Da jetzt die Aegis Sabre flight ready wurde tauchen bei mir wieder mal einige Fragen auf. Vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort oder Erklärung parat
Es fällt vor allem am Design der Sabre auf. Wieso sind da so riesen "Lufteinlässe" ? Irgendwie sammeln die Raumschiffe ja Partikel für den Afterburner. Aber diese Dinger sehen halt aus wie Düsentriebwerke.
Wieso haben viele Raumschiffe Flügel/Tragflächen ? Gerade bei der Sabre hängen da ja auch keine Raketen oder sonst was dran.
Wozu kann die Sabre die Flügel ausklappen/einklappen?
Wozu brauchen Raumschiffe ein Leitwerk ? Natürlich können die ja auch in der Atmosphäre fliegen. Es sind aber Raumschiffe, die wohl fast ausschliesslich im Raum eingesetzt werden. So entstehen durch Flügel nur grössere Trefferflächen für Gegner und mehr Fläche die unter die Schilde passen müsse.
Klar, die Sabre und andere Raumschiffe sehen echt cool aus, tolles Design
Aber sie sehen eben aus wie ein Flugzeug und nicht wie ein Raumschiff. Das stört mich total. Da hab ich nicht das Gefühl ein Raumschiff zu fliegen. Das stört die Immersion im Weltraum zu sein.
Wieso höre ich Schall von andern Raumschiffen und Waffen in All ?
Soll da wirklich ein System im Schiff diese "Soundeffekte" erzeugen ?
Wird wohl auch eine Designentscheidung sein, weils einfach cool ist...
Wie können Raumschiffe eine Maximalgeschwindigkeit haben ? Im All ?
Ja die Beschleunigung verschieden grosser Massen wird auch verschieden schnell gehen. Die Endgeschwindigkeit kann sich aber nicht unterscheiden.
Ich will das Spiel nicht schlecht machen. Es wird immer besser, macht immer mehr Spass. Ich bin gespannt was es noch alles zu Entdecken geben wird.
Das ganze Universum scheint sehr durchdacht und durchgeplant. Die Flugphysik im All wird sehr realistisch gestaltet, alles sieht grafisch realistisch aus. Da wundert es mich um so mehr, dass diese "Fehler" es ins Spiel schaffen werden.
Bin ich der Einzige der sich daran stört ? Denke ich da zu "realistisch" für ein Spiel das keine Simulation wird ?

Es fällt vor allem am Design der Sabre auf. Wieso sind da so riesen "Lufteinlässe" ? Irgendwie sammeln die Raumschiffe ja Partikel für den Afterburner. Aber diese Dinger sehen halt aus wie Düsentriebwerke.
Wieso haben viele Raumschiffe Flügel/Tragflächen ? Gerade bei der Sabre hängen da ja auch keine Raketen oder sonst was dran.
Wozu kann die Sabre die Flügel ausklappen/einklappen?
Wozu brauchen Raumschiffe ein Leitwerk ? Natürlich können die ja auch in der Atmosphäre fliegen. Es sind aber Raumschiffe, die wohl fast ausschliesslich im Raum eingesetzt werden. So entstehen durch Flügel nur grössere Trefferflächen für Gegner und mehr Fläche die unter die Schilde passen müsse.
Klar, die Sabre und andere Raumschiffe sehen echt cool aus, tolles Design
Wieso höre ich Schall von andern Raumschiffen und Waffen in All ?
Wird wohl auch eine Designentscheidung sein, weils einfach cool ist...
Wie können Raumschiffe eine Maximalgeschwindigkeit haben ? Im All ?
Ja die Beschleunigung verschieden grosser Massen wird auch verschieden schnell gehen. Die Endgeschwindigkeit kann sich aber nicht unterscheiden.
Ich will das Spiel nicht schlecht machen. Es wird immer besser, macht immer mehr Spass. Ich bin gespannt was es noch alles zu Entdecken geben wird.
Das ganze Universum scheint sehr durchdacht und durchgeplant. Die Flugphysik im All wird sehr realistisch gestaltet, alles sieht grafisch realistisch aus. Da wundert es mich um so mehr, dass diese "Fehler" es ins Spiel schaffen werden.
Bin ich der Einzige der sich daran stört ? Denke ich da zu "realistisch" für ein Spiel das keine Simulation wird ?