Releasedatum

Dieses Thema wurde von Nico gestartet, 26. Dez. 2016.

  1. Nico

    Nico Tanoa Life
    Staff

    Hallo liebe Tanoa interessierte:)

    "Wann geht der Server live?"

    Da ich diese Frage circa 10 mal am Tag höre möchte ich sie nun direkt hier im Forum nochmals beantworten:p

    Der Server geht live wenn er fertig ist. Geplant ist ein Release in der 2.en/3.en Januarwoche jedoch sind gewisse Mitglieder unseres Teams momentan noch im Urlaub weshalb ich das noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann und will.

    Lange dauerts jedoch nicht mehr;) wir wollen euch jedoch direkt von Anfang an einen top Server bieten anstatt irgend einen schlechten 0815 Server, dafür mit "Instantrelease". Ich hoffe ihr versteht das;)

    Liebi Grüess und allne schöni Festtäg

    Nico
     
    Mila8173 und Roberto Trapani gefällt dies.
  2. Roberto Trapani

    Roberto Trapani Mitglied

    Wird man die Mods schon vor Release herunterladen können?
    Gerade für welche wie mich die so etwas in der Regel über Nacht machen (müssen) wäre das hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Roberto Trapani
     
  3. Nico

    Nico Tanoa Life
    Staff

    Jap wir schauen dass mindestens 24h vor dem grossen Eröffnungsevent der Launcher für alle ready ist;)
     
    Mila8173 und Roberto Trapani gefällt dies.
  4. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Cool Danke bin gespannt
     
  5. Akalius

    Akalius Berühmtheit
    Legende

    Gibt's schon ein ungefähres Datum.
    Wäre auch interessiert, spiele momentan noch auch KW Server.

    MFG
     
    Mannedavid gefällt dies.
  6. Mannedavid

    Mannedavid Aktives Mitglied

    Ich bin auch sehr gespannt :) Ich hoffe einfach das es nicht so eine extreme Materialschlacht wird wie auf jedem 0815 "Altis" Life server, sondern das man dann auch z.B. die TaskForceRadio-mod braucht um zu Kommunizieren etc.
     
    Dokter_Hund gefällt dies.
  7. Tenewo

    Tenewo Tanoa Life
    Staff

    Hallo zusammen und gutes Neues Jahr 2017

    Momentan sind wieder viele Fragen unterwegs, welche wir gerne beantworten möchten, damit ihr nicht weiter im Dunkeln tappen müsst.

    Tatsächlich können wir kein genaues Datum geben... Es ist einfach unmöglich das festzulegen, vor allem jetzt nach den Feiertagen. Was wir euch garantieren können, ist, dass wir gerade auf Hochtouren arbeiten um alles fertigzustellen. Es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis dahin hoffen wir auf eure Geduld, danke!

    Die Bewerbungszentren werden in Kürze geöffnet, falls ihr schon ein "Traumberuf" habt, dann schreibt eine provisorische Bewerbung und stellt sie, sobald die Zentren offen sind, in das Forum. Bei der Polizei kann man sich jetzt schon Bewerben... Für die Polizei gibt es zwei Arten um sich zu Bewerben. Bitte lest dazu alle Informationen auf dem Forum!

    Wir versuchen euch immer auf den neusten Stand bringen zu können! Bei weiteren Fragen oder Anregungen bitten wir euch uns zu kontaktieren.

    Falls ihr Ideen habt für ein "Big-Oppening-Event", dann schreibt sie hier in die Kommentare, ein Brainstorming ist immer gut, so können wir eure Ideen berücksichtigen und sie dann implementieren.

    Bis dahin wünschen wir weiterhin eine schöne und entspannte Woche.

    Besten Dank im Voraus!

    Freundlichst
    Tanoa-Life-Administration
     
    Mannedavid und Kartus gefällt dies.
  8. Tenewo

    Tenewo Tanoa Life
    Staff

    UPDATE
    Die Bewerbungszentren für den Rettungsdienst und den TCT sind nun eröffnet.
     
  9. Swiss-Saibot

    Swiss-Saibot Neumitglied

    Hallo zusammen

    Kurze Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Projekt Tanoa Life aus? Der letzte Forumeintrag ist vom April und eine IP oder dergleichen ist auch nirgends zu finden...

    Besteht der Server? Gibt es schon aktive mitspieler? Oder wurde der Server eingestampft?

    Ich und einige Kollegen hätten riese Interesse bei so einem Projekt wieder mit zu wirken.

    Wir waren alle schon damals bei SMP Altif Life aktiv dabei. Ach du meine Güte, das ist schon über drei Jahre her....

    In diesem Sinne, noch einen schönen Tag und danke für Eure Antwort.

    Lg Tobi
     
    dav_trax und David Gibson gefällt dies.
  10. Huere Bananä!

    Huere Bananä! Neumitglied

    Die Geschichte hier ist doch so eine dreiste Verarschung! Man wird einfach nicht mehr informiert und das Team hat nicht mal die Eier dazu, Klartext zu reden was aus dem Server wird oder geworden ist.
     
  11. Dokter_Hund

    Dokter_Hund Aktives Mitglied

    nun, ja... ich warte auch, aber:
    Das jemand die Arbeit auf sich nimmt so einen Server in Leben zu rufen und das kostenlos, "ehrenamtlich", neben dem Leben (Arbeit, Familie, Freizeit, etc.) ist doch einfach nur toll :dhoch:!
    Wenn dann das Projekt nicht fertig wird oder lange braucht kann man Niemandem etwas vorwerfen. Auch nicht dass sich hier kein Entwickler meldet, denn auch das müsste man ja neben dem RL zusätzlich tun.
    Oder kann hier jemand ernsthafte Ansprüche auf Leistungen bei den Verantwortlichen anmelden?
     
    Boagil, nordoroy und Kartus gefällt dies.
  12. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Projekt Tanoa Life beendet
    Sorry, wir hätten es früher kommunizieren sollen: Aufgrund fehlender Kommunikation seitens Projektleiter Tenewo müssen wir das Projekt Tanoa Life für beendet erklären. Nico würde an Tanoa Life mitarbeiten aber nicht leiten, da ihm die Zeit dafür fehlt. Da sich uns kein passender Ersatz Projektleiter präsentiert hat, gibt es wohl keinen Tanoa Lifa Server :(

    Das Tanoa Life Forum und die TeamSpeak Strukturen werden noch zusammengeführt und bereinigt.
     
  13. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Meine Gedanken:

    Einen Tanoa Life Server aufzubauen ist aus meiner Sicht eines der zeitaufwändigsten und anspruchvollsten Game Server Projekten, was man sich vornehmen kann. Ich denke mindestens 500 Stunden, eher 1000+ Stunden Aufwand braucht so ein neuer Tanoa Life Server heutzutage um trotz den vielen anderen Servern eine genug grosse Spielerbasis aufzubauen. Zum Vergleich ist ein Minecraft Server heutzutage vermutlich 20x weniger aufwändig aufzubauen. Für einen Tanoa Life Server braucht man viele zwischenmenschliche, organisatorische wie auch vor allem zwingend programmiertechnische Fähigkeiten. Zum Vergleich: Ein Minecraft Server kann auch ohne Programmierfähigkeiten auskommen, wobei genau dies der vermutlich grösste Zeitaufwand jeweils ist und nur wenige diese Programmierfähigkeiten haben und bereit sind diese auch noch ehrenamtlich zu bieten. Also überrascht es mich auch nicht, dass das Tanoa Life Projekt beendet wurde. Besser so ein Projekt versuchen als nichts zu wagen.

    SwissSMP.ch unterstützt gerne neue Projekte. Besser einmal mehr Trial & Error und aus den Fehlern lernen, als alles optimal abgesichert/organisiert haben zu wollen und aus Angst vor Misserfolg und der Missachtung der anderen ein Projekt nicht zu wagen. Die optimale abgesicherte Variante ist ohne Löhne/Arbeitsstellen sowieso zurzeit nicht realistisch.
     
  14. Thor999

    Thor999 Aktives Mitglied

    In Gedenken an eine Gute Idee

    Schade die Idee ist schön braucht aber ein gutes Konzept und ein gutes Team das auch Mods erstellen sowie muss man sich Mods kaufen.
    Solange das es nicht einigenscripter sowie Programmierer gibt wird dieses Projekt nicht ihn die Gängen kommen
    Bin auf Jeden Fall auch wider für ein neues Projekt und würde es auch gerne unterstützen.
    Auf eine Gute Zukunft

    Schöne abig wünscht
    Thor999
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Nov. 2017
    Sparing, dav_trax und Kartus gefällt dies.
  15. Huere Bananä!

    Huere Bananä! Neumitglied

    Ja, endlich Klartext. Danke!

    Schönen Tag noch
     
    Mon3y13ankeR, Kartus und dav_trax gefällt dies.
  16. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Schade zuhören, hätte mich riesig auf das Tanoa Life gefreut. Kartus gebe ich absolut recht, um solch einen Server aufzubauen und den Status von 50+ Spielern braucht seine Zeit, braucht ein gutes und durchdachtes Konzept sowie ein, ein geschweisstes Team. Ich denke mal das dass Projekt Arma 3 Life noch nicht komplett gestorben ist, vielleicht öffnet sich mal eine Türe.
     
    Kartus gefällt dies.
  17. Castelvetrano84

    Castelvetrano84 Aktives Mitglied

    Ich wusste es. Nachdem ich einfach aus der Polizei geschmissen wurde, nur weil ich der Meinung war dass nichts wirklich passiert und wir Zeit am falschen Ort investieren, bin ich froh dass dieses Projekt beendet wurde. Lasst euch das eine Lehre sein. ich habe damals gesagt wir sollen zuerst Prioritäten an andere Orte stellen bevor wir STUNDEN in die Polizei stecken, aber die Herren fanden das nicht ok und besprachen hinter meinem Rücken, dass ich nicht mehr dabei bin...
     
  18. _Tschatschen_

    _Tschatschen_ Berühmtheit

    Castelvetrano84 Das ist aber überall so, konnte schon einige Server Begleiten wo frisch einen Server aufbauen wollten. Bei allen Server wurden ca.60-70 % in die Polizei investiert.
     
    David Gibson und Kartus gefällt dies.

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)