SMP.Invictus (oldschool)

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Reshy

Neumitglied
22. Okt. 2014
5
6
3
Ich möchte mit diesem Beitrag den Stein zu einer Teamerstellung für die etwas besseren Spieler ins Rollen bringen.
Ziel dieses Teams soll es sein, eine feste Spielergruppe zu finden, sich gegenseitig zu fördern und ein möglichst hohes Spielniveau zu erreichen.
Um genügend Spieler, aber auch ein gutes Spielniveau zu finden, schlage ich vor, die Mindestanforderung für dieses Team auf Gold Nova 2 festzulegen.


Team:
Das Team sollte langfristig aus mindestens 8 Spielern bestehen (Kern-, sowie Ersatzspieler), welche eine bestimmte Position im Team ausfüllen. Die wichtigste Position, die möglichst zu Teamerstellung zu besetzen wäre, wäre der Teamleader. Die anderen Rollen (zum Beispiel Entry Fragger, Supporter, AWPer, Lurker) werden sich je nach Stärken und Schwächen der Mitglieder bilden.


Regeln:
- Keine Beleidigungen, auch nicht gegen das gegnerische Team
- Der Teamleader gibt zu Rundenbeginn die Taktik durch sowie bestimmte Rollenverteilung (zB. B-Rush. Spieler A smoke, Spieler B flash) und seinem Wort ist IMMER Folge zu leisten (Ausnahmen können Clutchsituationen sein, in denen jeder Spieler seine eigenen Stärken am besten kennt. Falls der Teamleader aber einen "save" ansagt, so ist das auch zu befolgen!)
- Granatenwürfe sowie Kartenpositionen sind im Selbststudium zu erlernen, um die Trainingszeit nicht unnötig zu belasten.


Training:
Ziel des Teams soll es sein, 2-3x in der Woche zusammen zu trainieren.
Mein Vorschlag für die Gestaltung des Teams lautet wie folgt:

Pro Training sollen 1-2 Karten gespielt werden.
10-15 Minuten Granatencheck auf den ausgewählten Karten
15-20 Minuten Aufwärmen im Deathmatch oder 1v1-Arena

Je nach Dauer der Spiele: 3-5 Spiele auf den Tageskarten

Kurze Schlussbesprechung. Teamleader gibt Karte und bestimmte Infos für das nächste Training bekannt, damit sich die Spieler vorbereiten können.


Teamanforderungen:
Wie schon erwähnt ist die Mindestanforderung Gold Nova 2. Wer Interesse an so einem Team hat, soll sich bitte in den Kommentaren melden sowie seinen Rang angeben. Um eine Trainingszeit zu finden solltet ihr ausserdem angeben, an welchen Tagen ihr NICHT trainieren könnt sowie die für euch am besten geeignete Zeit.


Bitte beachtet, dass dies nur Vorschläge und Ideen sind um die Teamerstellung etwas voranzutreiben. Kritik und weitere Ideen sind sehr willkommen.

Erstes Treffen/Training am Montag 27.10 um 20:00.


Zukünftige Trainings:

Montag
Dienstag
Donnerstag
Sonntag

um jeweils 20:00 Uhr

Teamleader: Excelsis
Vize-Leader: Kamper
 
Zuletzt bearbeitet:

nico 'inDeed

Neumitglied
05. Aug. 2014
3
0
3
Yo ich, momentan Nova 2.

Trainsabende gehen für mich nicht am: Freitag, Samstag, Mittwoch. Sonntags könnte ich allenfalls etwas später, so ab 10.00 Uhr.
 

Reshy

Neumitglied
22. Okt. 2014
5
6
3
Ich bin Master Guardian.

Zeit habe ich nicht am Donnerstag, Freitag und Samstag Abend. Am Liebsten wäre mir wohl Sonntag, Montag und Mittwoch.
 

Candyman

Mitglied
10. Okt. 2014
80
55
20
Korrektur Ich bin leider nicht mehr interessiert bei euch mit zu machen da ich bereits Anschluss in einem anderen Team gefunden habe. Freundliche Grüsse Candyman.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Wäre auch interessiert, ich hab einfach kaum Zeit für Trainings unter der Woche.

Di & Do hab ich jeweils Fussballtraining. Mi ist bandprobe und am Montag hab ich alle 2 Wochen Gitarrenunterricht.
Am Wochenende habe ich immer Match (Sa oder So) und alle 2 Wochen unternehme ich was mit meinem Vater.

Daher nicht sehr viel Zeit, aber in einem Team spielen möchte ich gerne...

Edit: Rang Nova Master/ Master Guardian 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Reshy

Neumitglied
22. Okt. 2014
5
6
3
Da sich jetzt schon Einige gemeldet haben, würde ich mal das erste Treffen und Training auf heute (Montag, 27.10) Abend um 20:00 festlegen. Da es doch sehr kurzfristig ist, werde ich probieren jeden noch persönlich zu erreichen und vom Termin in Kenntnis zu setzen.
 

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.018
115
33
Winterthur
Falls ihr möchtet, kann ich ein Trainingsmatch mit unserem Team organisieren. Spielen hauptsächlich for fun, aber doch ein paar mal die Woche. Ich bin Gold 2 momentan, gehöre aber zu den schlechteren im Team.
Ansonsten sind die andern so MG1 und 2 gerankt.
 

Encaro

Neumitglied
13. Jan. 2014
6
0
3
Habe Interesse falls ein Team besteht mit nem mind. skill von Doppelak. Ich weiss die meisten behaupten die ränge haben nichts zu sagen, doch haben sie. Klar das ist nicht alles und auch nicht das wichtigste...
Gerne würde ich mal ins ts kommen und mit euch spielen, euch kennenlernen und mal kucken was sich ergibt.
http://steamcommunity.com/id/Encaro/
 

Reshy

Neumitglied
22. Okt. 2014
5
6
3
@Shroomy: Das ist eine gute Idee, aber noch nicht heute. Zuerst mal im Team zusammenfinden und etwas einspielen. Wir kommen bestimmt darauf zurück, danke.

@ Encaro: Bis jetzt haben wir nur 2 Personen über Guardian (Einen MG1 und einen MGE), der Rest ist zwischen Nov2-4. Sind wohl erstmal froh wenn wir überhaupt ein volles Team haben. Kannst aber gerne mal mit uns spielen, vielleicht gefällts dir ja. Werde dich adden sobald ich zuhause bin.
 
  • Like
Reactions: shr00my

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Graphiker gesucht!

SMP.Invictus ist auf der Suche nach einem Team-Logo. Es gibt so gut wie keine Vorgaben, lasst eurer Kreativität freien Lauf ;)
Einzig unser Name (Invictus) sollte darauf stehen.


Bitte schreibt mir bei Interesse eine kurze PN mit eurem Konzept.

Über eine eventuelle Bezahlung in Form von Steam-Codes kann man noch sprechen :D
 

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
753
95
24
Verspätetes Update bez. Status SMP.Invictus

Vor einigen Monaten habe ich mit Kamper über das Team gesprochen, habe eben bemerkt dass es hier noch gar kein Update gibt :dudidum:

Ich ziehe mich als Captain aus dem Team zurück, die zukünftige Organisation von Invictus wurde an m1Ch[A] - aHa - m1Ch[A] - aHa - übergeben. Was und ob er etwas mit dem Team anstellt ist noch nicht klar.

Die Änderung kommt haupsächlich auf Grund von Inaktivität bei den meisten Spielern. Zudem wollen wir dieses Team im GN Bereich halten, weshalb ich mit meinem momentanen Stand von MGE zu SMP.Enrage übergegangen bin.