Vorne weg, finde eure Diskussion sehr unterhaltsam
Macht weiter so!
Nun aber zum Spiel:
Was aber "realistisch" bleibt ist, dass sich die Geschwindigkeit nicht verändert, bloss weil man die Triebwerkleistung auf 0 setzt. Man treibt also mit der zu dem Zeitpunkt vorhandenen Geschwindigkeit weiter. Dies sofern man die automatische Flugunterstützung ausgeschalten hat (Ansonst wird das Schiff tatsächlich abbremsen, da die Bordautomatik die Schubdüsen zündet um das Schiff auf 0m/s zu bringen).
Das war eine Entscheidung die RSI glaube ich schon ziemlich früh in der Entwicklung gefällt hat.
Nun aber zum Spiel:
Nach meinem aktuellen Wissensstand ist zumindest die angezeigte Geschwindigkeit im Spiel immer konstant. Also als Beispiel: Die angezeigte Geschwindigkeit von Raumschiff XY mit Konfiguration YZ und Gewicht AB ist im Stillstand immer 0m/s und nach 10sec maximaler Beschleunigung 1000m/s. Man wird auch nie von einem Planeten, Schwarzen Loch oder Sonne angezogen, und es gibt auch keinen "stabilen" Orbit. Bei Stillstand bewegt man sich daher tatsächlich nicht mehr und wenn gerade aus fliegt, wird man nie eine durch die Gravitation verursachte Kurve fliegen. Und das gleiche gilt auch für alle Objekte, die sich im Weltraum befinden. Ein Planet wird immer die gleiche Position zur Sonne haben, ein Mond oder eine Raumstation immer die gleiche zum Planeten und so weiter...PS: meine Vermutung wäre, dass man ingame die relative Geschwindigkeit zum nächsten Gravitativen Zentrum nimmt. d.H. dass sich innert 1 sekunde deine Geschwindigkeit von 7 km/s auf 30'000 km/s ändern kann - einfach wegen dem neuen gravitativen Zentrum.
Was aber "realistisch" bleibt ist, dass sich die Geschwindigkeit nicht verändert, bloss weil man die Triebwerkleistung auf 0 setzt. Man treibt also mit der zu dem Zeitpunkt vorhandenen Geschwindigkeit weiter. Dies sofern man die automatische Flugunterstützung ausgeschalten hat (Ansonst wird das Schiff tatsächlich abbremsen, da die Bordautomatik die Schubdüsen zündet um das Schiff auf 0m/s zu bringen).
Das war eine Entscheidung die RSI glaube ich schon ziemlich früh in der Entwicklung gefällt hat.