Umgesetzt Sehenswürdigkeiten und Dienstleistungen

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
143
126
45
34
5034 Suhr
Hallo zusammen^^

Ich möchte fragen, ob man im Forum einen Ort / Thema erstellen kann, in dem man für Sehenswürdigkeiten (Tempel, Statuen, Türme, ...) und Dienstleistungen (Herbergen, Bahnen, Geschäfte, ...) werben kann? Etwa wie in einem Reisebüro, oder auf einem Touristen- / Reiseportal. Ich würde sowas gerne für mein Ender's Inn erstellen, finde aber, es passt nicht so richtig in die vorhandenen Themen.

Würde mich auch gerne selbst Informieren lassen, was es so auf der Karte zu bestaunen und erleben gibt^^

Grüsse BLACKFOX1010
 

crazysimpson

Mitglied
22. Apr. 2015
18
28
13
Dienstleistungen könnte man meiner Meinung nach bereits jetzt ins Marktplatz Forum stellen, aber Sehenswürdigkeiten passen zur Zeit wirklich nicht so recht wo rein ausser vielleicht in ein Städteforum. Ich finde den Vorschlag gut, die Frage ist dann einfach wie sehr es genutzt würde.

Eine anderer Vorschlag wären ingame Reisebüros, vielleicht in der Nähe einer Fernreisestation platziert. Der Nachteil davon ist, dass man dann erst dort sein muss und evtl auch in fremden Reisebüros Werbung machen müsste damit überhaupt jemand kommt.
 
  • Like
Reactions: BLACKFOX1010

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
143
126
45
34
5034 Suhr
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es tatsächlich genutzt wird. Ich für meinen Teil, würde es schon gerne nutzen, und von Zeit zu Zeit in Varuna reisen. Bis jetzt oft per Livemap, aber es wäre nützlich, sich vorab informieren zu können, was man wo machen oder sehen kann.
 
  • Like
Reactions: boarder_

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
143
126
45
34
5034 Suhr
boarder_ boarder_ : Jap, so was wäre auch sehr praktisch. :dhoch:
Kartus Kartus : Sowas wie Das rote Kreuz würde auch gehen, um die Nacht zu verbringen. Jedoch war meine Idee eher ein ort wo jeder Spieler der möchte, oder auch Städte Ihre öffentlichen Bauten bewerben können, welche auf der Lifemap evtl. nicht als öffentlich ersichtlich sind. Und Besucher auf SwissSMP könnte es auch interessieren, was es so in Varuna gibt.
JuhuLove JuhuLove : Kein Problem ::D
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.115
1.250
113
Zentralschweiz
Hallo zusammen
Kurz zur Info was abgeht. Eine Art Fotpgrafen Acc wurde erstellt. Wir sind uns noch nicht ganz einig wie alles aussehen wird am schluss wird aber im nächsten Staff meeting besprochen.
Vorweg ist zu sagen dass wir schln länger mit einer sehr ähndlichen Idee wie du BLACKFOX1010 BLACKFOX1010 liebäugeln. Deine inputs fliessen direkt ein.
Euer staff
 

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
29
Basel
Finde die Idee auch super, alles irgendwie übersichtlicher zu haben/gestallten.


Folgende Idee:

Es wird ja irgendwann das "Reisebüro" o.ä. als Plug-In Gebäude geben, soviel ich im Kopf habe, oder?

Man könnte als Auflage für das Gebäude jedes Bauwerk der Stadt dort vermerken. Entweder mit einer Map mit einer Banner-Markierung, als Bilderrahmen (mit Foto) o.ä.

Das Reisebüro könnte weiter in einem Radius von X Blöcken um den Fernreisepunkt gebaut werden müssen, damit es leicht auffindbar wäre. So würden zumindest Gemeinschaften und Städte übersichtlicher werden.

(generell wären Städte-Maps praktisch ingame).

Alternativ wäre in der Nähe des Spawns oder beim Spawn selber ein grosser Umschlagplatz sinnvoll. Jede Stadt hätte ab einer bestimmten Grösse (oder wenn sie das Reisebüro oder das Rathaus besitzen) einen abgesteckten Bereich, wo sie ein Werbegebäude bauen könnten im Stil der Stadt, in dem sie Fotos, Karten und Informationen bereitstellen könnten (vlt sogar einen direkten Reisepunkt zu der Stadt?).

Andere spannende Punkte auf der Karte würden sich eine "Booth", bzw. einen abgesteckten Bereich kaufen können. So das quasi eine bunte Spawn-Stadt entsteht, die aber einheitlich wirkt.

Punkte wie zbs. das End-Portal würden dann aber einen separaten Bereich kriegen, da das mMn unter "Ort öffentlichen Interesses" fällt.


sorry wenn das alles etwas viel ist, bin nur am Brainstormen :)


edit: man kann auch ganz verrückt sein, und bei der Spawnstadt einzelne Fernreisepunkte zu den Städten bauen, wo auch gleichzeitig eine Kopie des Reisebüros steht oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.115
1.250
113
Zentralschweiz
Danke an dich für das zusammenstellen Tepalus.
Ich möchte vorweg auf diesen Post der Spielleitung Hinweisen:
https://swisssmp.ch/threads/brief-an-die-gemeinschaft.9159/
Er ist nachwievor aktuell und deshalb ist das Plugin Reisebüro auch vorerst auf eis gelegt.

Unsere Ideen bezüglich dieser Highlights auf der Karte etc haben schon konkret gestalt angenommen. So viel sei gesagt, dass wir einen Acc erstellt haben, um genau das zu entdecken und mit Fotografien noch im Forum oder so zu promoten. Des weiteren schwirren da noch Ideen im Raum wie zB ein Gebäudepreis oder so. Aber man sieht was kommt. Einige aus der Spielleitung sind im Moment beruflich und privat total ausgelastet.
Wir werden uns sicherlich am Wochenende noch zusammensetzen und da das ganze konkrett ausarbeiten.

Fernreisepunkte sind ja theoretisch durch das system abgedeckt. Da braucht es meines erachtens keine Portale oder so mehr. Irgendwann geht dann das ursprüngliche Minecraft komplett verloren. Wir werden sehen ;-)
 
  • Like
Reactions: BLACKFOX1010

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
143
126
45
34
5034 Suhr
Meine Idee wäre ein Reiseführer im Forum, in dem die verschiedenen Orte beworben werden können. Am besten noch mit Kategorien wie Park, Stadt, Architektur, Religion, usw. oder Schnee, Wüste, Wald, ... . Eine Ingame-funktion wäre natürlich auch sehr schön, vorallem für Besucher, jedoch eben auch viel aufwändiger. Ich denke auch dass es keine direkt Reisen braucht, da die Fernreisepunkte bereits ein gutes Verbindungsnetz bieten, und ich für meinen Teil, reise gerne auch durch die Landschaften von Varuna. :snaphappy:

Bin schon sehr gespannt, wie das ganze dann aussehen wird. Danke für eure Arbeit in dieser Community :dhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.115
1.250
113
Zentralschweiz
Hallo BLACKFOX1010 BLACKFOX1010

Es ist bereits eine Weile her, jedoch dürfen wir verkünden, dass deine Idee Wirklichkeit geworden ist. Im folgenden Beitrag können nun alle Ihre Sehenswürdigkeiten sowie Dienstleistungen veröffentlichen lassen.
Alles weitere entnehmt ihr dem Beitrag und Formular.

Gruss Juhu
 
Zuletzt bearbeitet:

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
143
126
45
34
5034 Suhr
Ja, das werde ich sicher weiter beobachten, und mir einige Reisetipps holen, auch wenn ich momentan kaum Zeit finde Minecraft zu spielen :banhappy: Aber Lesen werde ich die Beiträge auf jeden Fall.
Wie ich gesehen habe, hat sich WhiteGuggi bereits die Mühe gemacht und das Enter's Inn beworben. An dieser stelle noch ein herzliches Dankeschön. :dhoch:
 
  • Like
Reactions: WhiteGuggi