Erledigt Spielertod

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Bingwit

Berühmtheit
17. Juli 2012
1.238
814
115
Aufgrund des Serverdown von 28.02.2015/12:00 (ca. 1h) und der damit zusammenhängenden Zeitspungs von mind. 1h habe ich beim erneuten login den Spielertod erlitten. Sämtliche Materialien im Inventar sind unerreichbar, inkl. das zuvor gefarmte Material verloren.

Pos.: Farmwelt, +2280, -2432, 10

Bingwit

Berühmtheit
17. Juli 2012
1.238
814
115
Aufgrund des Serverdown von 28.02.2015/12:00
Nachdem der Server ca. 1h später wieder Online kam, wurde dieser um ca. 1 weitere Stunde (oder mehr) zurück gesetzt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt in der Farmwelt am Minen war wurde ich in den weiten des Untergrundes, im Fels (genaue Gesteinsart nicht Bekannt) eingeschlossen. Ergo erlitt ich kurz nach dem Login den schmerzhaften "Spielertod".

Tja, da die angesprochene Zeitreise stattgefunden hatte war es mir auch nicht mehr möglich in nützlicher Frist an mein Inventar zu gelangen.

Die Zeitreise hat aber auch mein bereits angefüllten Kisten und den laufenden Ofen mit in die Vergangenheit genommen.
Die ware eben auch nicht mehr da oder leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Boagil

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Sorry für die kleine Klugscheisserei, doch da ich da gleich 4 Threads mit dem Titel "Spielertod" sehe, scheint mir das ein allgemeines Missverständnis zu sein.
Spielertod meint nicht, dass ein Spieler ingame stirbt, sondern dass er oder sie zu lange inaktiv war und so nicht mehr freigeschaltet ist, sprich auf den Gast-Status zurückgesetzt wird :)

Bingwit

Berühmtheit
17. Juli 2012
1.238
814
115
:D
Tja, Mehrdeutigkeiten gibt es Wohl öffters. Wichtig scheint mir das diejenigen die es Betrifft wissen worum es geht..

Bsp.
Der Stift

Ist dies nun Umgangssprachlich "Der Lehrling" oder per Definition "die kopflose Niete" :rolleyes:
oder vielleicht doch der "Kuli" (Kugelschreiber)

Bitte nicht zu Ernst nehmen ;)