Um was geht es? Es können neue, bessere Öfen hergestellt werden, welche die Produktion verschnellern/verbessern können. Bauanleitung Steinschmelzer Dieser Ofen verbraucht das doppelte an Brennstoff, liefert dafür pro Cobblestone 2 Cleanstone, verdoppelt also den Output an Stein. Glasofen Da Sand bekanntlich länger braucht als andere Ressourcen um zu Glas zu werden, ist dieser Ofen perfekt dafür geeigtnet. Zu halbem Preis an Brennstoff produziert er das doppelte an Glas. Generell ist der Ofen Brennstoffarm, aber alle anderen Ressourcen werden nicht verdoppelt. Eiserne Lady Wie der Steinschmelzen verschlingt auch dieser Ofen das doppelte an Brennstoff. Dafür liefert er jederzeit aus einem Eisenerz zwei Eisenbarren! Benutzung Für die Herstellung der Öfen sowie die Benutzung ist das Luxusaddon Schmiede nötig. Sobald dieses freigeschaltet ist, kann jeder Einwohner der Stadt diese Öfen herstellen und benutzen. (Nur solange das Luxusaddon aktiv ist)
Also bei mir "hängt" jetzt ein halbes Stack Eisen drin. Beim Lava nachfüllen steht: "the Lava evaporates the instant it touches the furnace", danach hab ich nach ein paar Sekunden wieder einen vollen Lavaeimer (also kein Verlust, das Lava verschwindet sofort zwischen dem obsidian). Ist das Normal? Eisen erscheint jedoch nicht in der rechten Doublechest, hoffe das liegt nicht daran dass ich zuerst das Eisen in die Kiste getan habe und erst dann Lava nachgefüllt habe. Auch das Glas schiebt sich nicht über die Lava wie es eigentlich sollte.
Ich habe mal das Plugin updated. Clay sollte gemäss Plugin Entwickler schon vor Update funktionieren.
Wegen Clay: In nem ofen hab ich mal clayblöcke gesehen, welche ja nicht schmelzen, nur damit das geklärt ist. Also immer die lehmbällchen nehmen
*update Der Ofen verbraucht seit neuem Brennmatierial (z.B. Lava) nur wenn der Chunk geladen ist und es etwas zu schmelzen gibt.
Hmm Bilder sind verloren gegangen. Ich werde in meinen Freitagen neue anfertigen falls mir keiner zuvor kommt (hab am donnerstag und freitag frei)