Se7en & Gesetz der Rache

Dieses Thema wurde von LordSabo gestartet, 21. Okt. 2013.

  1. LordSabo

    LordSabo Aktives Mitglied

    Hallo Zusammen,
    Hiermit möchte ich meine 2 Lieblings-Filme Vorstellen!
    Beim ersten der beiden geht es um einen sehr gekonnten Psycho-Thriller mit Brad Pitt und Morgan Freeman , das meisterwerk heisst Seven
    Da ich wie immer zu faul bin selber eine Beschreibung zu verfassen werde ich gekonnt ctrl+c und ctrl+v benutzen und euch hiermit einen einblick in den Film verschaffen.

    ||Se7en||
    Sieben Todsünden kennt die christliche Kirche. Sieben Todsünden kennt aber auch John Doe (Kevin Spacey). John Doe – eigentlich ein fiktiver Name (ähnlich Otto Normalbürger), der bei Gerichtsvorgängen verwendet wird, wenn kein richtiger Name bekannt ist – wird von den Detectives William Somerset (Morgan Freeman) und David Mills (Brad Pitt) gejagt. Somerset, der kurz vor seiner Pensionierung steht, soll Mills als seinen Nachfolger einarbeiten. Aufgrund von Spannungen beim ersten Leichenfund wird Mills auf einen anderen Fall angesetzt. Nachdem Somerset aber die zwei grausamen Mordfälle, als Strafen für die Todsünden Maßlosigkeit und Habsucht, miteinander in Verbindung bringen kann scheint gewiss, dass noch fünf weitere Morde folgen werden...
    FSK: 16
    Jahrgang: 1995[​IMG]

    Der Film überzeugt mit absolut spannenden Scenen und einem Komplexen hintergrund. Mich regte er auf jeden fall zum nachdenken an weil die idee dahinter genial ist und sich die enorme brutalität der 7 Morde in meine Psyche eingebrannt hat ;)
    Gekrönt wird das ganze mit einem Bahnbrechenden ende das den kompletten Film zu einem gelungenen Meisterwerk macht.


    Nun zu der Nummer 2 auf meiner Liste.

    ||Gesetz der Rache||
    Clyde Sheltons Frau und Tochter werden bei einem Einbruch getötet, er selbst überlebt schwer verletzt. Danach den Halt im Leben wiederzufinden, fällt ihm mehr als schwer. Erst als der Killer und seine Komplizen gefasst werden, gibt es einen Funken Hoffnung auf Heilung. Doch der Staatsanwalt Nick Rice wird von seinem Vorgesetzten unter Druck gesetzt und macht einen Deal mit der Verteidigung. Der Mörder kommt dadurch bald frei. Für Clyde bricht erneut die Welt zusammen, doch diesmal würde er nicht tatenlos zusehen. Also nimmt er die Dinge selbst in die Hand.
    FSK: 16
    Jahrgang: 2009

    Ein klassischer Rache Film der aber mit Genialität und Spannung überzeugt, Gerard Butler bringt die Rolle des Racheengels super über die Bühne und bringt das ganze Rechtssystem zu Fall !! Absolut Badass :D


    Ich Hoffe euch gefallen meine Favoriten es lohnt sich auf jedenfall die Filme anzuschauen.

    LG LordSabo :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02. Dez. 2014
    burzi86, Armbrust und MrChiefpresident gefällt dies.
  2. Varimathras

    Varimathras Berühmtheit

    Für Leute wie mich die Filme eigentlich immer im Original schauen: Der Titel des zweiten Films ist
    Law Abiding Citizen :)

    Mal wieder ein typisches Beispiel von strunzdummer Übersetzung.

    http://www.imdb.com/title/tt1197624/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Se7en Gesetz Rache
  1. hgbambi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
  2. Tenewo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    540
  3. Tenewo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548
  4. griti
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.093
  5. Stefan117
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.005

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)