Rücktritt Ressortleiter

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Status
Keine weiteren Antworten möglich.

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Hallo zusammen

Hiermit möchte ich meinen Rücktritt als Ressortleiter CS:GO bei SwissSMP.ch bekanntgeben. Grund dafür sind rechtliche Fragen, die bislang leider nicht geklärt werden konnten. Jegliche Pflichten und Rechte, die ich von Kartus im Zusammenhang mit diesem Posten erhalten habe, gehen an ihn zurück - insofern sind alle Belange und Anfragen, die standardmässig an mich gehen, per sofort direkt an Kartus zu richten.

An alle Teams: Die Team Files sind bei mir privat abgelegt. der Teamcaptain kann sich gerne bei mir melden, um diese zu erhalten.

Freundliche Grüsse
Dominic "Ernesti" Ernst

Zuletzt bearbeitet:

Sheep

Mitglied
14. Apr. 2015
36
41
20
Zürich
Hm... Schade hast dich mega eingesetzt. Ein grosses Danke dafür. Wäre schön, wenn das von dem neuen Ressortleiter auch mal nur Ansatzweise angetönt worden wäre, respektive wenn sich der Ressortleiter mal melden würde. Ich hatte bis vor 2 Tagen keine Ahnung, dass dies hier passiert ist.

Aber naja ich hoffe diese "rechtlichen Fragen" können geklärt werden und dass Ernest wieder zurück kommt. Oder wenn dies keine Option sein sollte, einen neuen Ressortleiter einsetzt.

Exi

Berühmtheit
12. Aug. 2014
691
750
95
28
Eigentlich gehört es ja unteranderem zu den Aufgaben der Teamcaptains das Forum von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Irgendwie ja auch verständlich dass dir das keiner sagt, immerhin ist der komplette CS Resort sowie Mitglieder von anderen Resorts in den temporären Ruhestand gegangen.

Ohne die endgültige Klärung der rechtlichen Fragen wird hier allerdings gar nichts passieren. Da werden sicherlich auch keine Ersatzleute gesucht.

Sheep

Mitglied
14. Apr. 2015
36
41
20
Zürich
Find ich überhaupt nicht selbstverständlich, dass mir das keiner sagt! Immerhin habe ich das SMP im Teamnamen. Also finde ich schon, dass man Informieren könnte wie es weiter geht.

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Jegliche Pflichten und Rechte, die ich von Kartus im Zusammenhang mit diesem Posten erhalten habe, gehen an ihn zurück - insofern sind alle Belange und Anfragen, die standardmässig an mich gehen, per sofort direkt an Kartus zu richten.

"Pflichten" wie beispielsweise die Informationspflicht. Wenn du als Teamcaptain gerne besser informiert sein möchtest, wende dich am besten direkt an Kartus (z.B. via PN).

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sorry wenn ich mich hier einmischen muss. Ansonsten befürchte ich ein nicht zielführendes Hin und Her.

Information im Forum ist ganz klar eine Hol- und keine Bringpflicht! Wenn wir auf dem Minecraft-Server einen Event organisieren oder auch ihr im CS GO, dann können wir vom Staff doch nicht zu jedem einzeln hingehen und dies im TS erzählen - zumal nicht einmal jeder im TS aktiv ist. Wir haben neben diesem Amt hier auch noch unsere alltägliche Pflichten zu verrichten wie arbeiten oder studieren...

Wenn du Sheep Sheep Infos bzgl CS GO haben möchtest, bist du indirekt verpflichtet, ab und zu im Forum vorbei zu schauen. Du kannst auch z.B. die E-Mail Benachrichtigungen einschalten und Ernesti und weiteren Leuten, die aus deiner Sicht interessante Sachen posten, über die "Folgen"-Funktion im Forum folgen. So erhälst du per E-Mail eine Benachrichtigung - die Info wird dir also quasi trotzdem gebracht, du musst es lediglich verwalten. Ausserdem glaube ich, dass man das Forum sehr gut individuell organisieren kann betreffend Neubeiträge. So hat man jede Woche den minimalen Zeitaufwand und ist trotzdem auf dem neuesten Stand.

Beste Grüsse
Keve

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Gast2990 Gast2990 das stimmt nur bedingt. Als Team Manager hatte ich - genauso wie die Teamcaptains - eine Meldepflicht. Mit dem Rücktritt ist diese Pflicht aber wieder zurück an Kartus übergegangen. Insofern ist es seine Entscheidung, ob der den Status Quo des Team Managements beibehalten möchte oder nicht.

Sheep

Mitglied
14. Apr. 2015
36
41
20
Zürich
Es geht mir ja nicht um generelle Infos. Sondern um die jetzige Situation, welche in Punkte Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Aber nunja, wir werden sehen.

Ernesti

Berühmtheit
Legende
26. Sep. 2014
1.052
747
115
8057 Zürich
Hallo zusammen

Nachdem die rechtlichen Fragen geklärt werden konnten, freut es mich, bei SwissSMP.ch wieder als Ressortleiter CS:GO mitwirken zu können. Insofern ergibt sich, dass Ihr wie gewohnt bei Anliegen rund um CS:GO mit mir als Ansprechsperson, oder einem anderen Staff Member, reden könnt. Somit: /closed

Man sieht sich beim nächsten Ingame Event!

Viel Spass & Freundliche Grüsse
Ernesti

Status
Keine weiteren Antworten möglich.