Erledigt Repeater geben Signal nicht weiter

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Orcslayer

Mitglied
07. Sep. 2012
75
80
18
Hallo
Ich konnte gerade beobachten, wie ein paar Repeater das Redstone Signal nicht weitergegeben haben. Erst nach neuem Platzieren funktionieren sie jetzt wieder.

lg Orc

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Interessant, danke für die Info. Ist dies bei allen Repeatern der Fall? Funktionieren diese nach einer gewissen Zeit nicht mehr oder sind nur wirklich alte betroffen?

Ist dieses Problem auch schon anderen Spielern aufgefallen?

Orcslayer

Mitglied
07. Sep. 2012
75
80
18
Nein es sind bei weitem nicht alle betroffen. Aufgefallen ist es mir bei einer Kette von Repeatern, die ich alle gleichzeitig gesetzt habe. In der Kette wurde das Signal dann einfach nicht mehr weitergegeben.
Bis jetzt konnte ich kein neues Versagen beobachten, vielleicht kommt es aber wieder vor.

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Soweit ich weiss, liegt das daran, dass minecraft beim chunkload kein blockupdate durchführt.. dies ist im singleplayer ja auch so

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
neinein. aber wenn du das spiel beendest, bzw dich ausloggst, dann entlädt sich der chunk und speichert seinen zustand. wenn du dich wieder einloggst lädt er sich wieder und das signal ist dann in der repeaterkette irgendwo. der repeater davor erhält aber kein blockupdate, was ihn dazu bewegen würde, zu prüfen, ob er aktiviert wird.
deshalb kann ja auch sand hängend spawnen und fällt erst herunter, wenn es ein block update erhält.

Orcslayer

Mitglied
07. Sep. 2012
75
80
18
Die Kette hängt an einer Clock. Ich stand daneben und es passierte nicht nur einmal.
Reden wir gerade aneinander vorbei? Vielleicht kannst du ja mal vorbeischauen und ich zeig dir die genauen Umstände ;)

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
jap ich glaube ich habe dich falsch verstanden^^ ich dachte das problem liegt beim relog