Sphere World

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

K4su

Mitglied
Legende
30. März 2011
168
9
18
33
Kt. Bern
Ich dachte mir, sollten wir irgendwann mehrere Welten machen können, könnten wir so etwas erstellen:

I'm a Link - Clickme :D

Erinnert an den einen Mod von Risugami ;)
Muss nicht heute oder morgen sein, aber irgendwann vielleicht ;)
Sollten wir mal World ändern, könnten wir evtl. so etwas machen ;)

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Das sieht echt nicht schlecht aus so...
Aber wir haben ja momentan schon echt Probleme wegen der Leistung und der Nether...
Fänd es auch geil wenn man einfach nach nunten graben müsste und dann da irgnedwann die Nether kommt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Schweizer Plugindev, der nette Plugins macht =) Ja, wäre nett so eine Welt wo man seltene Items farmen kann, z.B. Mossy Stone oder Cacao Beans. Aber braucht halt Serverressourcen und für unsere Servergrösse ist eine 2. Welt schon eher Luxus. Mal ausprobieren könnten wir es sicher. Mir reicht eine Welt mit Nether die gut funzt ;)

Das mit nach unten Graben und dann Nether find ich ned so toll. Finde ein Portal zu erstellen ganz gut. Wird dann ja so sein dass man wie im Singleplayer irgendwo ein Portal bauen kann und dann irgendwo im Nether rauskommt zufällig.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich hab sonst die Idee, dass wir eine Skyland Zone (nicht sphereworld, finde skyland spannender als immer gleiche sphereskugeln) auf unserer Map anbauen, z.B. am südlichen Maprand. Würde ich mit Mapeditor hinklatschen. vielleicht auch gleich diese zone als pvp zone erklären?

so können skylands aussehen
http://skylands.goonskins.com/SL_Overview/

sbUkH.png

ich könnte dort auch capture the flag punkte errichten, wer die meisten stichpunktartig oder am längsten im besitz hat gewinnt wöchentlich fette beute. dazu müsste ich nur noch nen plugindev dazu kriegen dass für uns zu coden ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
und hier wäre ein plugin, dass skyland als 2. world erreichbar macht indem man layer 128 durchjumpt =)
http://forums.bukkit.org/threads/tp-inc ... 860.19964/

und so könnten wir auch nether ohne portale zugänglich machen indem man z.b. unter layer 6 steht.

jetzt ist die frage was mehr fun macht und was mehr sinn und wie ich das mit meinem hoster sonst wegen der serverleistung/preis hinkriege.

Anhänge

• techtree2.zip
    22 Bytes · Aufrufe: 641

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Das einzige problem das ich mir dabei vorstellen könnte ist das die serverleistung extrem schnell einbricht. Weil Minecraft wird ja pro Chunk geladen und ein Chunk beinhaltet ja den ganzen raum vom höchsten punkt der map bis unter das adminium. Somit könnte es sein das es Skyland oder den Nether auch laden muss wenn gar keiner drin ist.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Es gab ja mal ein Plugin das den Nether direkt unter das Adminium platziert hat. Viele Server Admins haben dann gemotzt das es auf einmal Nether Chunks auch mitlädt wenn man darüber läuft.
Ich weiss nicht wie das Plugin das du meinst funktioniert und hoffe wirklich das ich nicht recht habe :). Aber ich denke die PluginDev's haben da eine gute lösung gefunden.