Umgesetzt Resetten der Farmwelt "Tannenwald"

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Suny

Mitglied
13. Mai 2013
36
56
20
Hey,

Ich wollte nachfragen ob es möglich wäre die Farmwelt Tannenwald komplett neu aufzusetzen.

Grund dafür ist die Suche nach Füchsen im Spiel. Ich glaube gelesen zu haben das die Viecher nur in neu geladenen Chunks spawnen. Da die Version 1.14 nur überspielt wurde, werden die Chunks nicht neu geladen. Swissdefender hat im Umkreis von r = 10 000 Blöcken die Chunks bereits besucht seit die Farmwelten offen sind.... somit ist die Suche nach den Tieren und auch der Rücktransport massiv mühsam. Die Erweiterung der normalen Map bietet leider nicht alle Gebiete die erforderlich sind( z.B. Snowy Taiga für Schneefüchse).

Vielen Dank fürs Bearbeiten

Rawr

Suny

Mitglied
13. Mai 2013
36
56
20
Oh wow, das klingt interessant Pickel... Das wusste ich bisher auch nicht.. Danke für die Info. Ich werd das ma testen... Falls ich keinen Erfolg haben sollte, dürfte ich deine Schneefüchse füttern kommen um mir den Nachwuchs zu schnappen? :D

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.114
1.249
113
Zentralschweiz
Hallo Suny Suny
Wir haben das gestern noch im Staff besprochen und unsere Möglichkeiten sind da ein wenig begrenzt (programmier technisch). Leider ist Detig im Moment zu fest ausgelastet.
Wir arbeiten an einer lösung um so für alle etwas zu finden.
Gruss euer Staff

Suny

Mitglied
13. Mai 2013
36
56
20
Hey Juhu,
Danke für die Antwort. Bezüglich des Spawns der Füchse. Es ist möglich, dass ich mich geirrt habe was das spawnen in alten/neuen Chunks anbelangt. Wie in den vorangegangenen Gesprächen zu entnehmen ist, spawnen die kleinen Viecher wohl doch in bereits geladenen Chunks. Es ist mir gelungen, dank der lieben Leute auf dem Server, an beide Farben zu gelangen und dies auf der Mainmap. Sollte jemand dennoch das Problem haben iwie keine Füchse zu finden, so ist er gerne eingeladen in Port Royal in der Stadmitte(Park), unser Fuchsgehege zu besuchen, sich Nachwuchs zu züchten und diesen mit nach Hause zu nehmen.
Somit besteht keine Dringlichkeit gegenüber diesem Thema und es bedarf keiner allzu hohen Stellung in der Prioritätenliste.
Trotzdem vielen Dank fürs Bearbeiten Jungs, Rawr.