ich eine gute idee. So könnte man dinge auch leicht ausserhalb des spiels regeln was für mich z.B momentan einfacher währe. Dann will ich aber das auch die admins keinen zugriff haben auf dieses Forum. (ausser kartus;)) weil komischerweisse sind ja 2 Admins Stadt Inhaber :lol:.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
finde mon3y's idee dass admins die bürgermeister sind keinen zugriff auf andere städtethread haben gut. weil sonst kommen diese in versuchung und mehr zu wissen als man sollte macht in diesem fall keinen spass, denn die überraschungen sind dann cool ;)

wobei dabei geachtet werden soll, dass wirklich nur stadtbezogenes dort bequatscht wird und was die anderen nicht wissen sollten. ansonsten im städtethread oder in den allgemeinen foren. nicht dass die anderen spieler ausserhalb der stadt ausgeschlossen werden ;)