Sandstadt

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Hallo zusammen

bin neu hier bei Mindcraft und würde auch gleich gerne loslegen (wenn ich dann mal nicht mehr "nur" Gästerecht habe)... Und zwar habe ich vor, eine Sandstadt zu bauen (falls es dies noch nicht gubt und ich es noch nicht gesehen habe.

Das ganze etwa im Stil von Omashu: http://youtu.be/_Ez-co1_7VA ab Minute 21:00!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Idee hatte ich auch für nach mapreset. Hab mich gewundert, dass noch niemand bis jetzt sowas gemacht hat.

du hast mitbekommen, dass wir zurzeit auf einer testmap mit creative mode sind. erst nach minecraft release gibts einen mapreset und gehts richtig los. dann spielen wir so viele monate wie möglich auf der gleichen map.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Hah.
Ich dachte auch mal an eine Wüstenstadt. Wurde aber eher von irgendeiner Folge vom Yogscast inspiriert.

Ah, gefunden.
Der Stil gefällt mir noch. Viele kleine Sandstein-Gebäude. Zwar nicht so imposant oder beeindruckend, aber doch ganz nett. Ein Tempel, bzw. eine Pyramide (?), würde durchaus auch noch rein passen. Sunny Springs (ab 4:10):

(nbb: ich wünsche mir noch eine "Durchstreich"-Möglichkeit hier im Forum :geek: )

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Yeah!! [strike]Wenn ich schon dabei bin, hier meine Wunschliste..[/strike] Danke, das ging aber schnell. Wollt' ich schon einige Male einsetzten :D

BTT: Die Wüstenstadt könnte man auch gleich um einen grossen (pyramidenförmigen ?) Sandstein-Tempel herum bauen. In der Mitte thront der riesige Tempel mit vielen Türmchen und rund herum sind die verschiedenen Häuser. Vielleicht so ineinander verschachtelt, wie mans so aus Filmen kennt?

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Hab mal auf ner Map eine riesen Pyramide erstellt. Der Grundriss war glaube ich 70 x 70... könnte ich wieder machen... By the way: Wann darf ich ednlich mal was bauen auf der Map? Geht immer noch nicht, da ich "nur" Gästezugriff habe! Danke!

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
So, die pyramide ist dank Hilfe aussen schon mal fertig... nun folgt der innenausbau... jemand lust zu helfen?

Anhänge

• Minecrat1.jpg
    Minecrat1.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 814

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
So, es lohnt sich allemal in die Pyramide zu gehen! War gestern noch ein bisschen tätig und habe mal mit dem Innenausbau begonnen...

loboniloboni

Mitglied
02. Apr. 2011
116
1
18
@kartus es gab auf der alten Map eine Sand/Wüsten Stadt...Die war zwar ziemlich klein aber Fein :D
Maaan mir fällt der Name des erbauers nicht mehr ein -.-
Wer hatte den nochmal den alten Obsidian Turm in W7 gebaut, und lief am ersten Tag schon mit ner Dia-rüssi rum?
Mix du weisst das doch :p