Um was geht es?
Bürger einer Stadt mit aktivierter Schiessanlage können Köcher und zusätzliche Pfeilsorten craften. Alle Spieler können an Übungspuppen ihren Pfeilschaden ausprobieren.
Wie geht das?
Der Köcher speichert bis zu 9 Stacks Pfeile. Aufgenommene Pfeile werden direkt in den Köcher gelegt. Beim verschiessen von Pfeilen wird der Stack automatisch mit Pfeilen aus dem Köcher aufgefüllt. Du öffnest den Köcher, indem du ihn bei geschlossenem Inventar als aktiven Slot auswählst und rechtsklickst.
Köcher sind alternativ für 2 Schoggitaler im Spawnshop erhältlich.
Übungspuppen sind einfache Konstruktionen aus einem Block für die Rüstungsart steht und einem Kürbis als Kopf. Schiesse sie mit einem Pfeil ab, um deinen Schaden zu testen. Diese Funktion steht allen Spielern zur Verfügung.
- Stroh: Keine Rüstung
- Holzplanken: Lederrüstung
- Stein: Kettenrüstung
- Eisen: Eisenrüstung
- Gold: Goldrüstung
- Diamant: Diamantrüstung
Fragen und Antworten
Wird mein Bogen schneller beschädigt, wenn ich bestimmte Pfeilsorten verschiesse?
Ja, einige Pfeilsorten beschädigen deinen Bogen stärker. Der Explosionspfeil beschädigt deinen Bogen beispielsweise so stark wie drei normale Pfeile.
Warum werden Pfeile beim verschiessen nur bis auf 63 aufgefüllt?
Beim Schiessen mit einem Köcher im Inventar wird der Pfeilstack bis auf 63 Pfeile aufgefüllt. Der freie Platz ist absichtlich, damit dein Inventar keine weiteren Slots benötigt, um mehr Pfeile dieser Art aufnehmen zu können.
Wenn in deinem Inventar gar kein Platz frei ist, kannst du keine Pfeile aufnehmen, auch wenn du noch Platz im Köcher hast. Diese Einschränkung stammt von einer Limitierung des Minecraft Vanilla Clients.
Warum sehe ich anstatt eines Köchers ein Holzschwert?
Wahrscheinlich hast du das Server Resourcepack abgelehnt. Der Köcher funktioniert trotzdem, das Aussehen hat keinen technischen Einfluss.
Zuletzt bearbeitet: