RPG System

Dieses Thema wurde von Mon3y13ankeR gestartet, 19. Sep. 2012.

?

Klassensystem oder Levelingsystem?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Sep. 2012
  1. Klassensystem

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. Levelingsystem

    2 Stimme(n)
    28,6%
  1. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Ich finde es super :D
     
  2. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Ich verstehe zwar nicht alles und kann das genaue Balancing deshalb nicht nachvollziehen. Aber soweit ich es verstanden habe, sieht es gut aus. Man kann ja immer noch nachträglich dran schrauben ;)

    Habt ihr euch schon überlegt, wie oft und mit welchem Aufwand man sich auf eine andere Klasse umschulen kann?
     
  3. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    find es gut so, nur der Bergarbeiter ist ein wenig besser als die anderen. Oder für wie lange hält seine Aktive? hat die ne Cooldown? wenn ja wie lange?
     
  4. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Es wird, so hoffe ich, sicher Zeit beanspruchen. Und etwas Kosten (Schule = Kosten). Die Zeit die es geht, kann man ja irgendwie nutzen für eine Aufgabe der Klasse entsprechend,
     
  5. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Also ich habe es mir so vorgestellt. Jeder Spieler bekommt zu beginn 10 Industrial Credits. Diese kann er gleich ausgeben für Rohstoffe oder er bewahrt sie auf und kauft sich nachher mit 100 Industrial Credits eine Klasse. Das umschulen kostet dann wieder 100 IC. Das erlernen einer zweiten Klasse kostet 200 IC. Jedes umschulen kostet nach erlernen der 2. Klasse 150 IC pro umzuschulende Klasse. Somit währen die Spieler erst einmal beschäftigt mit normalem Bauen, Minen etc. Sie können sich natürlich dafür entscheiden eine person zu pushen und somit schneller für alle anderen IC's zu erwerben. Denn die Klassen geben ja klar einen grossen Vorteil ;). Die IC preise werden dann wenn nötig angepasst. Aber eigentlich sollte es weder eine Inflation weder eine Deflation von IC geben. Man kann sie nämlich nichtmehr herstellen und man wird bestimmt wieder IC's gegen Rohstoffe umtauschen wollen ;)

    Die andere Idee war ja das man etwas bauen muss das die Klasse wiederspiegelt um sich somit als würdig zu erweisen. Dies wäre aber ein wenig schwerer umzusetzten in meinen Augen.

    Das einzige problem hierbei ist das ich einen Handeslpostet aufbauen muss der auch noch für jede Klasse einen seperates Handelsviertel hat.
    Die Aktive fertigkeit des Bergarbeites hat eine Zeitbegrenzung und man kann einen Cooldown einstellen. Ich denke ich werde es auf 30 sekunden aktivität und 12 Stunden cooldown begrenzen.
     
  6. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    IC Variante ist besser. (Punkt)
     
  7. Lordsimsen

    Lordsimsen Minecraft Coding
    Staff

    Ich bin auch für die IC-Variante. ;)
     
  8. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    ich finde es unnötig extra noch ein IC Variante zu machen da es schon EMC gibt. Tekkit schon komplieziert genug.
    aber wenn ihr interesse daran habt dan soll es halt diese Variante sein

    bekomm ich IC verkauf nur von Rostoffen? oder kann ich auch gezüchtete Sachen verkaufen Brot Melonen Usw?
     
  9. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    ja aber nachwachsbare rohstoffe geben deutlich weniger IC als andere.
     
  10. Lordsimsen

    Lordsimsen Minecraft Coding
    Staff

    Brauchen wir überhaupt EMC?
     
  11. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

  12. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    brauchen nicht aber 90% der spieler flamen mich schon seit beginn des tekkit server zu das ich doch emc wieder einschalten soll. Ich finde das prinzip selbst ja auch cool aber es ist so wie es jetzt ist ein wenig zu stark. Es werden ein paar sachen vom EMC abgeändert und nachher ist es hoffentlich servertauglich.
     
  13. Lordsimsen

    Lordsimsen Minecraft Coding
    Staff

    Die aktive Fertigkeit ist ja zeitbegrenzt. In welchem Zeitabstand kann man diese brauchen?
     
  14. WHOR

    WHOR Berühmtheit

    steht alles im öffentlichen thema, einfach lesen ;)
     
  15. da_allgeier

    da_allgeier Aktives Mitglied

    kann man dem miner nicht noch ein gröseres inventar verschaffen?
     
  16. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Das geht leider nicht und es kann sowiso jeder die Alchemical Bags benutzen. Diese bieten viel platz und zusammen mit einem Blackholeband saugt sie auch noch umliegende Items ein ;)
     
  17. Monteverdi_0815

    Monteverdi_0815 Berühmtheit
    Legende

    Money es war noch die Rede das man einige Iteims mit der Neuen Map rüberkopieren kann ich nehme an das es gestrichen ist.

    Wollen wir noch ne Jail einführen? was meint ihr? anstat einen Timebann oder Verwarung
     
  18. Mon3y13ankeR

    Mon3y13ankeR Berühmtheit

    Ich kann das Item rüberkopieren leider nichtmehr versprechen da viele Item ID's verändert wurden. Ich muss das zuerst noch testen.
     
  19. da_allgeier

    da_allgeier Aktives Mitglied

    Jail!? Noch nie gehört.
     
  20. Lordsimsen

    Lordsimsen Minecraft Coding
    Staff

    Jail ist einfach ein Gefängniss, da kann man nicht mehr raus bis man wieder freigelassen wird.
    War ich auch schon drin xD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System
  1. Sp33d0v3r
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    551
  2. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    653
  3. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    444
  4. detig_iii
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.837
  5. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    526

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)