Reorganisation SwissSMP.ch

Dieses Thema wurde von Kartus gestartet, 11. Dez. 2020.

  1. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

    Es freut uns euch mitteilen zu können, dass wir die Reorganisation von SwissSMP.ch gestartet haben. Der Zweck der Reorganisation ist es wieder Leben in unsere Community zu bringen.

    Im Sommer 2020 diskutierten JuhuLove und Stefan117 zusammen über SwissSMP.ch. Als langjährige Mitglieder trauerten sie der früheren starken Aktivität der Community nach. Um die Community wieder zu beleben suchten sie nach einer Lösung. Dadurch kam ihnen die Idee einer Reorganisation. Sie gingen gemeinsam auf die Administratoren (heute “Gründer”) zu und erzählten von ihrer Idee, welche auf offene Ohren traf.

    Der erste Schritt war ein Treffen zwischen JuhuLove, Stefan117 und den Admins (heute “Gründer”). An diesem Treffen haben wir die Grundsätze sowie einen groben Plan für die Zukunft erarbeitet. Mit der Gründung des Vorstands haben wir uns entschieden die Reorganisation zu starten. Der Vorstand besteht aus den drei Gründern (früher “Administratoren”) Kartus, Mon3y und MrChiefpresident und den zwei Operatoren JuhuLove und Stefan117 (siehe Organigramm). Durch diesen Entscheid fühlten wir uns motiviert unsere Community SwissSMP.ch wieder zu beleben.

    Im ersten Moment erschien dieses Projekt als sehr ehrgeizig und wir waren uns unsicher, ob das klappen wird. Unsere Community kann auf 10 Jahre Erfahrungen mit vielen Erfolgen und Lehren aus Fehlern bauen. Dies und der starke Willen wieder eine lebhafte Community anzustreben und die Hoffnung dies erreichen zu können gab uns Mut und Kraft die Reorganisation anzupacken.

    Mit einer Umfrage wurde um Feedback für wünschenswerte Ziele für die Zukunft von SwissSMP.ch gebeten. Die Antworten zeigen, dass unsere Mitglieder ähnliche Wünsche für die Zukunft von SwissSMP.ch haben. Wir vermissen die gemeinsamen Zocker Stunden, Events sowie den Austausch mit Gleichgesinnten.

    Die bisherige Staff-Struktur und -Kultur hat unsere Innovation ausgebremst. Ohne Reorganisation würden die Community Aktivitäten weiter stagnieren. Als nächstes wird der Staff mit flacheren Hierarchien und selbst bestimmten Projektteams neu strukturiert. Das Forum wird neu designt. Die Nutzung unseres Community Discord wird gefördert. Wir bitten euch um Geduld. Dies ist ein stetiger Prozess und die Neuerungen kommen Schritt für Schritt.

    Bei Fragen und Anregungen könnt ihr auf die Mitglieder des neu gegründeten Vorstands zukommen.

    Wir freuen uns diesen Prozess mit euch gehen zu dürfen.

    Euer Vorstand
    Kartus, MrChiefpresident, Mon3y, Stefan117 und JuhuLove
     
    Dokter_Hund, Luracola, kingoftorte und 8 anderen gefällt dies.
  2. JuhuLove

    JuhuLove Berühmtheit
    Operator Eventmanagement Teamchats

    Geschätzte SwissSMP.ch Community

    Es ist schon eine Zeit her, dass sich der Vorstand bei euch gemeldet hat. Dies soll nicht heissen, dass nichts gegangen ist. Hinter den Kulissen rumort es gewaltig. Das ganze Projekt Umstrukturierung hat in diversen Ressorts bereits einen Abschluss gefunden und die Projektteams arbeiten nun autonom.

    Was bedeuten die neuen Strukturen für SwissSMP.ch? Der Vorstand ist momentan noch führendes Organ, welches alles aufgleist und die neuen Strukturen einführt. Ziel ist es, dass sich die Projektteams anhand eines Manifests (Bindende Richtlinien) vollständig autonom entfalten können. Es gibt in Zukunft in jedem Projektteam eine Person, welche den Austausch mit dem Vorstand hält. Mehr Informationen dazu folgen bald mit dem Update des Organigramms.


    Gegründet und neu Organisiert wurden bis anhin das Projektteam Minecraft, Teamchats, Eventmanagement und Webdesign.

    Das Projektteam Minecraft besteht aus Plexon21 , chnoth , Lordsimsen , AdmiralWalter und _G4mbiT . Die Herren sind Momentan noch in der Aufbauphase und nehmen sich Momentan grossen Projekten wie Verbesserung der Serverperformance, Zukunft Städtesystem und Freischaltungsmethodik, an.

    Im Projektteam Teamchats nimmt die Umstrukturierung von Discord langsam Gestalt an. Erste Vorschläge konnten intern besprochen werden und eine interne Testphase ist eingerichtet. Im Teamspeak haben wir ebenfalls einen neuen Ansatz, denn wir bald umsetzen werden. Momentane Mitglieder dieses Teams sind _G4mbiT , RaphX , Stefan117 und JuhuLove

    Events sollen bald wieder Einzug halten und die Gemeinschaft enger zusammenschweissen. Im Team dabei sind davstark, The Tjur und JuhuLove. Habt ihr Anregungen oder Ideen für einen Event? Vorschläge nimmt das Team gerne entgegen.

    Fast noch nichts angemerkt hat man dem Projektteam welches wohl am meisten gewerkelt hat. Im Projektteam Web wird das Forum auf den neusten Stand gebracht. Mon3y und Kartus arbeiten auf Hochtouren daran. Bald schon können dann alle mitreden, wie das neue Forumdesign aussehen soll, um SwissSMP.ch das lang ersehnte Facelifting zu verpassen.

    Leider bedeutet ein Aufbruch auch Abschied nehmen. Nach Langjähriger Partnerschaft müssen wir uns von der Star Citizen Orga trennen. Die aktuell aktiven Mitglieder wollen unabhängig agieren. Dies bedeutet auch, dass sie keiner Community angeschlossen sein wollen. Die neue Orga hat sich gegründet und alle Mitglieder in der Orga SMP wurde direkt per interne PN informiert. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Derzeit kann der Vorstand keine weiteren Aufgaben übernehmen und deshalb werden wir die SwissSMP Orga nicht aktiv neu aufbauen. Falls sich jemand dafür interessiert und dies gerne tun möchte, kann er sich gerne bei JuhuLove melden.


    Auch bedanken wollen wir uns für die zahlreichen Leute welche die Umfrage ausgefüllt und uns ihre Anregungen sowie Inputs mitgeteilt haben. Sie hat uns weiter voran gebracht.

    Weitere Projekte und Infos folgen bald. Sollten trotz allem Fragen auftauchen oder Anregungen, könnt ihr diese gerne Per Nachricht oder hier im Forum stellen.

    Kartus, Mon3y, MrChiefpresident, Stefan117, JuhuLove
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Apr. 2021
    celeptor, marquis, Dokter_Hund und 3 anderen gefällt dies.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reorganisation SwissSMP
  1. Kartus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    693
  2. MrChiefpresident
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.108
  3. davstark
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.805
  4. MrChiefpresident
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.070
  5. Yldron
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.517

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)