Quark ist ein Mod der viele kleine Anpassungen für Minecraft beinhaltet.
Von Textur oder GUI Anpassungen bis zu neue Models/Blöcke oder verändertes Verhalten von Dispenser etc.
Alle Mod-Komponenten können in den Einstellungen einzeln ein/aus-geschaltet werden.
Auf einem Vanilla-Server funktionieren natürlich neue Blöcke und so weiter nicht.
Und auch von den Restlichen (kompatiblen) Funktionen müssen viele natürlich zunächst approved werden.
Die offizielle Seite des Mods ist: https://quark.vazkii.us/
Downloads sind zu finden unter: https://minecraft.curseforge.com/projects/quark/files
Korrekt Einrichten:
Ich empfehle zunächst alle Module zu deaktivieren ausser "Management", "Tweaks" und "Misc".
(Dann ab Minecraft 1.12.1 nur "Tweaks" und "Client")
Im Modul Management empfehle ich alles zu deaktivieren ausser "Chest search bar" (bis Minecraft 1.12.0)
(Die meisten Management Funktionen funktionieren leider nicht. Alternative: Inventory Tweaks)
Im Modul Misc empfehle ich alles zu deaktivieren ausser "Auto jump hotkey" und "Panorama Maker" (bis Minecraft 1.12.0)
Im Modul Tweaks empfehle ich alles zu deaktivieren ausser:
(Manche davon sind dann ab Minecraft 1.12.1 unter "Client" zu finden wo alles aktiviert bleiben kann)
Weiteres:
Die Mods bitte ich die einzelnen Features zu approven oder unapproven...
Siehe in der Liste unten (im Spoiler) die Einträge die mit "ausstehend" markiert sind ...
[/td][/tr][tr][td]
Alle anderen Features existierten zur Zeit der letzen Aktualisierung dieser Tabelle entweder noch nicht oder in einem ungetesteten Modul.
[/td][/tr]
[tr][td][/td][/tr]
Von Textur oder GUI Anpassungen bis zu neue Models/Blöcke oder verändertes Verhalten von Dispenser etc.
Alle Mod-Komponenten können in den Einstellungen einzeln ein/aus-geschaltet werden.
Auf einem Vanilla-Server funktionieren natürlich neue Blöcke und so weiter nicht.
Und auch von den Restlichen (kompatiblen) Funktionen müssen viele natürlich zunächst approved werden.
Die offizielle Seite des Mods ist: https://quark.vazkii.us/
Downloads sind zu finden unter: https://minecraft.curseforge.com/projects/quark/files
Korrekt Einrichten:
Ich empfehle zunächst alle Module zu deaktivieren ausser "Management", "Tweaks" und "Misc".
(Dann ab Minecraft 1.12.1 nur "Tweaks" und "Client")
Im Modul Management empfehle ich alles zu deaktivieren ausser "Chest search bar" (bis Minecraft 1.12.0)
(Die meisten Management Funktionen funktionieren leider nicht. Alternative: Inventory Tweaks)
Im Modul Misc empfehle ich alles zu deaktivieren ausser "Auto jump hotkey" und "Panorama Maker" (bis Minecraft 1.12.0)
Im Modul Tweaks empfehle ich alles zu deaktivieren ausser:
(Manche davon sind dann ab Minecraft 1.12.1 unter "Client" zu finden wo alles aktiviert bleiben kann)
- Better Vanilla Textures
- Creepers turn red when they're exploding
- Food tooltip
- Greener Grass
- Improved Mount HUD
- Jump Boost allow to step up 1 block
- Less intrusive shields
- Look down on ladders to descend fast
- Map tooltip
- No potion shift
- Random animal textures
- Shulker box tooltip
- Visual stat display
Weiteres:
Die Mods bitte ich die einzelnen Features zu approven oder unapproven...
Siehe in der Liste unten (im Spoiler) die Einträge die mit "ausstehend" markiert sind ...
Feature | Funktionsfähig? | Manuell Deaktivieren? | Erlaubt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Automation (Komplettes Modul), Building (Komplettes Modul), Decoration (Komplettes Modul), World (Komplettes Modul) | nicht getestet, wird nicht funktionieren! | ev. | - | |||
Management (Komplettes Modul) Alternative: Inventory Tweaks | ✗ (Search bar funktioniert) | JA | - | |||
Vanity (Komplettes Modul) | Nur Emotes getestet, funktionieren nicht | ev. | - | |||
Tweaks | ||||||
Axe Leaf Harvesting, Better Stone Tool Crafting, Burning Baby Zombies, Burning Torches, Chicken Shearing, Chicken Shedding, Clay Conversion, Effective Dragon's Breath, Enderman Anti-Cheese, Glass Shards, Hoe Harvesting, Improved Sleeping, Minecart Block Placement, Proper Stair Math, Shave Snow Layers, Sheep Armor, Slabs to Blocks, Sponges dry in the Nether, Stackable Minecarts, Stairs to Blocks, Villagers follow Emerald Blocks | nicht getestet, wird nicht funktionieren! | ev. | - | |||
Armed Armor Stands, Automatic Recipe Unlock, Quick Armor Swapping, Compasses Everywhere, Knock on Doors | ✗ | | - | |||
Double Door Opening | ✗ | JA | - | |||
Jump Boost Step Assist Ladder Sliding | ✓ | | ausstehend | |||
Sign Editing | unzuverlässig | empfohlen | (ausstehend) | |||
Ladder Drop Down | ✗ (inkl. "kicked for flying") | JA | nicht erlaubt! Non-vanilla Block-Placement! | |||
Safe Mounts | Schaffe es in Vanilla 1.12 nicht mehr eigenes Pferd beim reiten mit Pfeilen zu treffen, nun unnötig? | | | |||
Client (bzw Tweaks Teil 2) | ||||||
Angry Creepers, Better Shulker Box Tooltip, Food Tooltip, Improved Mount HUD, Map Tooltip, Subtler Shields, Visual Stat Display | ✓ | | ausstehend | |||
Chest Searching (zumindest in 1.12.0 noch unter Management) | ✓ | | ausstehend | |||
Auto-jump Toggle Keybind, Panorama Maker, (zumindest in 1.12.0 noch unter Misc) | ✓ | | ausstehend | |||
Texture Changes, Greener Grass, Random Animal Textures, | Texturen nicht gross beachtet, wird warscheinlich funktionieren. | | ✓ | |||
No Potion Shift | sehe kein "Potion Shift" in Vanilla 1.12 mehr, nun unnötig? | | [tr][td]Improved Sign Interface, Usage Ticker, | ab 1.12.1 | | ausstehend |
Misc | ||||||
Lock Rotation | ✗ | | nicht erlaubt! Non-vanilla Block-Placement! | |||
Monster Note Blocks | ✗ | | - | |||
Note Block Interface | ✗ | empfohlen | - | |||
Ancient Tomes, Animal Poisoning, Colored Runes, Dragon Scales, Endermites into Shulkers, Extra Arrows, Slime in a Bucket, Snow Golem Heads, Soul Powder | nicht getestet, wird nicht funktionieren! | ev. | - |
[/td][/tr]
Alle anderen Features existierten zur Zeit der letzen Aktualisierung dieser Tabelle entweder noch nicht oder in einem ungetesteten Modul.
[/td][/tr]