Zurückgestellt Private Truhe für die Bürgerscheine

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

RaphX

Aktives Mitglied
Teamchats
27. März 2018
104
140
43
Als Bürgermeister verwalte ich die Kopien aller Bürger.
Da wir zu 3. Gründer sind aber zu 5. bzw. 8. in der Stadt sind, häufen sich die Bürgerscheine.
Damit nicht ein Spieler den Bürgerschein ungewollt zerstören kann, lagern die in der Enderchest.
Dort möchte ich aber den Platz auch anders nutzen.

Daher schlage ich eine verschliessbare Truhe je für die Bürger einer Stadt vor, oder zu mindest für den Bürgermeister.
Eine "Doppelendertruhe" wäre natürlich auch schon toll;)
Wahrscheinlich ist das aber nicht so gut umsetzbar... :banghead::)

Eine andere Möglichkeit wäre etwas wie die Enderchest:
- Zugriff nur für Bürger der Stadt => in einer Stadt wo ich nicht Bürger bin, könnte ich dann nicht einfach Dinge hinein tun oder so(auch nicht im End oder Nether)
- Aber das Inventar privat, wie in der Enderchest

Mögliches Craftingrezept:
8x Eisenbarren rings um den Ring (Ring zurück, wie beim Schein) für Bürgermeister und Gründer ideal...;)

Wenn Normalbürger auch berücksichtigt werden:
anstatt Eisen halt Redstoneblock oder so.
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.118
1.251
113
Zentralschweiz
Wir werden es sicherlich im Staff besprechen.

Habe da noch eine Idee, dass man evtl mit dem Rathaus gleich eine sogenannte Gründertruhe craften kann, auf welche alle Gründer Zugriff haben. Somit hat diese den Zweck Bürgerscheine zu verwalten und evtl einen kleinen Teil des Startvermögens zu sichern.
 
  • Like
Reactions: RaphX

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.323
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Ich verstehe den Bedarf für so eine Truhe, andererseits kannst du aber jeden Bürgerschein erneut craften wenn er verloren geht.

Verlust des Bürgerscheins
Im Verlustfall eines Bürgerscheins, oder wenn noch keiner vorhanden ist, kannst du jederzeit mit Schritt 1 & 2 einen neuen craften. Sobald der Bürgerschein einem Spieler zugewiesen ist, ändert dieser automatisch seinen Status zu signiert oder unsigniert je nachdem ob der Spieler bereits Bürger ist oder nicht.

Ich hab diese Präzisierung noch zur Pluginanleitung hinzugefügt.
 
  • Like
Reactions: Kartus and RaphX

RaphX

Aktives Mitglied
Teamchats
27. März 2018
104
140
43
Noch in meinen Worten:
Heisst das, dass ich einen Bürgerschein z.B. in einer öffentlichen Truhe/ an einem Bilderrahmen aufbewahre und der Bürger sich diesen schnappt, damit ich ihn nicht zerstören kann.
Dann kann ich einen neuen Bürgerschein auf den Namen(mit automatischer Gültigkeit) machen um diesen dann zu zerstören und den Bürger so entfernen kann?

Als Bürgermeister kann ich dann meine Kopie "an den Nagel hängen" und der Bürger darf seinen behalten.
Bis jetzt haben meine(2) Bürger ihren aufgehängt, dann könnte ich den nehmen und sie zwingen in der Stadt zu bleiben, obwohl sie das evtl. nicht mehr möchten:pirat::p;)

Dann ist das ok für mich wie es ist:dhoch:

Dann wär die Truhe einfach nice2have aber nicht so dringend/wichtig:D
 

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.895
2.014
115
37
Maincharakter
davstark.ch
Hallo RaphX RaphX

Danke für deinen Vorschlag.

Wir haben uns im Staff nochmals intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt und sind zum Schluss gekommen, dass diese Funktion nicht unserem Grundsatz entspricht, nichts proaktiv zu verschliessen.
Ausserdem kannst du bei Verlust den Bürgerschein wieder craften. Wenn ein Spieler den Bürgerschein ungewollt zerstört, können wir dies im Notfall auch nachverfolgen.

Falls du weitere Ideen oder Wünsche hast zögere nicht sie uns mitzuteilen.

Deine Spielleitung,
detig_iii detig_iii Plexon21 JuhuLove JuhuLove davstark davstark
 
  • Like
Reactions: RaphX and Kartus

RaphX

Aktives Mitglied
Teamchats
27. März 2018
104
140
43
Ich benutze teilweise Shulkerkisten in der Enderchest, um Diebstahl zu verhindern. Dies wäre eine einfache Alternative. :dhoch:

Eine Shulkerkiste reicht mit dem Ring(und den Matrerial um einen Bürgerschein zu erstellen, inkl. Tinte und Feder) beihnahe nicht mehr. Und mehr Platz(als 1Slot) will ich in meiner Enderchest nicht "vergeuden" für "Bürokram":buchwurm:
=> Wenn ich nur die Bürgerscheine in eine Kiste tue, habe ich dann dia anderen Schaen nicht zusammen, wenn mal wieder einer Bürger werden will...(Ich weiss das ist alleine mein Problem, wo ich meine Sachen verlege:bag:)
Vieleicht werde ich ja auch eine "Wall of Winterstadtbürger"(mit Screenshot) machen, damit auch klar ersichtlich ist, wenn plötzlich eine fehlt.
Aber danke, habt ihr das Thema nochmals aufgenommen:D
 
  • Like
Reactions: davstark